Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:12
Wieder Rätselraten oO


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:12
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Wieder Rätselraten oO
Auf keinen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:14
@xsaibotx

Darauf fall ich nun wirklich nicht drauf rein :trollking:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:14
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Von einer gewissen Etikette, die kaum noch vorhanden ist. Ist wohl dem Wandel der Zeit geschuldet. Vielleicht aber auch was Anderes. Der Umgang ist es.
Lass doch bitte die Metaphern mal sein. Ich will mir nicht ausmalen müssen was genau du meinst. Welche Etikette? Empfindest du die Moderation jetzt wesentlich unfreundlicher als früher? Oder die User? Oder ist es dieses ständige gekeife nach Belegen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:14
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Darauf fall ich nun wirklich nicht drauf rein :trollking:
:trollbier:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:14
@xsaibotx

:fuya: :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:18
@Eya
Der Umgang miteinander. Nicht nur hier, sondern fast überall. Jeder ist sich selbst am nächsten etc. Keiner hat Bock auf Stress, und missversteht dann einfach, das eine konstruktive Kritik/Diskussion ja eben genau diesen Stress auflösen möchte.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:19
So wie man auch sofort ein Hater ist, sobald man eine andere Meinung besitzt :shot:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:20
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:sobald man eine andere Meinung besitzt :shot:
Das ist das schlimmste auf der ganzen weiten Welt :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:21
@xsaibotx

Nun halt doch mal die Goschen ey :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:21
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Nun halt doch mal die Goschen ey :'D
Du weisst das ich das nicht kann :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:22
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Der Umgang miteinander. Nicht nur hier, sondern fast überall. Jeder ist sich selbst am nächsten etc. Keiner hat Bock auf Stress, und missversteht dann einfach, das eine konstruktive Kritik/Diskussion ja eben genau diesen Stress auflösen möchte
Beziehst du dich jetzt allgemein oder auf das Thema der letzten Tage hier?

Allgemein, gebe ich dir recht. Das liegt wohl auch ein wenig am Zeitgeist. Spiegelt sich wohl auch hier wieder - sind aber die User, nicht das Forum - solange die Moderation unparteiisch agiert.

Zum anderen Thema, war die Kritik mMn nicht konstruktiv da die objektive Sichtweise schlicht fehlte. Mir fehlte auch der Perspektivwechsel in diesem Beispiel und die Grundlage um überhaupt derartige Forderungen zu stellen.

Edit: und zu allerletzt fehlte mir der Fokus


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:26
Zitat von EyaEya schrieb:Beziehst du dich jetzt allgemein oder auf das Thema der letzten Tage hier?
Allgemein. Zu dem Thema in den letzten Tage hab ich mich bewusst nicht geäußert. Aber interessiert mitgelesen.
Zitat von EyaEya schrieb:sind aber die User, nicht das Forum
Mir gings auch nicht nur ums Forum.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:32
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Mir gings auch nicht nur ums Forum.
Das Problem bei all dem ist, dass ich nur Probleme/Unzufriedenheit lese aber keiner wirklich sagen kann was das genaue Problem ist. Vielleicht bin ich zu pragmatisch um das zu verstehen.

Es wurde eine Zeit lang viel gelöscht und hart sanktioniert- ja. Das wurde mittlerweile gelockert. Dass Veränderung seine Zeit braucht ist wohl klar, aber nur um das erwähnt zu haben - mit der Lockerung sind auch nicht alle zufrieden.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:37
@Eya
Wie gesagt. Die Problematik ist eher eine Gesellschaftliche. Spiegelt sich hier im Forum aber wieder.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:42
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wie gesagt. Die Problematik ist eher eine Gesellschaftliche. Spiegelt sich hier im Forum aber wieder.
Da stimme ich dir absolut zu - macht sich zB in der Mystery Rubrik sehr stark bemerkbar. Ich finde dieses ständige Gequake nach Belegen zB sehr ätzend um mal etwas zu nennen was sich stark verändert hat.

Ich verstehe es, dass es bei manchen Themen sehr wichtig ist seine Behauptungen auch zu untermauern, aber mittlerweile hat dieses "BELEGE!" aus meiner Sicht schon groteske Züge angenommen.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:45
Zitat von EyaEya schrieb:aber mittlerweile hat dieses "BELEGE!" aus meiner Sicht schon groteske Züge angenommen.
Dann sollte man nicht diskutieren bzw klar Abgrenzen, vom trollen zu schweigen.

Aber mystery ist eh eher ein Märchenthread


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:46
@Eya
Ich denke eins der Probleme ist, das Menschen oft einfach nicht mehr miteinander reden. Entweder komplett aneinander vorbei, oder einfach gegeneinander. Wundert mich in heutigen Zeiten aber auch nicht mehr.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.09.2020 um 23:46
Zitat von EyaEya schrieb: ... aber mittlerweile hat dieses "BELEGE!" aus meiner Sicht schon groteske Züge angenommen.
Les seit gut einem Jahrzehnt in diesem Forum heimlich mit ...

... dieses "mittlerweile" ist dann doch etwas ... zu knapp bemessen :troll:


1x zitiertmelden