@al-chidr:
al-chidr schrieb:Es besteht ein Unterschied, ob deine eigenen Leute Unrecht begehen oder ein fremdes Besatzungsregime - kapier das halt endlich mal
Ich bin sicher, die Opfer Sadams haben das vollständig "kapiert" - und waren bestimmt
SEHR froh darüber dass sie nicht von Fremden eingesperrt, gefoltert und ermordet wurden sondern von den eigene Leuten. :-(
Danke für diesen neuen, enthüllenden Einblick in deine Geisteswelt, aber ich weigere mich einfach, eine so
[zensiert] Ansicht zu "kapieren".
al-chidr schrieb:In Saddams Zeiten gab es keine Freiheit, aber dafür Ordnung und Sicherheit
Oder Drill und Friedhofstille... wie man es eben sieht.
al-chidr schrieb:der Mensch - glaub mir ... auch du - zieht Ordnng und Sicherheit der Meinungsfreiheit vor ...
Also sind "Ordnung und Sicherheit" für dich Gegensätze zur Meinungsfreiheit?
Danke für diesen weiteren, enthüllenden Einblick in deine Geisteswelt. :-(
Aber, weil der Irak so ein schönes (oder schlimmes) Musterbeispiel dafür ist, hier ein Zitat aus Anthony Burgess's "1985" :
"In vielen Ländern ist der Gegensatz zu persönlicher Unfreiheit nicht die Freiheit sondern unpersönliches Chaos."al-chidr schrieb:die auch hier eingeschränkt ist
Das ist eine interessante These für die es in diesem Forum eine Reihe von Threads gibt. Ich bin schon gespannt deine detailierten Ausführungen dazu zu lesen.
CU m.o.m.n.