Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Das mit dem Cluster hat mich auf eine Idee gebracht. Ich brauche gar kein weiteres Gehäuse für den Nextcloud Server, ich baue einfach einen 2x Stack in das Plexiglasgehäuse des Pi-hole ^^ Die beiden stehen dann eh neben dem Router und dem Switch.
es gibt zwar komplettgeschlossenne alu gehause, aber die 2 konroll led's sind für den anfang vielelicht ganz interessant

ich könnte meinen in den monitor verbauen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meine Kinder wissen glaube ich gar nicht, wie man Muttertag schreibt, geschweige denn wann das ist und was das soll :lolcry:
Haben die keinen Zugang zu irgendwelchen Medien? oO

Offiziell interessiert Muttertag niemanden bei uns aber wehe...

Hab um Mitternacht angerufen ums erledigt zu haben, schon kam eine wütende WhatsApp meiner Schwester, sie wisse ganz genau warum sie gerade nicht durchkommt :trollking:


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:22
Ich könnte auch noch den Smart Home Server mit rein nehmen und hab dann mehr Ordnung ^^
Wie wieder eins zum anderen kommt, ich liebe das :D


51WgfDlGlDL


@CriticalRush
Ich gucke mal, ob der Typ das mit seiner Stromversorgung dokumentiert hat. Für einen 3x Stack macht das auch schon Sinn ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:24
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ich könnte meinen in den monitor verbauen
Es gibt auch Gehäuse mit Langlöchern, da kannst du es einfach hinten ran hängen ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:30
also die 3 B version soll laut microcontroller board wiki empfindlich auf stromschwankungen reagieren, wegen billig teilen,

#PI####PI###PI
__|_____|____|__(+)
---L--------L-----L---(-)
##Pi

die leitungen sind bestimmt wie bei einem breadboard oder mehrfachstekerleiste
dann greift sich jeder PI ab was er braucht, denke ich mal

3A usbladegrät? keine ahnung, die normalen liion zellen vertragen nicht so viel und daher haben die handy lade geräte nicht viel Ampere

es gibt bestimmt spezal ladegeräte, aber es wäre soooo schade wenn der Pi durchbrennen würde :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Haben die keinen Zugang zu irgendwelchen Medien? oO
Natürlich nicht :troll:
Öko-vegan-Jute-Waldorf-Erziehung. :trollengel:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Hab um Mitternacht angerufen ums erledigt zu haben, schon kam eine wütende WhatsApp meiner Schwester, sie wisse ganz genau warum sie gerade nicht durchkommt :trollking:
Gut gemacht. ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:45
@CriticalRush
Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder Pi nur nimmt, was er braucht und nicht durchbrennen kann.
5V ist ja ein Standardwert und da kann man sicher eine beliebige Schaltnetzteilplatine im Netz bestellen. 7,5A müsste sie maximal liefern können, das ist unter 40W

Theoretisch könnte man auch einfach ein altes Laptopnetzteil nehmen und den Strom durch einen Spannungskonverter schicken ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:46
@KFB

Ich finde es auch clever :Y:
Aber was sagt man da so im Allgemeinen? Herzlichen Glückwunsch zu deinem prächtigen Kind?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:49
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Öko-vegan-Jute-Waldorf-Erziehung.
Du widerst mich an :troll:
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Gut gemacht. ^^
:Y:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Herzlichen Glückwunsch zu deinem prächtigen Kind?
Das wäre sicherlich am ehrlichsten :ask:
Ich hab einfach nur "Alles Gute zum Muttertag" gesagt


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:50
Zitat von KFBKFB schrieb:Bundeskanzleri schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem prächtigen Kind?
Das wäre sicherlich am ehrlichsten :ask:
Lol. Bestimmt. Ausnahmslos :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:50
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass sich jeder Pi nur nimmt, was er braucht und nicht durchbrennen kann.
5V ist ja ein Standardwert und da kann man sicher eine beliebige Schaltnetzteilplatine im Netz bestellen. 7,5A müsste sie maximal liefern können, das ist unter 40W
ich denke auch so, aber nur fals der pi heiß wird und mehr nimmt und die 40W habe ich nur so als gag gesagt ;D
alles bei 5 V paralel geschaltet und die Ampere verteilt

wolte jetzt ein bildschirm foto machen habe so ein godenes CR in minecraft reingemacht aber linux und gimp machen nur ein schwarzes bild vom minecraft fenster :(
und mein handy kann ich auch nicht laden :/ irgendwo war doch das 2. ladegerät :hä:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:51
@KFB
Alles Gute zum Muttertag, hoffentlich bringt dir noch irgendjemand Blumen in die Küche :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:52
@Bundeskanzleri
Ich hab gesagt, die soll ins Bett weil die Hunde bestimmt heimlich einen Kuchen backen wollen :lolcry:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:53
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:wolte jetzt ein bildschirm foto machen habe so ein godenes CR in minecraft reingemacht aber linux und gimp machen nur ein schwarzes bild vom minecraft fenster :(
Vermutlich kann man Screenshots nur im Desktopmodus machen. Bei Windows hab ich es noch gar nicht versucht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:53
Zitat von KFBKFB schrieb:weil die Hunde bestimmt heimlich einen Kuchen backen wollen
... und sich dann wundern, wenn nachher kein Kuchen aufm Tisch steht. :engel:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:54
@KFB
Wie süss :lv:
Damit hast du ihr die größte Freude gemacht.

@Dr.Murks
Na, ist doch bekannt, dass Hunde Kuchen klauen :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Vermutlich kann man Screenshots nur im Desktopmodus machen. Bei Windows hab ich es noch gar nicht versucht.
ist ja im desktop modus, ist halt ein fenster, komisch, komisch


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:57
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Na, ist doch bekannt, dass Hunde Kuchen klauen
Das schon, aber backen?
Süss, oder gute Ausrede. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:58
@Bundeskanzleri
Die erinnert sich bestimmt nichtmal, war wieder rotzevoll :palm:


melden