Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.01.2019 um 12:49
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@DEFacTo
Na hoffentlich. Sowas will Vorbild sein...tztztz. Wir alle haben mal geistige Aussetzer, aber das was bei Ribery im Kopf abgeht, bedarf einer eingehenden Psychoanalyse.
solange er ein TOP spieler ist hat er narrenfreiheit, da sind die bayernbosse ganz stringent! :D

der Uli macht das schon!
er hat ja auch in einem interview mal ganz klar ausgedrückt wie das profil eines sportdirektors oder einer ähnlichen position (für die sie gerne den Oli hätten) aussehen muss.
dabei nannte er ja auch, dass diese person als spieler herausragend erfolgreich sein müsse, damit er auch von einem Ribery ernst genommen werden kann, und der ihn nicht auslache.

mich würde ein gespräch zwischen Uli und einem spieler interessieren wegen verfehlungen, er als vorbestrafter und exgefängnisinsasse. :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.01.2019 um 18:40
Und auch heute wird Real wieder verprügelt. Aktuell zu hause im Bernabeu-Stadion gegen San Sebstian 0:1. :D

Sie können einem beinahe leid tun.

Mein FC Sevilla heute (zu hause) leider auch wieder nur 1:1 gegen Atletico, dafür Wette gewonnen.


melden

König Fußball

06.01.2019 um 21:57
Oh Mann, Fronck, du Pimmel ^^


melden

König Fußball

07.01.2019 um 19:14
Wieso sollte Ribery ein Vorbild sein?

Profiußballer sind ohnehin schon nicht selten weniger gebildet, bedingt durch den frühen Karrierestart und der mangelnden Notwendigkeit sich zu bilden.

Bei Ribery kommt noch dazu, dass er aus "einfachen" Verhältnissen kommt, er ist einfach ein Prolet mit viel Geld. Dass man ihm in all den Jahren auch beim FC Bayern nicht wirklich erzogen hat, war ja schon viel länger klar.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.01.2019 um 19:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso sollte Ribery ein Vorbild sein?
@insideman
Mir fällt spontan garkein Fussballer ein, der eine Vorbildfunktion haben sollte. Für wen denn auch? Für die Fans, die die gegnerischen Spieler, Anhänger und Funktionäre als Arschlöcher und Hurensöhne beschimpfen? Oder für Studenten? Soll sich der Medizinstudent ein Beispiel an einem 19 jährigen Proll nehmen, der alle 20 Sekunden auf den Rasen rotzt?


1x zitiertmelden

König Fußball

07.01.2019 um 20:06
@Dr.Edelfrosch

Ein Fußballer kann sehr wohl Vorbild sein, sei es weil er sich im Sport durch Fairness verdient oder auch abseits vom Platz etwas Gutes tut.

Da gibt es sicher ein paar. Man kann ja in vielem ein Vorbild sein. Aber gerade ein Ribery ist wohl der Letzte.

Wenn dann das Wort Vorbild bei so jemandem fällt, frag ich mich wie das zustande kommt. In der Öffentlichkeit stehen kann ja wohl kein Grund sein.

Anders wäre es, wenn man es von diesem Menschen, aufgrund vergangener Dinge ect. , erwarten würde.


melden

König Fußball

07.01.2019 um 23:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Soll sich der Medizinstudent ein Beispiel an einem 19 jährigen Proll nehmen, der alle 20 Sekunden auf den Rasen rotzt?
Wo sollte der Mediziner auch hinrotzen?
Egal, ob man Ribery mag oder nicht.
Fußballer rotzen ständig hemmungslos überall hin, auch die "Gebildeten".
Ich glaube, es ist in manchen Sportarten irgendwie notwendig, mit dem Schnaufen und Rotzen.


melden

König Fußball

07.01.2019 um 23:33
Nichtfußballer rotzen eben auf den Gehweg. Bzw. Spucken, falls mit Rotzen was noch ekligeres gemeint ist.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.01.2019 um 02:01
@Bone02943 schluckt immer. :D


melden

König Fußball

08.01.2019 um 09:48
vorbildfunktion haben die fußballer nach wie vor, das galt in den 50er jahren wie heute!

ich denk dabei an die vielen madels und jungs von den bambinis oder jugendmannschaften, die diese fußballer jeden samstag wie gebannt im fernsehen verfolgen und ihnen dann am nächsten trainingstag oder auf der straße nacheifern.
sie lassen sich das trikot vom FCB mit der nummer 7 kaufen oder legen ihr taschengeld dafür auf den tresen der fanshops.
diese jugendlichen bekommen über die medien genauso die verfehlungen und fehlverhalten mit, die auf dem platz aber auch die neben dem platz, wie jetzt bei dem Franck!

da sollte doch die vorbildfunktion als anmerkung gestattet sein!

das spucken bei den fußballern hat wohl eher etwas mit revierverhalten und testosterongehabe zu tun, wie wäre es sonst zu erklären, dass die ganzen indoorsportler nicht rumspucken wie die lamas :D
die basket- und handballer würden sich bedanken, wenn der kollege ständig aufs parkett rotzen würde!


