Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:28
@vincent
Das ist Unfug, es gibt Rassen die mehr Erfahrung oder Händchen bedürfen als andere (bei manchen schon allein durch Kraft/Größe) aber letztlich sind auch alle Hunde individuell.


Bei einem Mix aus Kangal und Schäferhund hat @ahri schon den Vorteil, das der Jagdtrieb eher unterentwickelt ist, sind beides Hütehunde.

Beiden Rassen wird aber nicht zu Unrecht eine gewisse Cleverness zugesprochen, die müssen schon wissen wie der Hase läuft und wer der Rudelführer ist.
Wenn man da einmal versagt kann es schnell passieren, dass die einem auf der Nase rumtanzen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:31
@vincent

Das hoffe ich doch zumindest. Auch wenn er mit mir zusammenleben muss :D

@KFB

Er ist auch unglaublich clever. Spürt sofort, wenn man Unsicherheit zeigt und nutzt das auch dementsprechend aus :D Hat viel Selbstüberprüfung erfordert, da einen angemessenen Umgang zu finden und selbst jetzt erwisch ich mich noch manchmal dabei, wie er es geschafft hat, mich da dranzukriegen :D Aber ist halt auch irgendwo ein stetiger Entwicklungsprozess zwischen Mensch und Tier und dem muss man gewachsen sein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist Unfug, es gibt Rassen die mehr Erfahrung oder Händchen bedürfen als andere (bei manchen schon allein durch Kraft/Größe) aber letztlich sind auch alle Hunde individuell.
Ja klar.. sage ich irgendwo etwas anderes? Was einen Kangal angeht, ist es allerdings wohl relativ schwierig ihn in der Stadt zu halten, weil sie eben einen ausgesprochenen Beschützerinstinkt haben. Dass da die eine oder andere Begegnung mit anderen Hunden, schwieriger verlaufen dürfte, erklärt sich von selbst. Da kann man gerade als Unerfahrener mit professioneller Hilfe bestimmt einiges anfangen. Aber auch Erfahrenere mit anderen Rassen können doch Hilfe bzw. Unterstützung annehmen..?!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:33
Zitat von ahriahri schrieb:Ich kann dir gar keine genaue Auskunft über Rasse geben. Er ist aus dem Tierschutz aus Bulgarien, wir vermuten, dass da auf jeden Fall Kangal und Schäferhund mit drin steckt. Hatten auch keine Ahnung, dass er so groß wird, die hatten ihn ausgewachsen so auf 30 - 40cm geschätzt und jetzt ist er 65cm, aber eine liebe Seele :D
Frühs bekommt er Nassfutter und abends dann Trockenfutter oder eben zwischendurch immer mal wieder Barf Zeugs.
ja, da könnte kangal dabei sein, vielleicht auch schäferhund oder/ und retriever.
mir gefällt die farbe besonders gut :)

wollts deshalb wissen, um einzuordnen wieviel der wegfrisst.
bei der größe da haut der schon einiges weg.

bei meinen hunden hab ich bisher ausschließlich trockenfutter gegeben, ich seh nicht ein für wasser zu bezahlen.
zudem reinigen die pellets/ kroketten die zähne zusätzlich neben der zahnbürste.

fleisch oder fisch geb ich eher als ausnahme und wenn ich mir was mache bekommt sie sowieso was ab :D
mangelernährung kann man quasi bei beiden futterarten ausschließen.

reines barfen ist ja eine (ernährungs) wissenschaft für sich.


dass ein hund, der von der leine ist, nichts vom boden aufnimmt ist ja fast unmöglich, auch mit intensivem training kaum möglich.
besonders die hirtenhunderassen sind ja dafür ausgelesen, dass sie selbst entscheiden, wenn sie mit der herde alleine gelassen werden.

viel spaß noch mit ihm!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:34
@ahri
Die haben da echt einen siebten Sinn, schlaf immer mit einem offenen Auge sonst malt er dir einen Schnurrbart ins Gesicht oder so :D



@vincent
Klang für mich zu allgemein, vielleicht hab ich dich missverstanden dann entschuldige ich mich





Solche Rassen in der Stadt zu halten grenzt, für mich, an Tierquälerei.


Die Hilfe/Unterstützung beginnt der Welpenschule. Der Besuch einer Welpenschule sollte für jeden Hundehalter Pflicht sein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:35
@ahri
Toller hund..

Und ich denke, der legt noch etwas zu..
Viel Spaß..
Und natürlich kriegen unsere Lieblinge besser zu futtern als wir...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:36
@KFB
Kein Ding.. alles gut. Hab selbst auch kaum Erfahrung mit Hunden, aber lese halt gerne etwas darüber, weil ich irgendwann in Zukunft vielleicht einen anschaffe. Allerdings halt dann, wenn ich vielleicht irgendwo ins Umland mit mehr Platz ziehe.
Würde nämlich auch nur einen großen Wau wau haben wollen. :D

Zur Zeit gehe ich mit einem Malamut so oft es geht Gassi.. richtig tolles Tier.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:36
@vincent

