Was geht euch gerade durch den Kopf?
09.12.2018 um 21:18Ausgeblüht vor einem Jahr. Mehr als Kakteen und Plastikweihnachtsbäum überfordern mich. Der nächste der mir sowas schenkt den bitte ich sie zurück zu bringen.
@Lemniskate
@Lemniskate
3.14 schrieb:Meine krepiert langsam vor sich hin.vielleicht würde umtopfen und/ oder eine leichte orchideendüngergabe helfen?
DEFacTo schrieb:vielleicht würde umtopfen und/ oder eine leichte orchideendüngergabe helfen?Wasser würde oft schon reichen ^^
Lemniskate schrieb:Wasser würde oft schon reichen ^^kann aber bei orchideen auch leicht mal zuviel werden, besonders wenns sich ansammelt und die wurzeln verfaulen.
3.14 schrieb:Ich hab seit Jahren keinen grünen Daumen mehr und vergesse alles zu gießen. Ich nehme keine Grüngeschenke mehr an.konsequent und nachvollziehbar.
Lemniskate schrieb:Meine Freundin züchtet die.sehr clever!
Sie riet mir die Töpfe über Nacht im Wasser zu stellen und an nächsten tag ohne übertopf abtropfen lassen. Das so alle 4 -5 Wochen etwa.
Bei mir funktioniert das gut. Ich habe hier so eine Art Indikatoren Pflanze. Wenn die schlapp macht, bei der sieht man das, dann wird gegossen.