Was geht euch gerade durch den Kopf?
31.07.2020 um 17:26cat_and_go schrieb:Jo, die Rüpelbande aus Rüpelhausen:D Da wirst du aber Leben in der Bude haben, mit den zwei Kleinen.
cat_and_go schrieb:Jo, die Rüpelbande aus Rüpelhausen:D Da wirst du aber Leben in der Bude haben, mit den zwei Kleinen.
Klangspiel schrieb:Neulich erst beim Dorfbäcker gesehen und in nem Anfall akuter Nostalgie gekauftIch auch, im Dorfladen. :palm:
DEFacTo schrieb:in den 80ern waren das echte muscheln mit echten perlen drin :DNein, die kauften wir in der Badi und waren schon Anfang 70ziger aus Plastik. :vv: :vv:
lilit schrieb:Nein, die kauften wir in der Badi und waren schon Anfang 70ziger aus Plastik.ich hab die nicht bunt in erinnerung, aber vielleicht war damals auch nur alles schwarzweiß
DEFacTo schrieb:ich hab die nicht bunt in erinnerung, aber vielleicht war damals auch nur alles schwarzweiß@DEFacTo
lilit schrieb:Das sind ja auch die, die man jetzt kaufen kann."Roudoudou". Früher war die Muschel immer weiss, oder etwas muschelmässig gescheckt, die Bonbonmuschelinhalte haben aber schon farblich variert. Grün, rot, gelb. :)genau so hab ich die muschel auch in erinnerung, wir hatten aber damals noch keine farbe, da war zuckermasse maximal honigfarben, eher noch farbloser.
lilit schrieb:."Roudoudou"oui tu as totalement raison....
Le roudoudou est une confiserie en sucre cuit parfumé, coulée dans une petite coquille en plastique
lilit schrieb:Ists bei euch auch warm?Hier an der Ostseeküste weht immer ein kühles Lüftchen ... ist also auszuhalten :D
Ldex97 schrieb:Klar. Wenn ich frei hab regnets wieder -.-@Ldex97
Simplizissimus schrieb:Hier an der Ostseeküste weht immer ein kühles Lüftchen ... ist also auszuhalten :D@Simplizissimus
Simplizissimus schrieb:Hier an der Ostseeküste weht immer ein kühles Lüftchen ... ist also auszuhalten :DIrgendwie hasse ich dich grad. :|