-ripper- schrieb:Das Problem ist einfach, das ich immer das Gefühl habe Boll geilt sich an dieser Gewalt auf, und das macht sie in meinen Augen für den Film absolut hinderlich da Boll es nicht schafft, Gewalt in einem konsequenten Rahmen zu zeigen sondern diese so zu präsentieren als würde er onanierend daneben stehen.
boll filme sind nicht gewaltätiger als andere filme, die gewalt wird nur direkter gezeigt, was in meinen augen positiv ist, wenigstens in den meisten fällen, wenn man auf nen menschen schießt oder ihm nen arm abhackt dann spritzt das blut halt.
-ripper- schrieb:Dann ist die Gewalt dort immer das Ergebnis von einer aufgeladenen, hitzigen Atmosphäre wo der Zuschauer nur noch darauf wartet das gleich etwas brutales passiert.
bei den neuen beiden ist das teilwiese so, aber bei den älteren wird schon mal einer erschoßen weil die straße schlecht war.
-ripper- schrieb: Und dann kommt die Gewalt nicht minder weniger schonungslos als wie bei Boll, nur kommt sie so brachial und authentisch das man sie sofort wieder überspringen möchte.
ich finde das hat bei tarantino nachgelassen, es ist immer noch deutlich besser als bei llen anderen, aber es ist nicht mehr ganz so direkt(was allerdings auch an den neueren filmen liegen kann, die eignen sich halt schlechter für sowas)