Hip Hop hören aber ganz und garnicht sein ?
29.12.2008 um 23:47
soll ich noch mehr suchen - oder reicht es für heute less ? *gg*
nur keine Hemmungen, ich suche doch gern :D
melden
30.12.2008 um 00:05
Mir sind Leute, die Hip Hop hören und sich NICHT wie die Interpreten aufführen eindeutig lieber......rennt ja auch nich jeder Elvis-Hörer im selben Fummel rum...
1x zitiertmelden
30.12.2008 um 00:07
Amis, die HipHop hören, sind auch höchst verschieden. Da gibt es Intellektuelle wie Obama, der offen zugibt, HipHop zu mögen, aber natürlich auch Verbrecher und Asoziale. Immerhin ist HipHop ja auch ziemlich heterogen, von anspruchsvoll bis primitiv ist alles vertreten.
Ich finde allerdings, dass HipHop irgendwie nicht zu Deutschland passt ^^ Da kopiert man einfach ein Symptom, ohne dass die Ursachen vorhanden sind.
Wenn ich Freunde hätte, die Metal und Klassik hören, wäre ich etwas distanziert, muss ich zugeben. Ich denke mal, dass die Musik, die man am liebsten hört, schon viel über die geistige Welt eines Menschen aussagt. Insofern versuche ich auch, mit Leuten zu tun zu haben, die meine Musik stehen.
melden
30.12.2008 um 01:48
GilbMLRS,
und sich NICHT wie die Interpreten aufführen eindeutig lieber.....
Was Du als "Aufführung" empfindest, ist wahrscheinlich häufiger Lebensstil.
Wenn Du ihn als solchen begreifst, entwickelst Du ja vielleicht auch mehr Verständnis für "solche Leute".
melden
30.12.2008 um 01:55
was manche jugendlichen heute machen ist kein lebensstil, niu, das ist nur nachgeäffe von wertlosem schrott... sorry!
ich war in meiner jugend hiphop-anhänger und ich kann nurmehr den kopfschütteln.
melden
30.12.2008 um 01:59
lesslow,
das ist nur nachgeäffe von wertlosem schrott... sorry!
Mag sein - das ist es dann aber aus Deiner Sicht.
Wenn es darum geht, ob es sich um "Lebensstil" oder "Nachgeäffe" handelt, ist allerdings die Perspektive der "Kids" entscheidend.
melden
30.12.2008 um 16:50
Für den Opener: Man kann einen Musikstil mögen, ohne den volkstümlich zugesagten Klischees zu entsprechen. Stay easy, du bist normal.
melden
30.12.2008 um 20:24
Ich konnte Ihn nie leiden, aber nach DER Rolle muß man Ihn ja lieben. :D
melden