Lemniskate schrieb:Ähm...nein? !?Stereotyp?!Und der slang ist nicht affektiert, so IST er in einigen Gegenden.Sie hat recht das die Türken arabisch lernen. Heute mischen die Kids türkisch arabisch und stellenweise russischen zu einer Sprache. Das Ding ist, gott sei dank können die meisten auch ganz "normal" reden.Ayse kann auch völlig normal reden.Der "Deutschtürke" ist ein Kunstprodukt.Hm...Wie der Pole der Araber der Deutsche die Holländer auch.Den Deutschtürke gibt es pauschal nicht. Der eine ist So der andere anders.
Naja, meinen türkischen Kumpels waren halt vor 20 Jahren schon anders
;)Dass dieser Slang künstlich ist erkennst du daran, dass Leute, die nicht geringsten Immigrationshintergrund haben, mittlerweile teilweise auch so reden. Mir ging es immer schon auf den Keks, dass manche den Menschen nicht sehen wollen und manch andere keine sein wollen, sie brauchen halt irgendeine Identifikation.
Klassenfahrt nach Frankreich war auch ziemlich schwierig, man war halt "ein Deutscher", was auch immer das sein soll. Die Ayse faselt halt auch von Deutschen. Wenn man das Spiel einmal durchschaut hat, nervt es einfach nur noch
:DBei Serdar ist der künstlerische Aspekt offensichtlich, bei Ayse eben nicht, das ist der Unterschied.