Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 12:27
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Genehmigung dort Tiny Häuser aufstellen zu dürfen. Da gibt es ja auch wieder Unterschiede zwischen mobil und fester Stellplatz mit Anschlüssen usw.
willst du das für deins, oder mehrere, wechselnde Tiny häuser machen?

es gibt halt vorschriften, auch wenn manche menschen denken sie könnten ihre gartenhäuser so groß wie sie wollen bauen, das geht auch auf dem eigenen grundstück nicht.

gibts auf deinem grundstück schon ein offizielles haus?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Erstmal brauch ich den Führerschein dafür :palm:
du kannst dir die auch bringen/ umsetzen lassen, oder meinst du mit Tiny House mehr ein Wohnmobil? willst du auf reisen gehen mit deinem mobilen häuschen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 12:39
die bundeskanzlerin sagt es ist Ernst!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 12:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:willst du das für deins, oder mehrere, wechselnde Tiny häuser machen?
Ich hätte gerne ein Grundstück auf dem es generell erlaubt ist mehrere dieser Häuser aufstellen zu dürfen. Das Leute dort für längere Zeit leben oder nur Urlaub machen. Am liebsten alles mobil falls die Leute mir auf den Sack gehen :D
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es gibt halt vorschriften, auch wenn manche menschen denken sie könnten ihre gartenhäuser so groß wie sie wollen bauen, das geht auch auf dem eigenen grundstück nicht.
Ich glaub selbst für meine Feuerstelle hätte ich eine Genehmigung gebraucht :|
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:gibts auf deinem grundstück schon ein offizielles haus?
Ich habe im Emsland noch keins.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du kannst dir die auch bringen/ umsetzen lassen, oder meinst du mit Tiny House mehr ein Wohnmobil? willst du auf reisen gehen mit deinem mobilen häuschen?
Eins auf einem Anhänger wäre mir lieber, ja :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 12:57
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich glaub selbst für meine Feuerstelle hätte ich eine Genehmigung gebraucht :|
defACTo schrieb:
kommt auf die feuerstelle an und was du da verfeuern willst :D

in den 70er jahren haben die leute alles verfeuert im eigenen garten, die haben auch vor alten reifen nicht haltgemacht, will man das?

es gibt auch immer wieder leute, die sich eine feuerstelle in ihr gartenhäuschen bauen und dann liest man immer wieder dass leute an kohlenmonoxidvergiftung gestorben sind.
ich bin froh, dass es vorschriften gibt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich hätte gerne ein Grundstück auf dem es generell erlaubt ist mehrere dieser Häuser aufstellen zu dürfen. Das Leute dort für längere Zeit leben oder nur Urlaub machen. Am liebsten alles mobil falls die Leute mir auf den Sack gehen :D
hört sich gut an, nach 68er flair, kannst du aber vergessen, es gibt nicht umsonst bauvorschriften, auch auf eigenm grundstück.

hab mal eine doku gesehen, wo solche wilden siedlungen sonderrechte bekamen, glaub es war in berlin.

das kann schnell in kakerlaken und rattenverseuchte abiotope ausarten, anschlüsse braucht so ein grundstück ja auch.

in einem nachbarort haben die wochenendgrundstücksbesitzer in einem wald sukzessive ihr wochendhäuschen tu einem veritablen einfamilienhaus ausgebaut.
da da auch politiker und andere größen ihr häüschen und ihr grundstück hatten wurde das gesamte gebiet zu einem wohngebiet mit besonderen auflagen umgewidmet und alle häuser bekamen alle nötigen anschlüsse. :D

es ist nun eines der begehrtesten wohngebiete in der ganzen gegend, schön lauschig im wald, ohne durchgangsverkehr :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:08
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:kommt auf die feuerstelle an und was du da verfeuern willst :D
Ich hab sie gemauert und dann eine Feuerschale rein gestellt :D
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:in den 70er jahren haben die leute alles verfeuert im eigenen garten, die haben auch vor alten reifen nicht haltgemacht, will man das?
Das machen sie in Ungarn glaube ich heute noch. Mülltonnen gab es in dem Kaff damals (2001) gar nicht.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hört sich gut an, nach 68er flair, kannst du aber vergessen, es gibt nicht umsonst bauvorschriften, auch auf eigenm grundstück
Ja leider und es ist von Bundesland zu Bundesland und Stadt zu Stadt wieder unterschiedlich. Nervt mich das es nicht einfach mal eine einheitliche Regelung geben kann :vv:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das kann schnell in kakerlaken und rattenverseuchte abiotope ausarten, anschlüsse braucht so ein grundstück ja auch.
Das ist auf einem Campingplatz ja auch möglich. Wobei mein Häuschen autark sein soll, also mit Solar, Wassertank, Campingklo usw.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ist nun eines der begehrtesten wohngebiete in der ganzen gegend, schön lauschig im wald, ohne durchgangsverkehr
Kann ich mir vorstellen. Grad jetzt wo die Bordelle geschlossen sind :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:16
Sowas hätte ich gerne :lv:

Spoiler
tiny-house-island-aussenansicht-mobiles-

IMG 4638Original anzeigen (0,3 MB)

12TRENDING-jumboOriginal anzeigen (0,3 MB)



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:31
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sowas hätte ich gerne :lv:
mmm sehr schön :love:

mit hund und 5 kindern ist da aber zu eng drin :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:35
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mit hund und 5 kindern ist da aber zu eng drin :D
Die Kinder bleiben ja auch draußen :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Kinder bleiben ja auch draußen :Y:
sozusagen, im 'kindergarten' vor der tinyhousetür :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:39
Hat mich erwischt :lolcry:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=0NnnRW0AbBE
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sozusagen, im 'kindergarten' vor der tinyhousetü
Darf ruhig weiter weg sein :trollengel:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:39
Oh, ich hab ja bald allmy-b-day 😀


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:40
wie genial ist das denn!
ich hab 2011 die batterie in meinem garagentoröffner gewechselt, hab eine eneloop genommen.
die ist immer noch nicht leer :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Darf ruhig weiter weg sein :trollengel:
bällebad im IKEA :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:41
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Oh, ich hab ja bald allmy-b-day 😀
welche emotion drückt das quadrat hinter deinen worten aus?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:5 kindern ist da aber zu eng drin
Ich hab nicht vor mich von einem emsländischen Bauern schwängern zu lassen, nur um Sonderbaurechte zu erhalten :vv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:44
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:emsländischen Bauern
ist das der mit den bioeiern? Spoiler
eier aus bodenhaltung



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:44
Bällebad ist das widerlichste, was es gibt. Als ich ein Kind war, gab es die sogar bei McDonald´s :{


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bällebad ist das widerlichste, was es gibt. Als ich ein Kind war, gab es die sogar bei McDonald´s :{
mussten die kinder und die eltern die schuhe ausziehen bevor sie sich in die wogen stürzten?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bällebad ist das widerlichste, was es gibt. Als ich ein Kind war, gab es die sogar bei McDonald´s :{
Und wir leben trotzdem noch, unglaublich :o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.08.2020 um 13:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mussten die kinder und die eltern die schuhe ausziehen bevor sie sich in die wogen stürzten?
:ask: dann wär man doch ständig in alte Pommes gelatscht.


melden