Fabs schrieb:Das war beim 1:1 in Borisov so
Das es schwer ist, in Baryssau zu gewinnen, sollte auch den Bayern-Fans ein Begriff sein. Nur mal als Randnotiz.
Die Spiele gegen Rom, Moskau und Monaco kann man nur in einer Form miteinander vergleichen, Ergebnistechnisch. Jedes Spiel ist anders und wenn ich dann anfange auf Grund von Pauschalisierungen mir eine Meinung zu bilden, gut...kann man machen, muss man aber nicht.
Manchmal wäre es so schön, wenn nur eine Mannschaft auf dem Feld stehen würde und nicht 2. So wie die eine Mannschaft in ein Loch fallen kann, so kann die andere sich herauskämpfen. Perfektes Beispiel hier das Spiel gegen die Roma. Natürlich wird nur rumgemosert, dass man eine 2:0 Führung verspielt hat, dass man aber einen 2:4 Rückstand noch gedreht hat, dass lässt man natürlich unter den Tisch fallen; dient ja schlichtweg nicht der eigenen Argumentation.
Fabs schrieb:Siehe die peinliche Klatsche gegen PSG, das schwächste United seit Jahrzehnten, sieben Stück gegen Barca, die erwähnten Gruppenauftritte.
So, und jetzt lies dir nochmal die von dir genannten Mannschaftsnamen durch und wiederhole im Bezug auf Bayer 04 Leverkusen nochmal "Gegen Barca ist es ja ok, die spielen einfach in einer anderen Liga, da will ich gar nicht kritisieren."
So traurig es ist, aber Leverkusen spielt international nicht in der "ersten Liga". Das weiß ich und das habe ich nie abgestritten. Dafür haben wir einfach nicht die Qualität.
Fabs schrieb:Vielleicht sollte ich das scheisse aber wirklich revidieren und an Leverkusen ein Maß anlegen, das auch realistisch im Bezug auf die Leistungsfähigkeit dieses Vereins ist.
Und welches Maß wäre das? Als 16. der UEFA-Rangliste wäre das Maß das Erreichen des Achtelfinals, denn dann würde man wieder zu den 16 besten Mannschaften des Kontinentalverbandes gehören. Einen anderen Anspruch hat in Leverkusen nie jemand geäußert oder rumgetönt.
Jedem, der zu Leverkusen hält, ist bewusst, dass wir nicht zur ersten Liga des internationalen Fußballs gehören, das ist IMMER etwas, was uns von außen zugeredet wird. Wir machen uns nicht kleiner, als wir sind - wir können nun unsere Leistungsfähigkeit realistisch einschätzen.