Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 10.492 von 21.806vorherige 1 ... 9.49210.49010.49110.49210.49310.49411.492 ... 21.806 nächste
Direkt zur Seite:
melden
09.07.2018 um 17:28@Venom
Und nochmal: es ging darum, dass Kinder mittels Taufe etc. bereits eine Religion auferlegt bekommen.
Für mich ist das wider der Selbstbestimmung eines Menschen. Kinder werden instrumentalisiert.
Ein Mensch sollte erwachsen (und ungefiltert) genug sein, bevor er solch eine Entscheidung trifft.
Es ging also nicht gegen Gläubige per se.
Glaube ist okay, Religion (für mich) nicht.
Und nochmal: es ging darum, dass Kinder mittels Taufe etc. bereits eine Religion auferlegt bekommen.
Für mich ist das wider der Selbstbestimmung eines Menschen. Kinder werden instrumentalisiert.
Ein Mensch sollte erwachsen (und ungefiltert) genug sein, bevor er solch eine Entscheidung trifft.
Es ging also nicht gegen Gläubige per se.
Glaube ist okay, Religion (für mich) nicht.
09.07.2018 um 17:28Was geht euch gerade durch den Kopf?
09.07.2018 um 17:29dedux schrieb:Die gehen tiefer als du denkst und durchziehen die Persönlichkeit bis in die Basis ;)Ja ne, die Kultur in der man aufwächst, kann man sich schlicht nicht aussuchen. Wie man mit gehörten und gelehrten umgeht, liegt, abhängig von Erfahrungen die man macht, an jedem selbst.
Ab einem Alter von 3 Jahren etwa, nennt sich der Mensch "Ich" und bastelt sich eine Geschichte zu diesem Ich. In dem Alter und auch später nimmt man einfach das auf, was einem kulturell angeboten oder eben aufgezwungen wird. Noch mehr in Worte gepackte Konstrukte machen es nicht unbedingt besser.
09.07.2018 um 17:32Religion ist schlimmer Müll, der Kindern eingeflößt wird.
Was man als Kind lernt, sitzt. Ob richtig oder falsch.
Was man als Kind lernt, sitzt. Ob richtig oder falsch.
09.07.2018 um 17:32Erstmal in Ruhe Frühstücken ... :lv:
09.07.2018 um 17:34@Kältezeit
Wenn jemand behauptet es gibt keinen Gott und geht aggressiv gegen Gläubige vor ist für mich ein radikaler Atheist, allgemein gesagt.
Und die Beweislast hat derjenige der Behauptungen aufstellt und von Fakten redet. Wenn ich also an Gott und Jesus glaube muss ich nix belegen außer ich behaupte, dass sie existent sind. Andersrum mit Atheisten dasselbe.
Aber sollte ich mal Kinder haben werden sie alleine mal entscheiden was sie wollen ;)
Wenn jemand behauptet es gibt keinen Gott und geht aggressiv gegen Gläubige vor ist für mich ein radikaler Atheist, allgemein gesagt.
Und die Beweislast hat derjenige der Behauptungen aufstellt und von Fakten redet. Wenn ich also an Gott und Jesus glaube muss ich nix belegen außer ich behaupte, dass sie existent sind. Andersrum mit Atheisten dasselbe.
Aber sollte ich mal Kinder haben werden sie alleine mal entscheiden was sie wollen ;)
09.07.2018 um 17:38Was geht euch gerade durch den Kopf?
09.07.2018 um 17:39Venom schrieb:Wenn ich also an Gott und Jesus glaube muss ich nix belegen außer ich behaupte, dass sie existent sind. Andersrum mit Atheisten dasselbe.Aaaaaalso....ich glaube ja, dass Atheisten existent sind! :)
09.07.2018 um 17:40Oder Juden.
Hinduisten.
Buddhisten.
.
.
.
Hinduisten.
Buddhisten.
.
.
.
09.07.2018 um 17:43nain schrieb:
nain schrieb:Oder Juden.Und Sexisten
Hinduisten.
Buddhisten.
.
.
.
Masochisten
Sadisten
Humanisten
Reservisten
Floristen
Satanisten...hach da sind sie ja wieder! Essen die die Embryos eigentlich roh? Mit Ketchup, Mayo oder Senf? Im Brötchen? Oder zu Salat?
09.07.2018 um 17:43allmotlEY schrieb:Was man als Kind lernt, sitzt. Ob richtig oder falsch.So ist es meistens, richtig.
Venom schrieb:Was geht euch gerade durch den Kopf?Nee. Sowas nennt man "intoleranten Hirni".
heute um 17:34
@Kältezeit
Wobei ich schon "aggressiv" werde, wenn Kinder indoktriniert werden. Wo wir wieder bei der Taufe wären. ^^
:troll:
09.07.2018 um 17:44Mailaika schrieb:Und SexistenUm diese Liste in ihrer Gefährlichkeit noch zu übertrumpfen: Feministen.
Masochisten
Sadisten
Humanisten
Reservisten
Floristen
Satanisten...hach da sind sie ja wieder! Essen die die Embryos eigentlich roh? Mit Ketchup, Mayo oder Senf? Im Brötchen? Oder zu Salat?
09.07.2018 um 17:45@Mailaika
Ich bevorzuge ja frisches Blut aus der Fledermaus, am besten direkt aus der Fledermaus gepresst oder gesaugt, je nach Vorliebe. Hat man gerade keine Fledermaus zur Hand, tut es auch Blut von Katzenwelpen.
Ich bevorzuge ja frisches Blut aus der Fledermaus, am besten direkt aus der Fledermaus gepresst oder gesaugt, je nach Vorliebe. Hat man gerade keine Fledermaus zur Hand, tut es auch Blut von Katzenwelpen.
09.07.2018 um 17:47Kältezeit schrieb:Nee. Sowas nennt man "intoleranten Hirni"Spätestens jetzt solltest du es mit einem Spiegel versuchen...
09.07.2018 um 17:47Mailaika schrieb:Satanisten...hach da sind sie ja wieder! Essen die die Embryos eigentlich roh? Mit Ketchup, Mayo oder Senf? Im Brötchen? Oder zu Salat?Einige Satanisten die ich kennenlernen durfte sind so manchen Atheisten in jeglicher Hinsicht überlegen ;)
@Kältezeit
Damn, ich wurde auch getauft :X :D
09.07.2018 um 17:48nain schrieb:Spätestens jetzt solltest du es mit einem Spiegel versuchen...Du hast es immernoch nicht verstanden.
:palm: