5ting schrieb:Bayern kauft alle guten Spieler aus der Liga auf? Dieses Totschlagargument gibts nun nicht erst seit gestern und ist einfach Quatsch.
Nein, du musst genauer lesen. Alle Vereine kaufen von kleineren Vereinen die Spieler weg. Ganz oben, gibt es aber nur den FC Bayern.
Die nächsten Vereine streiten sich schon auf ähnlichem Niveau mit ähnlichen Chancen. Das ist der entscheidende Punkt.
Bayern macht nichts anders oder verwerflicheres, das Problem ist, es gibt keinen 2ten Verein der sich gleichwertig mit ihnen um die allerbesten Spieler streiten kann.
5ting schrieb: Dortmund war die letzten Jahre selbst dazu in der Lage und haben auch starke Spieler gekauft. Bestes Bsp. ist Reus.
Auf Reus könnte man jederzeit mit Lewandowski und Götze antworten. Damit ist der Beweis schon erbracht, dass es sich hier nicht um gleichwertige Vereine handelt. Und ich sagte nicht, dass die anderen Vereine keine guten Spieler bekommen können, ich sage nur, dass sie gegen Bayern kaum Chancen haben, wenn die den Spieler ebenfalls wollen. Es können übrigens nicht alle zu Bayern, die spielen auch nur mit 11 Mann.
5ting schrieb:Wolfsburg Leverkusen und auch Leipzig könnten aber wenn sie wollen jederzeit finanziell mit den Bayern mithalten. Das sollte man auch nicht vergessen. Gerade Wolfsburg investiert ja nun auch deutlich mehr Geld für einzelne Spieler als früher.
Wenn wer will? Bei Wolfsburg und vor allem Leipzig ( Zukunftsmusik) vl, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man bei Bayer ohne weiters mal paar 100 Mio für die nächsten Jahre für Spieler raushauen darf.
Und ich sprach ja an, dass genau diese Vereine von allen kritisiert werden, was den Bayern in die Karten spielt. Die machen da noch fröhlich mit, wie damals als der Hoeneß das Modell in Hoffenheim dezent kritisierte.
5ting schrieb:Aber auch Bayern stand mal an einem Punkt wo sie eben nicht zur Spitze des europäischen Fußballs gehörten. Und auch da gehörte der FC Bayern zu den Vereinen die regelmäßig Spieler an internationale Topvereine abgeben mussten. Sie nun dafür zu verurteilen das sie das nicht mehr müssen ist doch Quatsch.
Das hast du vl selbst schon erlebt. Das war vor kurzem erst so, zu Zeiten eines Ballacks, der ja zu Chelsea ging. Aber auch in dieser Zeit war Bayern in Deutschland wirtschaftlich unantastbar und Meister wurden andere nur, wenn Bayern schwächelte.
Aber Bayern konnte auch zu dieser Zeit nahezu jeden Spieler der nationalen Konkurrenz bekommen, OHNE nationale Konkurrenz dabei zu haben.
5ting schrieb:Im Schatten der Bayern entwickeln sich auch andere Vereine. Dortmund und Gladbach sind super dabei auch wenn Dortmund in dieser Saison mal eine Pause einlegt. Nächste Saison sind sie wieder da. Als Liga sind wir doch ganz gut aufgestellt. Bayern gefolgt von Wolfsburg Dortmund und Gladbach. Dann mit kleinen Abstand Schalke und Leverkusen. Das Achtelfinale in der CL ist natürlich nun ein Negativ Bsp. aber auch das ändert sich nächste Saison wieder.
Du könntest bei Bayern als Funktionär anfangen. Du erzählst was von super entwickelt im Schatten der Bayern, mehr aber auch nicht. Das ist wie wenn man ein kleines Kind lobt, das etwas versucht aber es nicht ganz so gut hinbekommt.
Das ist genau das was die Bayern gerne sehen. Brave Teams die kein Gegner auf Augenhöhe sind. Und damit meine ich nicht unbedingt für ein Spiel, sondern dauerhaft.
Wieviele Vereine in Deutschland können einem Spieler jedes Jahr die CL garantieren? Wir kennen die Antwort und sie spiegelt genau das wider was ich sage.
5ting schrieb:Und nein ich möchte keinen Verein in Deutschland sehen der von irgendeinen Ölprinzen gekauft wurde. Deutschland das letzte Bollwerk in diesem Sinnlos Kampf um immer mehr Kohle.... ja das gefällt mir. Und genau deshalb habe ich auch kein Sky Abo. Diese Mengen an Geldern die da fliesen sind lächerlich. Da muss mal ein Punkt gesetzt werden. Natürlich bringt mein kleiner Protest nichts aber das ist mir auch egal.
Ist klar, weil der Verein dann Spieler kauft, welche die Bayern sich nicht leisten wollen/können. Plötzlich wäre der Bayern nur mehr einer von 2 deutschen Teams. Kommt noch einer sinds schon 3 Teams welche die Meisterschaft unter sich ausmachen.
Titel werden weniger, Spieler werden teurer, das ganze was der FC Bayern verkörpern will geht verloren. Von was lebt der Verein denn? Vom Status der mit Abstand beste Verein in Deutschland zu sein. Wäre die nur mehr einer von mehreren, wo wäre denn dann die Identität?
Nur dieses Standing erlaubt es erst solche Deals mit den größten deutschen Unternehmen zu machen, während Schalke sich von russischem Gas sponsern lassen muss und Bremen von einer Hühnerfarm.
5ting schrieb:Bedenkt man für wieviel Millionen zb ein Zidane nach Madrid wechselte und heute ein Ronaldo kostet dann merkt man sehr schnell das da einiges ziemlich schief läuft. Und auch da sieht man noch einen Unterschied zwischen dem FC Bayern und dem Rest Europas. Wenn die Scheichklubs wollen zahlen sie soviel das auch da der FC Bayern nicht mithalten kann. Ich erinnere nur an den Sommer und dem wechsel von David Luiz.
Bayern ist in der Vergangenheit schon gut damit gefahren die besten Spieler der Bundesliga zu kaufen. Diese bekommt man leichter. Die kennen die Liga, die wissen sie wechseln zu Bayern und es gibt in den nächsten 5 Jahren 3 mal das Double.
Einen Hazard bekommen die eh nicht, aber es reicht wenn die anderen deutschen Vereine die besten Spieler an sie abgeben, dazu ein paar intelligente Transfers ( Ribery, Robben, Thiago).
Un wegen dem ganzen Geld was im Fußball ausgegeben wird.... Mir ist es leber die Scheichs pumpen die Spieler und deren Berater voll damit, zahlen das Geld an andere Vereine, als sie kaufen Waffen und sonstigen Scheiß für Kriege.
Man kann so viel Scheiße mit Gel anstellen, es in den Sport zu investieren ist sicher nicht das Schlechteste.