:D hast dus gut als ich mir nen tablet angeschafft habe war ich noch voller elan als ich dann erstmal angefangen habe zu kritzeln in photosop -.- hätte ich beinahe gekotzt das brutal schwerr ich meine der blick aufn bildschirm und die hand blind über dieses "künstlische" blatt führn^^ alsoooooooooo RESPEKT ich hab damit echt schwierigkeiten :D
das programm ist, ich nenn es mal eine "echtes zeichnen" simulation malt sich wie auf echtem papier, dazu braucht man aber auch ein teures Wacom XD, naja nicht unbedingt, aber es ist dabei @Pantheratigris
ich muss auch sagen, das ist auch wirklich gewöhnungs bedürftig, aber nach jahren hab ich mich dran gewöhnt, aber freihand zeichnen wird dann schlechter XD
Da letzte mal als ich mich an nem Tablet versucht hab, kam nix brauchbares für die Illustrationen raus, an denen ich arbeite. Ich bin immer noch für gutes altes Zeichnen per Hand mit Nachbearbeitung.
momentan ist auch irgendwie nicht die zeit dazu... mein kumpel mit dem ich arbeite, steckt auch in einer kreativen pause XD... also ich muss sagen , ich kann momentan nichts machen... liegt aber an privatem stress