Ist ganz witzig, mit anderen Hunden kommt er wunderbar klar. Er ist da aber auch sehr gut sozialisiert, ist schon von kleinauf immer unter anderen Hunden gewesen und macht das wirklich gut. Bei fremden Menschen (gerade wenn jemand zu Besuch kommt - klar, sein Revier) merkt man das allerdings schon. Da wird dann gebellt und der Kamm geht hoch, bis er entweder erkennt, wer da kommt oder jemanden ausgiebig beschnüffelt hat. Und bei seiner Größe kann das halt auch schnell mal bedrohlich wirken.. :D

@DEFacTo

Deswegen schau ich auch, dass der Fleischanteil beim Nassfutter dementsprechend nicht zu niedrig ist. Trockenfutter eben auch, damit er mal was richtig kauen muss und das Barf Zeugs einfach so als "Goodie" für zwischendurch. Das ist aber allgemein auch einfach ne Wissenschaft für sich alles mit dem Füttern, das denkt man gar nicht :D

Aber danke :)

@Brocki

Danke :)

@KFB

Hör mir auf mit Schnurrbart, es reicht mir schon, wenn er jeden Morgen total quengelig wird, weil er endlich aufstehen will und versucht mir quer übers Gesicht zu lecken.. -_- :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:39
@vincent
Malamuts sind toll aber wenn die außer Kontrolle geraten hat man keine Chance mehr :D


Wenn du dann erst mit einem Hund anfängst, willst du vielleicht mit einem älteren Semester aus dem Tierheim starten? Quasi zum Üben?
SpoilerDie Formulierung ist nicht so furchtbar gemeint wie sie klingt


@ahri
Ist das ein Frühaufsteher? Das hätts bei unseren Hunden nicht gegeben :D
Der Kleine ist zwar zu jeder Zeit zu allen Schandtaten bereit aber das alte Mädchen musste nicht vor 9 zu wecken versuchen. Die bleibt stur im Körbchen liegen und pennt weiter :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:40
@KFB

Absolut. Und wenn man sich dann auch nur einen Millimeter bewegt, springt er auf, um zu überprüfen, ob denn schon jemand wach sein könnte :D Und gerade jetzt nach der Zeitumstellung war das ganz besonders schlimm :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:41
@ahri
Uff, mein Beileid :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:42
Ich möchte allen Anwesenden mal dazu gratulieren, dass hier seit ca. 4 Seiten vernünftig diskutiert wird. In diesem Thread


:D :D :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:43
@KFB
Sagen wir so, es trainiert Reflexe und Muskulatur. Naja.. und das korrekte Hinfallen gelegentlich. :D

Da weiß ich noch nicht, was "besser wäre". Würde mich dann auch noch mal beraten lassen, ob eben einen Älteren und schon charakterlich gefestigten oder eben ein jüngeres Semester.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:44
Zitat von vincentvincent schrieb:ob eben einen Älteren und schon charakterlich gefestigten
So einer verzeiht dir eher einen Fehler. Ein Jungspund weiß ja überhaupt nicht was Sache ist, da bräuchtest du schon viel Glück und Händchen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:45
@KFB

Hatte erst 4 Stunden gelesen und bin schon erschrocken, bei dem Gedanken hier schon wieder so viel Zeit verschwendet zu haben :D Aber ja, ist auch mal angenehm sich hier auf so einer Ebene unterhalten zu können :)

@vincent

Schau dich auf jeden Fall in Tierheimen und beim Tierschutz um. Da sind so viele tolle Hunde, die auch nicht alle "Problemhunde" sind, sondern gut umgänglich. Züchter sind inzwischen so überbewertet, zumal viele auch Qualzuchten unterstützen und selbst betreiben, weil die eben momentan besonders im Trend sind.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:46
@KFB
@vincent
Mein Kumpel hat einen malamut- Schäferhund
Mischling...
Ein Herzens guter Hund..
Groß, lieb, nur wenn er Katzen sieht...
Gibt das Frühstück für ihn.
Aber Kumpel passt auf, und langsamer wird es besser...
Auch alte Hunde können noch was lernen....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:49
@KFB
Ja, mal schauen. Weiß halt auch nicht, wie es dann mit der Harmonie zu den Katzen ist.
Wenn ich @Brocki gerade lese, sollte ich das Risiko nicht außer Acht lassen. :D

Naja.. ist auch noch eine Weile hin.

Jetzt erst mal selbst was futtern. Mahlzeit.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:50
Zitat von ahriahri schrieb:4 Stunden
Kommt bestimmt auch langsam hin :D

Ja, das ist mal ein schönes Niwo, so als Abwechslung mal recht genehm :Y:


@Brocki
Problem ist halt, dass man so einen Brecher nicht mehr halten kann wenn der in die Vollen geht, da muss die Katze flott sein.
Wenn ich mal bei meinen Eltern bin und mit den Hunden spazieren gehe, muss ich auch schon ganz schön ackern wenn der Kleine seine 5 Minuten kriegt.
Zitat von vincentvincent schrieb:wie es dann mit der Harmonie zu den Katzen ist.
Klappt am besten wenn sie gemeinsam aufwachsen oder beide (von wo auch immer) schon Erfahrung mit der anderen Spezies haben, die Körpersprache ist halt einfach zu konträr.


Mahlzeit :merle:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich möchte allen Anwesenden mal dazu gratulieren, dass hier seit ca. 4 Seiten vernünftig diskutiert wird. In diesem Thread


:D :D :D
troll spammer!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:55
TROLLE!



Okay, jetzt hab ichs kaputt gemacht :D


melden