Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.09.2016 um 12:58
@datrueffel
Nein, der Unterschied ist das Leverkusen und co das die letzten Jahre regelmäßig vollbracht hat.
Bayern und Dortmund eben nicht. Die haben zwar auch mal verloren, auch mal etwas höher, haben aber genau so auch schon die spanischen Top-Clubs abgeschossen.

Sah bei den anderen deutschen Vereinen eher einseitig aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

29.09.2016 um 13:00
@datrueffel

Aber du hast recht, was juckt es eigentlich den @Geisonik ob Leverkusen halt öfter mal verliert oder nicht?
Ich versteh die Hochrechnerei auf ganz Deutschland einfach nicht...


melden

König Fußball

29.09.2016 um 13:19
@Geisonik

na komm gibs doch zu eig bist du RB Leipzig fan :P: :D


melden

König Fußball

29.09.2016 um 13:21
@suffel
Klar, immer genug zum in :vodka: kippen bei den Jungs da :Y:


melden

König Fußball

29.09.2016 um 13:21
@Geisonik

deswegen meinte ich das auch :D


melden

König Fußball

29.09.2016 um 13:23
@suffel
Nur bei Köln gg Leipzig war ich hin und her gerissen für wen ich sein soll...
Hab einfach beim Ballkontakt von beiden Mannschaften getrunken :vodka:


melden

König Fußball

29.09.2016 um 13:25
@Geisonik

hast du denn auch schon flügel bekommen :ask:


melden

König Fußball

29.09.2016 um 13:27
@suffel
Die musste ich abgeben als ich Empor stieg :troll:


melden

König Fußball

29.09.2016 um 13:30
@Geisonik

das aber bitter :troll:


melden

König Fußball

29.09.2016 um 13:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, der Unterschied ist das Leverkusen und co das die letzten Jahre regelmäßig vollbracht hat.
Aha...

Seit 2000 folgende Bilanzen:
Gladbach 7 Spiele - 1 Sieg, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen = 14 % Siegquote / 43 % der Spiele nicht verloren
Dortmund 13 Spiele - 4 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen = 31 % Siegquote / 69 % der Spiele nicht verloren
Leverkusen 29 Spiele - 8 Siege, 5 Unentschieden, 16 Niederlagen = 28 % Siegquote / 45 % der Spiele nicht verloren
München 30 Spiele - 14 Siege, 5 Unentschieden, 11 Niederlagen = 47 % Siegquote / 63 % der Spiele nicht verloren
Schalke 21 Spiele - 6 Siege, 5 Unentschieden, 10 Niederlagen = 29 % Siegquote / 52% der Spiele nicht verloren

Man könnte sich jetzt natürlich auch noch den Spaß machen und aufdröseln, wer wie oft gegen die spanischen Spitzenmannschaften gespielt hat und wer gegen spanisches Fallobst gespielt hat, aber ich denke, dass wir das lassen.

Interessant ist jedoch zu sehen, dass Bayer und Bayern bedeutend mehr Spiele gegen spanische Mannschaften aufzuweisen haben, als die anderen genannten.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: haben aber genau so auch schon die spanischen Top-Clubs abgeschossen.
Und? Auch für ein 5:0 gibt es maximal 3 Punkte. Ausserdem ist das noch lange kein 100%iger Indikator dafür, dass man gut war. Es kann ja auch gewesen sein, dass die spanische Mannschaft an diesem Tag einfach nur schlecht war.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.09.2016 um 13:36
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und? Das passiert Gladbach nicht? Schalke nicht? Wolfsburg nicht?

