Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

11.01.2009 um 00:45
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sag mir wo die Gräber sind
Wo sind sie geblieben
Sag mir wo die Gräber sind
Blumen blühn im Sommerwind....
das ist ein schöner Trost, das Leben geht weiter und die Schönheit der Natur setzt sich durch ......... :)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was sie nicht sollten, denn diese Trauer ist egoistisch. Die Toten haben ihren Frieden
Trauer ist sogar wichtig, um den Verlust verarbeiten zu können. Man sollte das nie unterdrücken, denn sonst verdrängt man wichtige Gefühle :)

Irgendwann wird die Trauer schwächer und sie ist nur noch ab und zu ein Hauch, der uns hier und da streift .......


melden

Friedhöfe bei Nacht

11.01.2009 um 00:51
ja, trauer sollte man nicht unterdrücken wenn man sie hat und doch gibt es auch menschen, die den tod als etwas anderes sehen und bei der bestattung nicht trauern, sondern sich freuen und beschwingt sind, ob des großen ereignisses, das widerfahren ist :)


melden

Friedhöfe bei Nacht

11.01.2009 um 08:02
Manchmal leiden Menschen vor ihrem Ableben unfassbar schwer - dann ist fuer die der Tod geradezu eine Rettung. Wenn man dann um diese Person trauert, mischt sich manchmal doch ein wenig Freude unter die Traenen, aus dem Bewusstsein heraus, dass die Person nun endlich Ruhe hat und nicht mehr leiden muss.


melden

Friedhöfe bei Nacht

11.01.2009 um 08:19
21,4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: denn das Erste ist vergangen. 21,5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. 21,6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. 21,7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein. 21,8 Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod.


melden

Friedhöfe bei Nacht

11.01.2009 um 11:19
@0ne2seven

Und das ist wirklich Deine Meinung? Dann kann ich verstehen, dass Du Angst vor dem Tod hast.


melden

Friedhöfe bei Nacht

11.01.2009 um 11:29
@OpenEyes
wirklich meine meinung ?? nope
das ist die offenbarung des Johannes 21es Kapitel. Vers 4-8
eine eigene Meinung bildet man sich aus seiner ganzen lebenserfahrung die man gesammelt hat...man liesst sie nicht irgendwo raus. ;)
_____________
wo hat sich die frage über die Angst vom tod aufgeworfen ??
ich kann deinen satz irgendwie nicht schlussfolgern.

Und das ist wirklich Deine Meinung? Dann kann ich verstehen, dass Du Angst vor dem Tod hast.

_____
aber hauptsache du verstehst ;)
___
Angst vorm Tod?

Der Tod ist der Lohn für deine Sünden im leben...die du begangen hast...die du begehen wolltest...ganz normale sache...zumindest seit ca. 6jahrtausenden.

die information über dich bleibt aber im universum gespeichert.

____
der 2e Tod ist aber vollkommene auslöschung deinerr existenz...jeglicher info über dich
da kriegt man schon angst :S die Gehenna das ewige Feuer..

fälschlicherweise wurde dann die Idee der Hölle geformt...
__


melden

Friedhöfe bei Nacht

11.01.2009 um 19:31
@0ne2seven

Siehst Du, ich habe keine Angst vor dem Tod, eben _weil_ er das endgültige Ende bedeutet, das heißt in anderen Worten: Ewiger Friede.

Beten denn die Christen nicht (ganz gegen ihre sonstige Lehre):

"Herr, gib ihnen die ewige Ruhe"?

Was kann ich mir besseres wünschen?


melden

Friedhöfe bei Nacht

12.01.2009 um 07:18
@OpenEyes ..

"Herr, gib ihnen die ewige Ruhe"?
stammt aus einer katholischen Gnadennovene.. für arme Seelen im Fegefeuer.

___
das sind ansichten der Katholischen Kirche...nicht des Christus selbst..! ___ die idee der Hölle wurde von der Kirche aus anderen Relis ins Christentum hineintransferiert.
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Fegefeuer

lies mal durch vlt fällt dir ja die unstimmigkeit in der Lehre selbst auf.
+ der ganze bericht zur erklärung des Fegefeuers...beruht auf genaus 2 kanonische Bibelverse...und die sind verkehrt interpretiert...nicht mit dem kontext im einklang bei der interpretation.
______

Jesus nach lazarus tod :" Er ist nicht tot...er schläft nur" "ich gehe ihn aufwecken"...

