Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

13.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

04.11.2024 um 13:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Tortellini alla panna
"alla panna" war als Kind mein Leibgericht, also wenn gut gemacht. Am Anfang auch mit Tortellini, aber unser Stammitaliener hat die mit grünen selbstgemachten Fettucine serviert, soooooo viel geiler :) Leider nie wieder so gute gehabt nachdem der vor Jahren geschlossen wurde.

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

04.11.2024 um 13:57
Zitat von cejarcejar schrieb:"alla panna" war als Kind mein Leibgericht
Meins auch und meine beiden haben es auch übernommen :D

melden

Was esst ihr gerade?

04.11.2024 um 15:28
heute abend wird eine Lauch/ Käsecremesuppe ausprobiert.

melden

Was esst ihr gerade?

04.11.2024 um 20:04
IMG 6647
In einem Stammlokal mal wieder einen Spezialteller zusammengestellt und der Kellnerin versucht zu erklären, was es mit meinen ständigen Eigenkonfigurationen auf sich hat 😀

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

04.11.2024 um 20:42
@Nemon
na solange du die drei frittierten Kringel vorm Essen nicht abpellst.... 😉😁

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

04.11.2024 um 20:44
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:na solange du die drei frittierten Kringel vorm Essen nicht abpellst.... 😉😁
Nee, die habe ich ausdrücklich genehmigt. Das bisschen verkrafte ich schon, und es reicht als Genuss am Rande. Sattmacher habe ich ja genug auf dem Teller. 😅

Das Verschrumpelte daneben ist ein gegrillter Champignon. 🫣

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

04.11.2024 um 20:50
Zitat von NemonNemon schrieb:ein gegrillter Champignon.
der letzte seiner Art? Warum nur einer?

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

04.11.2024 um 21:02
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Warum nur einer?
Das sind so Sachen, bei denen man le Chefkoch nicht hinterfragt. Nicht, dass ich Bedarf nach mehr gehabt hätte :shrug:

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 07:32
Zitat von NemonNemon schrieb:der Kellnerin versucht zu erklären
Die Arme :(

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 10:10
Frühstück. Naturjoghurt mit Biohaferflocken, 1 Banane, Blaubeeren und Mango. 😋

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 10:36
Zitat von soomasooma schrieb:Die Arme :(
Nein, sie ist wohlauf. Und es ist ja auch ganz einfach :Y:

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 10:46
Natürlich ist sie wohlauf. Ne freundin hat früher viel gekellnert. Die bekommen den tag über so viel erzählt, dass sie es perfektioniert haben freundlich dreinzublicken, zu nicken und sogar noch zu antworten, selbst dann, wenn man ihnen den ihrer meinung nach größten mist erzählt. Bei stammkunden ist man sogar noch freundlich und erinnert sich später dran, ist gut fürs kundengefühl :D

2x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 10:57
Gleich startet der Angriff auf die Küche. Werden soll es eine Lauch-Spinat-Suppe mit Pilz-Croutons

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 10:59
Eine saftige Bemme mit Knoblauch-Frischkäse.

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 11:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Natürlich ist sie wohlauf. Ne freundin hat früher viel gekellnert. Die bekommen den tag über so viel erzählt, dass sie es perfektioniert haben freundlich dreinzublicken, zu nicken und sogar noch zu antworten, selbst dann, wenn man ihnen den ihrer meinung nach größten mist erzählt. Bei stammkunden ist man sogar noch freundlich und erinnert sich später dran, ist gut fürs kundengefühl :D
This :D

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 19:40
Pizzabrötchen

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 19:46
Erdnüsse

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 20:16
IMG 6664
Anderes Stammlokal. Krasser Grillteller, den ich hier zum ersten Mal hatte. Hervorragend und auch so viel, dass ich richtig satt geworden bin :Y: Gebackene Kringel machen sie hier immer, das ist kaum wegzudenken. Gestern Zwiebeln, heute Meniskus, glaube ich. Oder Schließmuskel? War aber weiß.
Erfreulich: Neu auf der Karte der in Käse gebackene Blumenkohl, der die Beilagen-Pommes mehr als gut zu ersetzen in der Lage war. 🤤 Das war heute meine einzige Änderung der Speisenkarte. Das bisschen Grüngestrüpp kein Problem.
Die Portionen sehen auf Fotos immer kleiner aus, als sie sind, finde ich. 🤔

melden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 20:21
@Nemon
ich finde den Blumenkohl mit Käse interessant. Gekocht und überbacken oder iwie in Käsesauce?

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

05.11.2024 um 20:26
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:ich finde den Blumenkohl mit Käse interessant. Gekocht und überbacken oder iwie in Käsesauce?
Das war ja schon immer eine gute Kombination. Der hier schwamm in purem, würzigem Käse. So in Richtung Emmentaler. Es war fast wie ein Fondue. Ich konnte die Portionen gar nicht ohne Fäden auf das Essbrett transportieren. 😅Überbacken, ja. So eine Art Cornflakes? Der Käse selbst war nicht „gegrillt“.

melden