Sorry, aber was du hier immer wieder raushaust sind dümmliche Plattitüden ohne irgendeinen Mehrwert. Provokation der dämlichsten Sorte und absolut sinnbefreit.
Das magst du so sehen, aber in den letzten beiden CL-Saisons haben wir fünf Spiele in denen Bayer Führungen verspielt oder dann, wenn es darauf ankam, versagt hat. Das war beim 1:1 in Borisov so, als man sich auf Platz Zwei hätte schieben können, das war gegen die Roma so, gegen die man beim 4:4 einen 2:0 Vorsprung verspielt hat und zwischenzeitlich 2:4 hinten lag, das war jetzt gegen Moskau und Monaco so. Starker Beginn, toller Fussball, unerklärlicher Einbruch und hanebüchene individuelle Fehler, die man sich halt nicht erlauben darf. Gegen Barca ist es ja ok, die spielen einfach in einer anderen Liga, da will ich gar nicht kritisieren.

Da brauchst du auch nicht andere Mannschaften heranziehen, das ist schon etwas, was Leverkusen in den letzten beiden Jahren auszeichnete. Da sie dort eigentlich Fussballspielen können nehme ich an, es ist eine Frage der Mentalität.

Und mir ist wirklich scheissegal ob du das nur als plattitüdenhaftes Geschwätz ansiehst, ich bin jedenfalls nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Liest du eigentlich was du schreibst oder ist deine einzige Intention hier zu provozieren? Scheisse wie eh und je :palm: Natürlich ist es absolut scheiße, wenn man zum siebenten Mal in Folge international spielt, oder wenn man seit Jahren in der Bundesliga unter der Top 6 Mannschaften zu finden ist. Sorry, aber meine Definition von "scheiße" ist da doch eine andere.
Ich sehe schon ein Gefälle zwischen internationalen und nationalen Auftritten. Siehe die peinliche Klatsche gegen PSG, das schwächste United seit Jahrzehnten, sieben Stück gegen Barca, die erwähnten Gruppenauftritte. Der Auftritt gegen Atletico hingegen war sehr stark.

Vielleicht sollte ich das scheisse aber wirklich revidieren und an Leverkusen ein Maß anlegen, das auch realistisch im Bezug auf die Leistungsfähigkeit dieses Vereins ist.
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ich finde man sollte auch mal Gladbach hier loben.
Sie werden zwar nichts reißen aber man kann sie international auch mal gegen Barca laufen lassen ohne die Bundesliga zu blamieren.
Was ist dann mit dem 0:4 bei City?


1x zitiertmelden

König Fußball

29.09.2016 um 13:51
Zitat von FabsFabs schrieb:Das war beim 1:1 in Borisov so
Das es schwer ist, in Baryssau zu gewinnen, sollte auch den Bayern-Fans ein Begriff sein. Nur mal als Randnotiz.

Die Spiele gegen Rom, Moskau und Monaco kann man nur in einer Form miteinander vergleichen, Ergebnistechnisch. Jedes Spiel ist anders und wenn ich dann anfange auf Grund von Pauschalisierungen mir eine Meinung zu bilden, gut...kann man machen, muss man aber nicht.

Manchmal wäre es so schön, wenn nur eine Mannschaft auf dem Feld stehen würde und nicht 2. So wie die eine Mannschaft in ein Loch fallen kann, so kann die andere sich herauskämpfen. Perfektes Beispiel hier das Spiel gegen die Roma. Natürlich wird nur rumgemosert, dass man eine 2:0 Führung verspielt hat, dass man aber einen 2:4 Rückstand noch gedreht hat, dass lässt man natürlich unter den Tisch fallen; dient ja schlichtweg nicht der eigenen Argumentation.
Zitat von FabsFabs schrieb:Siehe die peinliche Klatsche gegen PSG, das schwächste United seit Jahrzehnten, sieben Stück gegen Barca, die erwähnten Gruppenauftritte.
So, und jetzt lies dir nochmal die von dir genannten Mannschaftsnamen durch und wiederhole im Bezug auf Bayer 04 Leverkusen nochmal "Gegen Barca ist es ja ok, die spielen einfach in einer anderen Liga, da will ich gar nicht kritisieren."