"Lazarus...dir gebiete isteh auf und komm heraus"__
Jesus selbst sagt das der Zustand nach dem tod...NICHTS ist.
"denn die toten wissen nichts, sie fühlen nichts"...aber nein die katholische lehrt nicht dies...sondern erzählt irgendwas von einem fegefeuer.


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 16:50
Da will ich jetzt mal dazwichen reden.....

ihr weicht zuviel vom eigentlichem Thema ab....
Hier geht es um den Friedhof und der Nacht.

Seit wann gibt es denn "moderne Friedhöfe"?
Sind die "modernen Friedhöfe" gut oder schlecht?


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 16:51
@Niggela
wo liesst du was von modernen friedhöfen?

es sind halt keine mastabas mehr oder so :D


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 17:43
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Seit wann gibt es denn "moderne Friedhöfe"?
Sind die "modernen Friedhöfe" gut oder schlecht?
@Niggela
Friedhöfe sind allgemein ein Ort der Stille. Ganz egal ob "modern" oder nicht. Fakt ist: Dort liegen die Gebeine verstorbener Menschen und an diesem Ort ist absolut nichts beängstigendes....weder am Tag, noch in der Nacht.


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 17:46
ich find die vampirflederratten schon beängstigend =)


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 19:27
Ich finde das die Kirche lügt.....und das schon immer! Ich glaube der Tod als solches ist die Erlösung aus der Hölle (nämlich dem Leben)....wir gehen dahin zurück wo wir hergekommen sind, mehr nicht.
Deshalb haben Friedhöfe für mich keinen Sinn er ist ausschließlich für die Hinterbliebenen.
Ein schöner ruhiger Ort, ich gehe dort sehr gerne spazieren.


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 21:51
Ja ich mag sie auch...besonders die alten, schönen, halb verfallen und so voller Geschichte....
/dateien/uh48410,1231879905,graveyardOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 21:54
/dateien/uh48410,1231880068,Graveyard-1


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 22:03
@Samnang

Schöne Bilder. Danke.


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 22:17
@ OpenEyes

Es SIND EINFACH STÄTTEN vielen helfen besser fertig zu werden, einen Ort zu haben, irgendwas tun zu können...
auch wenn wir da gar nicht mehr sind.....aber das ist eben eine Glaubensfrage.

und ich empfinde da wirklich wie der Name sagt FRIEDEN....aber vielleicht liegt es daran, wenn man dem Tod mal so nah war, dass man ein anderes Gefühl entwickelt

Schön dass es dir gefällt....ich mag die alten bei Venedig und mir den schönen Statuen sehr.....oder den Gruften..... so liebevoll uns so geheimnisvoll, die morbide Faszination, aber ohne Angst zu machen* LG SAM

/dateien/uh48410,1231881435,P1018802Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 22:38
@Samnang

Ja ganz richtig (für mich/uns). Angst machen sie nicht, sie schenken Frieden.


melden

Friedhöfe bei Nacht

13.01.2009 um 22:39
...Und Hoffnung, wenn Kinder da spielen (mir zumindest)


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.01.2009 um 08:39
@OpenEyes
Ich denke du hast den richtigen Ava für dich gewählt, der Name passt wunderbar, die offenen Augen sind auch nicht alles , da hast du schon noch mehr zu bieten :)

ja stimmt bei uns sind viele Leute, Kinder die da sind...wie in einem Park, es gibt auch (noch) Ecken die traurig machen..sie sind nicht so wie sie sein sollten, aber es wurde schon viel getan.
Aber ich denke mal das ist nicht nur auf einem Friedhof so, es gibt Orte, da spürt man die Verlassenheit, die Lieblosigkeit, das Vergessen....
Wenn man sich da aber ein wenig aufhält und mit Glück kann man da ganz eigenartige "Wandlungen "erleben.... friedliche , schöne und hoffnungsvolle Veränderungen und Erlebnisse*
Manchmal ein Farbtupfer im Dunkel....

/dateien/uh48410,1231918761,RibbForest


melden