@bababoomNun , aus deinem Profil kann man entnehmen das du 17 bist. Ja, als ich 17 war hatte ich auch so einige Ziele von denen man sich versprach, das könnte der Bringer sein. Jetzt wo ich auf dieses Thread gestossen bin, kommt mir in den Sinn, das ich wohl diese damaligen Ziele durchaus alle erfüllt habe und es im Nachhinein als nette Erinnerungen vorhanden sind, aber nicht unbedingt der Bringer. Während der Zielerfüllung fühlt es sich ganz gut an, danach ist es ganz nett gewesen.
Meine Ziele damals: Wollte ein Tonstudio mit mit allerhand Synths haben, wollte mal in den Charts landen, und auch mal die Welt sehen. Daraufhin zur Tat geschritten, viel gearbeitet, Kohle verdient, Studio gekauft, in den Charts gelandet, so richtig viel in der Welt rumgekommen.
Also gelernt darraus, man sollte sich schonmal als Ziel setzen, auch immer ausreichend Geld zur Verfügung zu haben.
Ist eigentlich schon abartig, aber ohne dies läuft nicht viel in der Traumfabrik.
Was das Welt ansehen anbelangt, dürfte ich dir vorschlagen, einen Urlaub in Korsika anzuviesieren, diese Insel hat viel vereint, was sich so auf der Welt finden lässt.
Feststellen musste ich, das auf der Welt es eigentlich überall fast derselbe Scheiss ist. Ganz nett aber auch nicht so besonders. Also z.B. Papua Guinea, Cote Divoire, Salomon Islands, Vanuatu, Fidchi, Tonga, Benin, Kamerun, Kenia, Kongo, Rwanda, Uganda, Gabun, Nigeria, Togo, Ghana kannste alle in einen Sack stecken, sind alles irgendwie dasselbe Ding.
Ausnahmen sind Tanzaniere, Guinee Equatorial und dort wo ich wohne Madagaskar. Dort ist es nicht schlecht, wenns denn mal nach Afrika gehen soll. Aber mein Favorit nach all den Ländern die ich schon bereist habe bleibt Korsika. Also ist garnicht so weit, so mal zum Schnuppern.
Wenn man all das durch hat, sieht es mit Zielsetzung nicht mehr so glorreich aus. Dann geniest man auch die kleinen Dinge. So ist mir ein Ausflug mit meiner kleinen Tochter mit dem Motorroller, hier auf Madagaskar schon mehr Wert als so manche Zielsetzungen, die ich mit 17 hatte.
Aber lass dich nicht von sowas beirren, versuch das was du meinst, was dich glücklich machen möge zu erreichen, vielleicht gibt es dir einen besseren Kick, als es bei mir der Fall war.
Die Dinge die mir bisher am meisten Fun gebracht hatten, kamen bei meiner Zielsetzung garnicht vor, da wären z. B. Motorbot fahren und das Gleitschirmfliegen .... das war/ist wirklich Geil.