Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 14:42
@ayashi
Ach quatsch, nichts Rabenvater, sehe es als Gelegenheit, dem Kind Links und Rechts zu erklären. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 16:25
:palm: Warten. Habe ich dafür Zeit, nope.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 16:26
Warum kann man im September keine Gartenmöbel mehr kaufen? :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 16:27
Eine Menge schlechter Dinge, die mir nicht gut tun.... :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 16:52
Das wird ein schönes Wochenende :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 16:55
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Nein. Ich hoffe nächstes Jahr. Ich bin schon 50+, der Verdacht kam sehr spät bei mir.
Ich hatte noch das Glück nur etwas über ein halbes Jahr auf die Diagnostik warten zu müssen. Die SARS-CoV-2 Pandemie begann auch grad am Anfang meiner Diagnostik und wurde dann auch ausgesetzt. Auf den Abschlußbericht, warte ich nun aber auch schon fast 3 Monate -.-* warten...ich hasse es.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 16:55
Irgendwann werde ich eine Etage tiefer gehen und dieser Muddi, die ein Stockwerk tiefer lebt, sagen was ich davon halte das sie wirklich täglich mehrfach ihre Kinder anschreit oO


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 17:05
Ob ich die Weinwanderung morgen, schadlos überstehen werde?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 17:07
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Irgendwann werde ich eine Etage tiefer gehen und dieser Muddi, die ein Stockwerk tiefer lebt, sagen was ich davon halte das sie wirklich täglich mehrfach ihre Kinder anschreit oO
So Exemplare hab ich hier leider auch.
Mit allem pipapo, Polizei und so.
Kannste nix machen, nur hoffen, dass der Schaden, den die Kinder nehmen, nicht allzu groß und gut behandelbar sein wird..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 17:17
@Kältezeit
3 Jungs zu dritt in EINEM Zimmer.....und die Muddi schreit die jeden Tag an... schlimm.... :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 17:22
@King_Kyuss
Wie alt sind die denn ca.?

Die Frau wird wahrscheinlich überfordert sein..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 17:24
Drei Jungs in einem Zimmer und das auf Dauer sind für alle anstrengend, vor allem aber auch für die Jungs denk ich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 17:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Frau wird wahrscheinlich überfordert sein.
Def. der jüngste ist wohl ein Baby die anderen wohl zwischen 7-10. Mir kommt es vor.als ob die die wegen jeder Kleinigkeit zusammen faltet...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 17:57
Es ist doch manchmal einfach so zum Kotzen, immer wieder der gleiche Scheiß :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 18:04
@Zyra
Mach neu! 😀


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 18:06
@Klangspiel
So viele Menschen kann ich nicht auslöschen und von vorne erschaffen oO :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 18:09
@Zyra
Das stimmt wohl ... :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:11
Scheißdreck


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:11
Ich hasse sowas, nichts kann ich machen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:11
Vorab: Kritik gehört in den Verwaltungskanal.. ich weiß. Ich weiß als Ausgeschlossener aber auch, dass es nichts bringt und man keinerlei Reaktion bekommt. Außerdem betrifft die Angelegenheit die User generell.

@univerzal
Taktisch kluger Schachzug, mich nicht auszuschließen sondern nur mit einer Schreibsperre zu strafen. Nicht so klug allerdings ist die wieder einmal unpassende, überhebliche Art die Löschung mit „Zwergenaufstand“ zu begründen. Das Problem ist nämlich zu einem guten Teil die Kommunikationsfähigkeit von euch. Die Ausschlussbegründung ist Mist.
Es bringt auch nichts immer die gleiche Platte aufzulegen und jede Kritik im Keim zu ersticken indem man auf Interna und damit verbunden die Ahnungslosigkeit der User verweist. Das ist so offensichtlich wie belanglos. Wenn das bei Defacto der Fall war, interne Streitigkeiten, Pns oder sonst irgendwas der Grund für den Ausschluss waren, dann kommuniziert das ganz einfach besser. Ich kann nicht wissen, was genau er getan haben soll; mir schien er integer zu sein und mein Vertrauen in meine Intuition ist größer als das in die Verwaltung. Den Ausschluss auf die Art, das Gebaren des Users abzustellen ist ziemlich sicher Unsinn.
Ich wiederhole mein sonstiges Gesagtes gerne und ergänze um ein paar Punkte.