1x zitiertmelden

König Fußball

08.01.2019 um 09:55
@Fabs

HAHA :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.01.2019 um 11:53
@DEFacTo

Wenn man eine gute Erziehung durchläuft, sieht man aber, ob das Verhalten anderer richtig oder falsch ist. Mit ordentlicher Kinderstube wird man dem Ribery nicht nacheifern, Idol hin oder her. Ich denke, es wenden sich vielmehr Menschen von Idolen wegen deren Fehlverhalten ab, als dass sie das kopieren.

Das mit dem Spucken ist ganz einfach so, das sich durch die Mundatmung der Speichel in Schleim transformiert. War bei mir auch immer so. Indoor hat man auch mehr Hemmungen zu spucken, im Park oder aufm Spielfeld ist man dann schon geneigter, den Schmodder los zu werden.


melden

König Fußball

08.01.2019 um 11:57
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie wäre es sonst zu erklären, dass die ganzen indoorsportler nicht rumspucken wie die lamas
ja schau mal, die radfahrer bei der tour de france pinkeln ja auch auf dem rad. und die hallenradfahrer eher nicht.

das ist eben der unterschied zwischen draußen und drinnen :)


melden

König Fußball

08.01.2019 um 12:01
@DEFacTo



und der franck hatte es schon immer mit dem mutter*****

schon als er noch bei om war:

ribéry insulte un supporter

Youtube: ribéry insulte un supporter
ribéry insulte un supporter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die sollten den klinsi zurückholen: der kommt dann mit buddha und nem psychologen!


1x zitiertmelden

König Fußball

08.01.2019 um 20:09
https://www.youtube.com/watch?v=qkj0Ucdl3wY (Video: Neymar best simulations on FIFA World Cup 2018!!! |Luka Lalović|)
Brauchte heute Abend mal wieder was zu lachen
:D :D :D :D :D :D :D :D


melden

König Fußball

08.01.2019 um 20:14
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und der franck hatte es schon immer mit dem mutter*****
der Franck, das ist ein ganz lieber!
man darf ihn halt nicht reizen! :D


melden

König Fußball

08.01.2019 um 21:21
Die Vorbildfunktion hört doch schon mit dem theatralischen Rumgewälze auf dem Boden auf. Zudem ist das auch ein Verpflichtungskriterium. Das rumspucken dürfte jeder verstehen, der mal Sport gemacht hat. In Trinkpausen (auch beim Kampfsport) sieht man ja auch das oft der Mund gespült wird.

Gut, rotzen ist wirklich eklig. ^^

Hab ich auch schnell als Jugendlicher eingestellt, nachdem ich immer aussah wie ne Sau. XD


melden

König Fußball

08.01.2019 um 21:37
Ich finde die Diskussion verliert ein bisschen den Fokus. Es geht doch primär darum, ob eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, sich derart gebärden sollte. Vielen Spielern sind direkt nach Abpfiff schon Entgleisungen vor den Kameras unterlaufen, was man im Chaos der Emotionen durchaus verstehen kann. Einen Tag später, nüchtern betrachtet, entschuldigen sie sich meistens für ihre Wortwahl.

Und Fronck? Der schreibt einen Beitrag, den er in aller Ruhe nochmal durchlesen und sich überlegen kann, ob das jetzt so gut kommt. Macht er nicht, er sendet ihn. Und weiter? Bis jetzt hat er sich noch nicht entschuldigt. Ich bleibe dabei, er ist ein kleiner Pimmel.

Hätte er sein scheiß Steak einfach gefressen, ohne es zu posten, wäre das gar nicht so - ACHTUNG! - Hochgekocht.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.01.2019 um 21:42
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Hätte er sein scheiß Steak einfach gefressen, ohne es zu posten, wäre das gar nicht so - ACHTUNG! - Hochgekocht.
Ja aber wir leben eben nunmal in nen Zeitalter wo jeder jeden Sch... postet. Sportler sind halt sehr gefragt
Aber ehrlich gesagt ich kapier manche Leute aber nicht. Okay er isst ein Steak in Wert von 1200€. Das wäre für viele von uns ein großer Urlaub. Aber Frank verdient sein Geld. Uns kann es doch egal sein was er damit macht oder?
Und wenn es einen nicht passt, selbst schuld.
Ich meine schaut euch mal Aubbermejang an (der ehemalige Superstar von Dortmund)
Der wirft sein Geld raus bis zum geht nicht mehr, kaufte sich ne Millionenschwere Villa, Autos in Wert von Millionen. Da regte sich keiner auf dass er auf so großen Fuß lebt.
Aber dass Frank Ribery einmal mit seiner Familie was macht das passt natürlich gleich niemanden weil er ja Bayernspieler ist.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.01.2019 um 21:48
Man merkt schon, es ist ... noch ... Saure-Gurken-Zeit

no Buli
no CL
no nix

Wird aber wieder, noch 10 Tage gedulden, meine Herren... :D


melden