niurick schrieb:Es geht dabei auch nicht um totale und bedingungslose Offensive. Es geht vielmehr um den Faktor Unbeschwertheit, den ein solches Spiel bietet, da es noch keinen Zugzwang geben kann.
Aber den Zugzwang gibt es auch nicht auswärts, da ist er noch geringer. Denn Zuhause darf man kein Gegentor kassieren, muss man eine gute Ausgangsposition erreichen.
Auswärts könnte man eigentlich auch riskieren, denn beim ersten Gegentor ist das noch keine Katastrophe.
Das kann man also in alle Richtungen drehen und wenden.
niurick schrieb:Ich bin schließlich nicht Fan eines Vereins, der sich nach dem nächsten Gegner zu richten hat.
So funktioniert Fußball aber so gut wie nie. Wenn man sein Spiel, wie geringfügig auch immer, aufgrund des Gegners ändert, dann bedeutet das nicht automatisch, dass man sich nach ihm richtet.
Denn vor allem bei den Bayern würden sich doch einige Teams genau das was du willst wünschen. Dann sind die wieder offen wie ein Scheunentor, wenn sie "ihr" Spiel gegen Real und Barca spielen, wie sie es auch gegen Paderborn tun.
niurick schrieb:Nun hat Bayern aber mehr Verteidiger als diese. Auf Alaba, Bernat, Boateng und Badstuber lässt sich das definitv nicht übertragen. Denn das sind Spieler, die jeder (!) Verein Europas gerne verpflichten würde.
Alaba und Badstuber sind kein Thema ( verletzt), Bernat wird noch beweisen müssen dass es so ist. Dem stimmst du unten indirekt ja zu, wenn du sagst, es gab für dich noch keine Spiele auf höchstem Niveau.
Ich habe die 3 Verteidiger erwähnt, auf welche jetzt Arbeit zukommen wird und die wenn sie spielten, mich nicht so sehr überzeugten.
niurick schrieb:Und wann waren in dieser Saison die Spiele auf dem (deiner Meinung nach) höchsten Niveau, bei denen die Genannten nicht überzeugten? Also ich zähle Porto nun wirklich nicht zum höchsten Niveau.
Ist mir etwa ein CL-Halbfinale entgangen?
Wenn du bei einem Spiel schon auf Level 3 scheiterst, dann brauchst du doch nicht mehr zu fragen ob du gut genug bist für Level 10 ?!
Dante ist doch schon seit längerer Zeit völlig von der Rolle, Rafinha war noch nie der Wunderverteidiger und Benatia ist vorne besser als hinten, so ein David Luiz paar Nummern kleiner.