@Verwaltung
1. Es gibt schlicht keine konsequente Verwaltungslinie, die man berücksichtigen kann wenn es um das Forenklima geht, worauf letztlich der Ausschluss begründet werden soll. Jeder Blinde kriegt mit, dass es gewaltige Probleme gab oder noch gibt, was eure Zusammensetzung angeht.
2. Die neue Sperregelung ist gut, aber verwirrend. Nirgends steht etwas von Duldung eines Users, worauf immer noch zurückgegriffen wird. Statt eines besonderen Schutzes, scheint nach Lust und Laune das Kleingedruckte zu gelten. Hetzte, Doppelaccounts, Geschichtsrevisionismus sind eine völlig andere Liga und ohnehin berechtigter Grund zum Ausschließen. Aber was ihr, wer auch immer das zu irgendeinem Zeitpunkt dann ist, unter Forenklima versteht, ist nicht greifbar. Wie soll das Forenklima sich anfühlen, ausgestaltet sein?
3. Der generelle Umgang der Moderatoren mit den Usern bleibt oft unter aller Sau. Null Wertschätzung, keine Duldung von irgendeiner öffentlichen Kritik, Kritik auf Verwaltungsebene wird scheinbar ignoriert.
4. Fehlende Partizipation
Einmal Mod, immer Mod. Die Verwaltung ist strukturell völlig losgelöst von irgendeiner demokratischen Kontrolle. Das ist ein privates Forum, klar. Aber nichtsdestotrotz besteht aus tausenden Usern und nicht einer handvoll Mods. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten wie man den Usern mehr Zugang, Einsicht, Verständnis und auch Kontrollmöglichkeiten geben kann. Seit Jahren wird nichts davon umgesetzt. Offensichtlich ist das nicht gewollt und wird ein immer größeres Problem werden.

@user
Mit Hashtags oder Profilbildern für einen Tag wird sich nichts ändern. Das hat nie funktioniert und wird auch weiterhin nicht funktionieren. Mehr als das Gewissen zu streicheln bringt es nicht. Wer ein Zeichen der Solidarität setzen will, kann das ja gerne machen, aber dann sollte man über den Status Quo auch nicht jammern. Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel. Ein User wird ausgeschlossen. Diejenigen, die im Bedauern groß dabei sind und/oder denen es ungerecht erscheint, schreiben leider allzu oft ein zwei Tage später dann wieder das gewöhnliche Blablubb. Einige mögen Angst vor Repressalien haben, einigen ist es womöglich doch nicht so wichtig.

Was nun? Leider wird jetzt lediglich Folgendes passieren.
Ihr, die @Verwaltung, seid jetzt bei mir nur geduldet. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, werde ich weiter Hashtags setzen #freeDEFacTo, mein Profilbild als Schande für euer Verhalten weiterhin tragen, anfangen dns finanziell massiv zu unterstützen und sogleich den Geldhahn als Protest wieder zudrehen. Aber das Beste kommt noch. Ich werde bei Trustpilot eine Drei-Sterne Bewerung abgeben! Ach ja, und dann weiterhin für meinen Ausschluss kämpfen und User bestmöglichst anstacheln. Mehr bleibt mir nicht übrig. Folge: mein Ausschluss, kleine Welle der Empörung und die Show geht weiter.. falls der Beitrag überhaupt mehr als ein paar Minuten stehen bleibt.

Alternativ könnt ihr einmal über euren Schatten springen und meine ernstgemeinte Kritik auch ernst nehmen. Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass ich nicht der Einzige bin, der damit ein Problem hat. Und keine Sorge, ich habe auch genügend Vorschläge wie man die angesprochenen Probleme angehen könnte.

Ich hab jetzt keine Kartoffel für irgendwen aber ein tl;dr zum Kopieren. :Y:


4x zitiertmelden