So traurig es ist, aber Leverkusen spielt international nicht in der "ersten Liga". Das weiß ich und das habe ich nie abgestritten. Dafür haben wir einfach nicht die Qualität.
Zitat von FabsFabs schrieb:Vielleicht sollte ich das scheisse aber wirklich revidieren und an Leverkusen ein Maß anlegen, das auch realistisch im Bezug auf die Leistungsfähigkeit dieses Vereins ist.
Und welches Maß wäre das? Als 16. der UEFA-Rangliste wäre das Maß das Erreichen des Achtelfinals, denn dann würde man wieder zu den 16 besten Mannschaften des Kontinentalverbandes gehören. Einen anderen Anspruch hat in Leverkusen nie jemand geäußert oder rumgetönt.

Jedem, der zu Leverkusen hält, ist bewusst, dass wir nicht zur ersten Liga des internationalen Fußballs gehören, das ist IMMER etwas, was uns von außen zugeredet wird. Wir machen uns nicht kleiner, als wir sind - wir können nun unsere Leistungsfähigkeit realistisch einschätzen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.09.2016 um 16:32
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und welches Maß wäre das? Als 16. der UEFA-Rangliste wäre das Maß das Erreichen des Achtelfinals, denn dann würde man wieder zu den 16 besten Mannschaften des Kontinentalverbandes gehören. Einen anderen Anspruch hat in Leverkusen nie jemand geäußert oder rumgetönt.
Das selbstgesteckte Ziel, nämlich das Viertelfinale der Champions League. Denn davon haben in der Vorbereitung tatsächlich Trainer und Spieler gesprochen. Schmidt meinte, sein Team habe jetzt die nötige Reife, die vor zwei Jahren in Madrid und im letzten Jahr noch gefehlt und das Weiterkommen vermasselt hat. Jetzt sei er zuversichtlich, einen Schritt weiterzugehen. Auch Leno hat im Kicker die Weiterentwicklung des Teams gelobt, das Viertelfinale müsse das Ziel sein. Es ist schwer, aber man muss sich solche Ziele setzen und hat das notwendige Niveau dafür erreicht. Wäre zwar schwer, aber mit einem Lauf kann man auch schon mal das Halbfinale erreichen. Und Völler in Bild nach dem Dragovic-Transfer (glaube eurer Rekordtransfer, oder?): "Wir haben uns in allen Wettbewerben viel vorgenommen!"

Pokalsieg ist glaube ich auch ein Ziel, ist einfacher zu erreichen. Nicht weil die Gegner schwach sind, sondern weil der Wettbewerb kürzer ist, man fokussierter zu Werke gehen kann und Bayer an einem guten Tag auch Bayern schlagen kann.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Die Spiele gegen Rom, Moskau und Monaco kann man nur in einer Form miteinander vergleichen, Ergebnistechnisch.
Und ich vergleiche sie, weil in allen Spielen das leichtfertige Verspielen einer Führung eine Konstante ist. Das eben nicht weil der Gegner Leverkusen überlegen war oder die Unwägbarkeiten des Spiels Bayer übel mitgespielt haben, sondern weil man das Heft selbst aus der Hand gab. Man hat sich quasi selbst geschlagen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Natürlich wird nur rumgemosert, dass man eine 2:0 Führung verspielt hat, dass man aber einen 2:4 Rückstand noch gedreht hat, dass lässt man natürlich unter den Tisch fallen; dient ja schlichtweg nicht der eigenen Argumentation.
Von der Moral her ist das großartig, man fühlt sich dann doch wie der Sieger. Mit Hinsicht auf die Gruppe wars aber fatal. Gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 zuhause vier Auswärtstore kassiert, auswärts verloren, direkter Vergleich futsch (durch den ist Rom dann ja weitergekommen). Und die AS ist nun wirklich nicht stärker als Bayer, zu der Zeit steckten die selbst in der Krise. Aber zu deren Glück hatte Bayer im Herbst einen Hänger.

Davor ist ja keine Fussballmannschaft gefeit, dass weiss ich auch. Früher wars in der Bundesliga so, das Bayer sich öfters in der Rückrunde eine starke Hinserie versaute. Jetzt sehe ich den Trend in der Champions League. Aber einigen werden wir uns sicher nicht. :D


melden

König Fußball

29.09.2016 um 19:47
Ui, was n hier los?

