Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.01.2011 um 22:06
Pff... Mainz ist ein viel angenehmerer Club als 1. FC Kotz...


melden

König Fußball

12.01.2011 um 22:07
@capspauldin

Magath setzte damals auch schon auf die bekannte VfB-Philosophie: Und zwar auf eigene, junge Talente zu setzen.


melden

König Fußball

12.01.2011 um 22:07
Mainz liegt aber nicht in Kaiserslautern


1x zitiertmelden

König Fußball

12.01.2011 um 22:08
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Du wirfst mir Zahlen um dich, die sicherlich für den BvB zutreffen mögen, jedoch liegst du da bei Schalke aber so etwas von daneben
Lächerlich, soviel dünnpfiff in einen post zu schreiben. Auch wenn die Schalke-Fans es nicht kapieren. Der Verein hat 250 Millionen € Verbindlichkeiten und nimmt jedes Jahr neue Umschuldungskredite auf, wodurch der Schuldenberg noch weiter ansteigt.
Was wollt ihr mit euren 20 Millionen aus der CL, die reichen noch nicht mal ansatzweise und werden ja ohnehin komplett verpulvert. Auflaufprämien für Raul und Hundelar...


1x zitiertmelden

König Fußball

12.01.2011 um 22:09
@Mr.Dextar

Richtig und mit bis dato wenigen Ausnahmen, macht er dies auch noch weiter. Darum ist das Argument "Magath = Millionenprasser" nicht richtig.

Fakt ist, Magaths Art nutzt sich schnell ab, der Schleifertyp geht 1 bis max. 3 Jahre gut, dann muss sich was ändern. Magath tauscht da die Mannschaft aus.


melden

König Fußball

12.01.2011 um 22:11
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Mainz liegt aber nicht in Kaiserslautern
Ich weiß. Aber ich hasse Kaiserslautern.


melden

König Fußball

12.01.2011 um 22:12
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Lächerlich, soviel dünnpfiff in einen post zu schreiben. Auch wenn die Schalke-Fans es nicht kapieren. Der Verein hat 250 Millionen € Verbindlichkeiten und nimmt jedes Jahr neue Umschuldungskredite auf, wodurch der Schuldenberg noch weiter ansteigt.
Was wollt ihr mit euren 20 Millionen aus der CL, die reichen noch nicht mal ansatzweise und werden ja ohnehin komplett verpulvert. Auflaufprämien für Raul und Hundelar...
Gähn, alles Unwissende bei der DFL. Schon Jesus wusste wie scheisse es ist, als einzigst Sehender unter den Blinden zu sein, nur konnte der noch keine Emails schreiben. Lizensierung@dfl.de oder so


melden

König Fußball

12.01.2011 um 22:13
@capspauldin

Hm naja manchmal liegt es nicht immer am Trainer. ^^ Siehe beim VfB Christian Gross. HIER hat eindeutig die Mannschaft versagt!

Was Magath und Schalke betrifft, so wage ich aber dennoch kein Urteil abzugeben. ;)


melden

König Fußball

12.01.2011 um 22:14
Es ist halt einfacher den Trainer raus zu schmeißen als die Mannschaft.... @Mr.Dextar


melden

König Fußball

12.01.2011 um 22:15
Na Gross war ein grandioser Trainer, für mich vom Fach her, der Beste den der VfB die letzten Jahre hatte.
Es ist eine schlechte Mischung in der Mannschaft, ähnlich wie bei Schalke, dies dauert einfach etwas da Wege zu ebnen.

Nur sind der VfB und Schalke Vereine, die schon Druck haben, hier fängt dann das Fatale an.


