@SallySpectraSallySpectra schrieb:Mir wäre es das auch wert. Nur bin ich ja arbeitsunfähig - HartzVI! Da ist das nicht drin! Leider! Leider!
das tut mir leid für dich - aber andererseits ist es total lobenswert, das du dir da gedanken drüber machst... es gibt so viele leute, die sich einfach einen hund anschaffen, weil er so süß ist... oder weil es ja gut für die kinder ist, usw... dann sind sie entweder mit den kosten überfordert oder haben eine rasse gewählt, die den bedürfnissen der familie nicht gerecht wird - was sich wiederrum negativ auf die bedürfnisse des tieres auswirkt...
wie das endet, ist ja hinreichend bekannt - die tierheime platzen beinahe aus allen nähten...
ich würde die hoffnung an deiner stelle trotzdem nicht aufgeben ^^ unverhofft kommt ja bekanntlich oft und vielleicht ergibt sich mal die möglichkeit, ein tier zu dir zu nehmen (wo es sicher nicht schlecht aufgehoben ist!)
@DieSacheim moment hat unser krümel noch ca. 13 kg - sind aber gefühlte 100 kg wenn er dich im vollem gallopp rammt oder mit einem riesensatz auf dich rauf springt, während du grad mal gemütlich auf der couch eingenickt bist
;)