Und ich dachte, das Schöne am Kusener Fan-Dasein (ach, du bist das?) sei: wenns Haue gibt, hats am nächsten Tag fast jeder vergessen.

Ach, zur Traditions-Häme, lieben Gruß an @HBZ , und auch noch: wenns dahin kommen wird, dass in Jahren manche/viele Spiele der 2. Liga höhere Einschaltquoten haben als manche/viele der ersten -- gar nicht so unwahrscheinliches Szenario -- wird sich die DFL Gedanken machen (müssen). Das wäre dann nämlich ein Problem der ganzen Liga.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:das wir nur in der Bundesliga spielen, weil Bayer uns so dermaßen den Arsch mit Geld zu buttert
Jo, das kann man so sehen.
Ohne üppige Finanzspritzen vom Mutterkonzern wäre der Fußball-Betrieb Bayer 04 Leverkusen wohl am Ende gewesen.
Mitte 2003 brach dieses Gefüge zusammen. Damals ging es wegen wegbrechender TV-Einnahmen vielen Erstligavereinen schlecht, aber in kaum einem war die Situation so dramatisch wie bei den Kickern aus Leverkusen, wie sich nun zeigt.
Da griff die Mutter Bayer AG noch tiefer in die Schatulle - und der Verein in die Buchhalter-Trickkiste. Das Gros der Bankverbindlichkeiten wurde auf einen Cash-Pool des Pharmariesen mit günstigeren Konditionen umgeschuldet. Für 37,3 Millionen Euro verkaufte der Fußball-Betrieb mögliche künftige Spieler-Transfererlöse vorab an eine Bayer-Tochter - obwohl alle wussten, dass der Spielermarkt am Boden lag. Schließlich kaufte die AG 2004 für 36 Millionen Euro für zehn Jahre die Namensrechte an der BayArena zurück. Dabei hatte der Konzern das Stadion erst kurz zuvor zum Freundschaftspreis an die Fußball-Tochter abgegeben.

Um unangenehme Fragen zu vermeiden, hat sich die Fußball-Tochter der Bayer AG nun von der Veröffentlichungspflicht der Geschäftszahlen befreien lassen.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/bayer-04-leverkusen-big-mama-3600244.html

Hatte die Spitze gegen BMG mitgekriegt und verstanden, ich hatte ja am ersten Spieltag nichts gesagt, aber gut, wers nötig hat.

Viel Spass.


melden

König Fußball

29.09.2016 um 21:41
@Dogmatix

1.) Welche Stichelei gegen BMG?
2.) Wart ihr auch schon fasr bankrott und konntet euch nur durch externe Geldzuwendungen retten.

Und 3.) Warum pampst du mich so unvermittelt von der Seite an?

Sollte ich eine Spitze gegen BMG getätigt haben, dann kannst du davon ausgehen, dass das spaßig gemeint war, da ich absolut nichts gegen die Fohlen habe und großen Respekt vor der Leistung habe, die dort geliefert wird.


melden

König Fußball

29.09.2016 um 23:00
40 Jahre, der Mann ist 40 Jahre.. und immer noch so einen feinen Fuß. Unglaublich.^^


melden

König Fußball

01.10.2016 um 16:12
Torjäger Kimmich schlägt wieder zu.


melden

König Fußball

01.10.2016 um 18:35
Bayern in der Oktoberfestkrise, 2 Spiele in Folge nicht gewonnen ;)


melden

König Fußball

01.10.2016 um 19:41
Ja, voll die Krise...
Kotzt mich an das jeeeeedesmal die potentiellen Verfolger (in dem Fall BVB) kein Kapital draus
schlagen können.
BVB liegt hinten, spielt nicht besonders gut. Da ich Herta mal ausser Acht lasse hätte Bayern mit
dem Unentschieden sogar noch einen Punkt gewonnen...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.10.2016 um 19:51
Carlo kann die Krise ja nicht einmal wegsaufen, jetzt gibts nur eine Maß.


Anzeige

melden