Hailey25 schrieb:Ich glaub selbst für meine Feuerstelle hätte ich eine Genehmigung gebraucht :|
defACTo schrieb:
kommt auf die feuerstelle an und was du da verfeuern willst
:Din den 70er jahren haben die leute alles verfeuert im eigenen garten, die haben auch vor alten reifen nicht haltgemacht, will man das?
es gibt auch immer wieder leute, die sich eine feuerstelle in ihr gartenhäuschen bauen und dann liest man immer wieder dass leute an kohlenmonoxidvergiftung gestorben sind.
ich bin froh, dass es vorschriften gibt.
Hailey25 schrieb:Ich hätte gerne ein Grundstück auf dem es generell erlaubt ist mehrere dieser Häuser aufstellen zu dürfen. Das Leute dort für längere Zeit leben oder nur Urlaub machen. Am liebsten alles mobil falls die Leute mir auf den Sack gehen :D
hört sich gut an, nach 68er flair, kannst du aber vergessen, es gibt nicht umsonst bauvorschriften, auch auf eigenm grundstück.
hab mal eine doku gesehen, wo solche wilden siedlungen sonderrechte bekamen, glaub es war in berlin.
das kann schnell in kakerlaken und rattenverseuchte abiotope ausarten, anschlüsse braucht so ein grundstück ja auch.
in einem nachbarort haben die wochenendgrundstücksbesitzer in einem wald sukzessive ihr wochendhäuschen tu einem veritablen einfamilienhaus ausgebaut.
da da auch politiker und andere größen ihr häüschen und ihr grundstück hatten wurde das gesamte gebiet zu einem wohngebiet mit besonderen auflagen umgewidmet und alle häuser bekamen alle nötigen anschlüsse.
:Des ist nun eines der begehrtesten wohngebiete in der ganzen gegend, schön lauschig im wald, ohne durchgangsverkehr
:D