@nataSHehe süß deine Schweinchen und so schlank, hatte ne Freundin die hat auch 2 voll verfettet die Tierchen...
Die TÄ hat meiner Chandni den Kiefer ausgerenkt... Waren eigentlich am Montag den 12. da weil sie am WE so stark nachUrin roch.Die konnte nichts feststellen und hat denn mal eben ohne zu fragen die Zähne gekürzt, dachte sie wüßte was sie tut, hat Chacha auch eine Maulspange reingestopft obwohl siesich wehrte dabei muss es passiert sein....
Abends war sie schon so schlecht drauf hat nicht mal Paprika so wie sonst verschlungen nur leicht angeknabbert... am 13. und 14.hab ich mir noch mit angeguckt wie sie ihr Trockenfutter wieder fallen ließ dachte ihr tut vlt was weh beim kauen, Zahn zu kurz oder was auch immer...
Am 15. saß sie morgens total volgesabbert und mit sehr schlimmen Mundgeruch im Käfig und hat nichts gemacht... Gleich wieder zur TÄ hab auch den Verdacht geäußert, dass da was nicht stimmen kann und sie meinte nach einer Untersuchung des Mauls das wäre normal wenn die komisch kaut aber dass sie auch Futter wieder fallen ließ darauf ist die nicht eingegangen...
Hat dann einen eifgeblähten Bauch diagnostiziert, hat Spritzen gegeben und ich sollte sie mit Critical Care zwangsernähren... Hab den ganzen Tag das Meerschwein gefüttert und den Bauch massiert...
Am nächsten Tag saß sie dann röchelnd im Käfig, wir wieder hin... Ja entweder Lungentumor oder Bakterien, konnte das ja so nicht feststellen... Hatte die Wahl zwischen weiter päppeln und Antibiotoka Behandlung und Einschläfern, haben dann weiter gemacht...
Am selben Abend hat sie mehrmals versucht Trockenfutter zu fressen, hat wieder alles fallen lassen und bei der Trinkflache hat sie nicht mal den Mund auf bekommen...
Am Samstag sind wir zu einer anderen TÄ haben alles berichtet und sie hat gleich gefragt ob sie sich das hat gefallen lassen mit der Maulklammer, sagten dann natürlich nein was auch stimmte... Naja sie sagte sie müsse Chandni in Narkose legen um da im Maul gucken zu können, haben wir machen lassen und als wir später wieder gekommen sind hat sie das mit dem Kiefer gesagt und meinte sie würde uns verhungern und dann habenwir sie erlösen lassen...