Ja - der ideale Mann für kuschelige kalte Wintertage - und wo Du die Geschenke erwähnst, darf man die Rute auch nicht vergessen zu erwähnen - einen Besen kann man immer gut brauchen :D;)
Ach ja, Knecht Ruprecht gibt es ja auch noch - aber wenn ich es so recht bedenke: der muss nicht mitkommen - der Nikolaus allein reicht für einen kuscheligen Abend ;)
hm...also da nun Nikolaus dazwischen war..wollte ich doch mal was loswerden...
ist euch schon aufgefallen das an Nikolaus nur noch Weihnachtsmänner verteilt, bzw vrkauft werden. Ich meine der Nikolaus ist doch jemand ganz anders...^^
Man könnte das ja so machen, am 24ten kommt das Christkind und bringt Geschenke und am 25ten kommt dann noch ma der Weihnachtsmann. Und die heileigen 2 Könige könnten auch nochmal was da lassen anstatt die Türen mit satanischen Botschaften zu bemalen.
LOS - wir verkleiden uns alle als Engel und verprügeln und in der Fußgängerzone die Weihnachtsmanndarsteller mit der Begründung: "Der große Boss ist nicht glücklich darüberm dass du seinem Junior immer zum Geburtstag die Show stiehlst." ;-)
Das liegt aber eher daran, dass Eier in dem Ruf stehen gar nicht so gesund zu sein (und ich meine noch nicht mal die hin und wieder auftretenden Fälle von Seimonellen sondern den Ruf sie seien "collesterinbomben").