Bluejay1987 schrieb:Aber seien wir mal ehrlich...mehrjungfrauen sind wohl eher eine Schöpfung von künstlern, die nix anderes zu tun haben als körper zusammenzuflicken so dass sie aussehen als wären sie meerjungfrauen...
Vielleicht gab es ja schon früher Künstler mit solchen Interessen, die diese sogar ausgelebt haben... Ihr wisst schon, so ganz im Stil verbotener Freidenkerromantik... in Nacht- und Nebelaktionen Menschen- und Sehkuhleichen zusammen suchen und -nähen, danach zum trocknen irgendwo ans Meer legen, wo die Kunstwerke von der Sonne beschienen werden und trocknen können...
Dann plötzlich... BÄMS - Unerwarteter Wetterumschwung, der Künstler traut sich nicht aus dem Haus, aber zufällig schippert ein Schiffchen mit sexuell ausgehungerten Seefahrern vorbei, die dem vom Nebel weich gezeichneten Bild, das sich da vor ihren Augen auftut, kaum trauen können.
Der Seegang lässt ein "Näherkommen" nicht zu - ein wenig Alkohol nach der Heimkehr im Hafen und fertig ist die Legende.
(Der himmlische Gesang waren dann vielleicht "Leichenrülpser" oder der Singsang der traurigen weil so geschändeten Toten im Wind.)
...Das kam jetzt unernster als es gemeint ist, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
:D Eigentlich ein recht Thema, leides ist es schwer, ernst zu bleiben...
Würde das Meerjungfrauensyndrom häufiger auftreten, wären Theorien bezüglich einer "geheimen Welt" der Verstossenen, die sich nur im Nebel aus ihren Verstecken trauten, allerdings wirklich nicht mehr weit...