Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:33
Muttertag ohne grüße= nicht mal der Muttertag ist ihm heilig
Muttertag mit grüßen = Du bist so unheilig
XD


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:42
@Mila_

Ach ich fahre jetzt mit Matschkind Blumen holen und was weiss ich was man noch so braucht um Muttertag zu feiern, lasse mir natürlich ewig Zeit. :lolcry: Fange kochen an, das Kind soll irgendwas auf ein Blatt schmieren und dann ist alles wieder geritzt. :Y:




@dedux
Manches Mal ist es besser nachzugeben um die restliche Zeit seine Ruhe zu haben. Überhaupt wenn man schon am Zahnfleisch kriecht, da sagt man sonst Dinge die man so meint, aber nicht sagen sollte. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:46
noch 'n :kaffee:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:51
:kaffee:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:54
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Manches Mal ist es besser nachzugeben um die restliche Zeit seine Ruhe zu haben. Überhaupt wenn man schon am Zahnfleisch kriecht, da sagt man sonst Dinge die man so meint, aber nicht sagen sollte. :)
Ich kann das nachvollziehen, man will halt nicht noch mehr Stress ;)
Aber wenn sie da schon rumnervt, spann sie wenigsten etwas ein, damit du einen Mehrwert hast und nicht nur ertragen musst ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:56
Ein Schwiegermonster käme mir nicht ins Haus. Oo


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:58
@CriticalRush
Noch ein tolles Projekt für einen Raspberry Pi.
Es gibt ein vorgefertigtes Image, sodass man nicht alles per Hand einrichten muss.
Ich besorge mir nächste Woche noch einen Pi und richte einen Cloudserver ein.
Das Geniale dabei ist vor allem die Sync-Funktion. Man kann gewisse Dinge automatisch synchronisieren lassen, sodass man von allen Geräten aus darauf zugreifen kann. Wenn man ein VPN einrichtet, kommt man sogar verschlüsselt von außen dran ^^

Youtube: Top 5 Nextcloud Functions
Top 5 Nextcloud Functions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:59
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Ein Schwiegermonster käme mir nicht ins Haus. Oo
wegen heute oder nie?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 09:59
@CriticalRush

Nie.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:02
@dedux , beim boot werden 4 himmberen angezeigt, jede steht für einen CPU kern, kann man die PI's irgendwie zusammenschliessen, das man zb 8 oder 12 oder 16 himberen angezeigt bekommt?
es ist ja im boot screen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:03
@dedux
Gute Idee. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:03
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Nie.
die neue Frau meine opas war hier, die hat mich tatsächlich am kragen gepackt oO nei einladung kann für manche schon ein status sein XD


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Gute Idee. :)
ja gute Idee sowieso XD habs vergessen zu erwähnen, ich finde das auch so
:Y:

und lol dedux, ich habe sogar einen usb wlan stick da angeschlossen, weil ich nicht drangedacht habe das es wlan und BT integriert hat XD

ps einige empfehlen ein originalen traffo zukaufen, weil die neueste 3B modelle angeblich billg teile verwendet haben, die spannung sollte nach empfehlung konstant laufen, aber wenn du keinen screen hast, reicht der strom bestimmt


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:05
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:einladung kann für manche schon ein status sein
Ist deren Problem, sag ich mal ... ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:06
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:@dedux , beim boot werden 4 himmberen angezeigt, jede steht für einen CPU kern, kann man die PI's irgendwie zusammenschliessen, das man zb 8 oder 12 oder 16 himberen angezeigt bekommt?es ist ja im boot screen
Ich weiß, dass man mehrere RasPi zu einem Cluster zusammenschließen kann aber ich weiß nicht, welche Software darauf dann läuft, hab mich damit noch nicht befasst ^^


Youtube: The RPiCluster
The RPiCluster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:10
40V ? XD

neee,

also der micro usb ist für strom ;D

die haben da was für die strom versorgung gebastelt oO :cool:
so ein 5m kamm:Y:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:15
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ps einige empfehlen ein originalen traffo zukaufen, weil die neueste 3B modelle angeblich billg teile verwendet haben, die spannung sollte nach empfehlung konstant laufen, aber wenn du keinen screen hast, reicht der strom bestimmt
In der Regel hat man ja genug Netzteile rumfliegen und wenn man zum Beispiel ein Tabletnetzteil nutzt, reicht die Power definitiv :)
Es kommt halt auch darauf an, was man an die USB Ports anschließen will. Wenn nichts Stromhungriges dranhängt, geht es auch mit 'nem schwächeren Netzteil.

Das mit dem Cluster hat mich auf eine Idee gebracht. Ich brauche gar kein weiteres Gehäuse für den Nextcloud Server, ich baue einfach einen 2x Stack in das Plexiglasgehäuse des Pi-hole ^^ Die beiden stehen dann eh neben dem Router und dem Switch.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:16
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:die haben da was für die strom versorgung gebastelt oO :cool:so ein 5m kamm:Y:
Jep, ziemlich cool ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.05.2019 um 10:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Es kommt halt auch darauf an, was man an die USB Ports anschließen will. Wenn nichts Stromhungriges dranhängt, geht es auch mit 'nem schwächeren Netzteil.
das kann ich hier bestätigen, music läuft über hdmi und sonst maus und key, mit nem HTC usblade traffo


melden