melden

König Fußball

13.01.2011 um 16:19
@Mr.Dextar
@capspauldin

Ja, das Gross "gegangen wurde" lag nicht nur an der Mannschaft. Das lag auch an Heldt, der die Mannschaft mitten in der Vorbereitungsphase im Stich gelassen hat (egal ob der Grund hinterher verständlich war oder nicht- sowas macht man einfach nicht!), dann an Bobic, der 0 Rückgrat hat und nicht der beste Sportdirektor ist....Heldt hat ja mit ähnlichen Mitteln auch nicht unbedingt die schlechtesten Transfers getätigt...ich mein...Heldt holt einen Gentner (auch wenn der zur Zeit einen Müll zusammengurkt, aber in Wolfsburg war er einer der Besten) und Bobic einen Bah aus der dritten französischen Liga (er spielt zwar solide, aber in so einer Phase ist das einfach ungenügend!). Da wäre ich mit einem Andreas Müller eher zufrieden gewesen. Last but not least lag es auch noch diesen widerlichen Speichellecker mit Namen "Jens Keller" der mit Sicherheit am Ende mit am Stuhl von Gross gesägt hat, weil er ja "auf diese Chance lange gewartet hat", wie er es formulierte. Getaugt hat er wenig bis nichts. Die Punkte gegen Bremen hätte Gross auch geholt, der SVW war ja an dem Tag maximal auf Regionalliga-Niveau. Gegen St.Pauli, Hoffenheim, Schalke, Kaiserslautern (wo eine 3:0-Führung verspielt wurde, wohlgemerkt).


melden

König Fußball

13.01.2011 um 17:57
@ugur


Das ein Bobic eine Graupe ist, durfte man durch etliche Jahre DSF merken. Jedoch finde ich, dass Heldt nichts an der Situation Gross hat, da war es einfach die Mannschaft.
Die Mannschaft ist verunsichert, dies erkennt man in jedem Spiel.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.01.2011 um 18:04
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Jedoch finde ich, dass Heldt nichts an der Situation Gross hat
Das sehe ich nicht so. Heldt hatte mit Gross in der Vorbereitung mit Sicherheit schon die Planungen für die Mannschaft im Gange, aber mitten in eben dieser Planung lässt er alles stehen und liegen um bei Schalke NICHTS zu tun. Dann kommt Bobic x Wochen später, der Markt leer und schon war er überfordert.
Heldt hätte nachdem die Planungen beendet waren gehen sollen wenn er so dringend wollte. Aber nicht mittendrin. Damit hat er Gross einen Bärendienst erwiesen, Bobic überfordert und den gesamten Verein den ersten Tritt richtung Krise gegeben.


melden

König Fußball

13.01.2011 um 18:06
Die Mannschaft war "intakt" , klar war der Held-Wechsel ein Bärendienst, dass steht ausser Frage, jedoch kann und muss ein Trainer auch ohne Manager den Markt sondieren, dies macht im Prinzip jeder Trainer.
Es hing alles an Bobic und da dieser in seiner Form Unfähig ist, nahm das Elend seinen lauf.


melden

König Fußball

13.01.2011 um 18:18
@capspauldin

Es ist ja nicht so, dass Gross das nicht schon getan hat:
Gross wollte z.B. einen Boussouffa oder wie man den schreibt- bekam aber Bah.
Er wollte einen Vladimir Weiss- bekam einen Camoranesi.
Warum Audel gekauft wurde, ist mir bis heute ein Rätsel.

Der einzige Spieler, den er wollte und bekam war Degen.
Gentner wollte er glaube ich auch nicht so dringend, aber das war noch mitten in der vorherigen Saison.

Bevor Heldt überhaupt irgendwas in Richtung Transfers in Gang gesetzt hat, war er schon weg.




Da hat Bobic gezeigt, dass er NICHTS drauf hat.

Und was ich vergessen hab zu erwähnen und das muss man Heldt und Bobic schon zugute halten: den beiden waren auch immer die Hände ein stückweit gebunden, weil der Vorstand nur einen Bruchteil vom eigentlich verfügbaren Budget zur Verfügung stellt. Die ganz dicken Fische konnten die deswegen ja auch nicht verpflichten (siehe der Fast-Huntelaar-Transfer). Aber trotzdem hat Heldt mehr daraus gemacht als Bobic. Man hat dem echt angemerkt, wie überfordert der war wenn man die ganzen Transfers anschaut.


melden

König Fußball

14.01.2011 um 20:49
Tolles Spiel bisher... da ist Feuer drin.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.01.2011 um 21:40
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

kevin grosskreutz 1:0


melden

König Fußball

14.01.2011 um 21:41
Endlich mal eiskalt abgeschlossen... hochverdiente Führung.


melden

König Fußball

14.01.2011 um 21:42
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Tolles Spiel bisher
Stimmt...aber der Marcel Reif nervt


melden

König Fußball

14.01.2011 um 21:43
*sing*...'dortmunder jungs, dortmunder jungs, wir sind alles dortmunder jungs' :D


melden