hab heute bolognese gemacht oder hasche oder hack mit tomaten und diversem gerümpel....wie man es auch nennen mag ;D. ...was mir dabei n bischen aufn zeiger geht ist, dass das fleisch ein wenig hervorriecht....zumindest für meine empfindliche nase....des geht eigentlich garnicht! :O
@nummer_7 das kenne ich, wenn das Fleisch längere Zeit ungekühlt war, oder bei nicht mehr ganz so frischem Hackfleisch. Etwas mehr durchbraten und länger schmoren lassen, hilft da ganz gut
@Alano ganz ehrlich, ich hab das hack "frisch" heute beim real geholt, optisch sah es auch ganz gut aus, aber der geruch bleibt eben (erst beim braten) und das darf nicht sein. und der ganzen kram hat auch über ne stunde gekocht, mindestens!
@nummer_7 ja, das kann dann am Fleisch selbst gelegen haben, vielleicht am Tier. Keine Ahnung. Ich habe das auch manchmal, dass Fleisch besonders stark riecht, auch bei frischem.
@Alano normaler weise, also wenn ich mal sowas mache, geh ich eigentlich auch zum metzger! ...aber hat sich heute zeitlich nicht mehr einrichten lassen. wenns um hack geht, kauf ich sehr ungern beim grossen kaufmann...
@nummer_7 mache ich genauso. Aber in letzter Zeit, wo die Kohle knapp ist, kaufe ich auch das Gezottel beim Discounter in den Vakuum Verpackungen. Ist auch schon teuer genug.