König Fußball
29.08.2014 um 11:31Geisonik schrieb:Wenn ich die Chance hab zB nach Barcelona zu wechseln und weiß das ich einfach wieder zurück kann wenns nicht klappt bin ich doch eher bereit zu wechseln, als wenn ich mir genau überlegen muss ob es für mich Sinn macht zu wechselnnaja ich seh das ein bisschen ander, wenn ich zu Barca, Manu, Real welcheln kann, ist es eigentlich keine Frage danach wo anders (egal ob zurück oder zu einem anderen gut zahlenden Club) wechsel.
Diese Vereine haben in der Regel den Ruf keine schlechten zu verpflichten so das es eigentlich logisch ist das man so oder so einen sicheren Hafen zum einkehren findet sollte es dort nicht klappen.
Das viele Fussballer wieder zu ihrem "Durchbruch" Verein zurückkehren liegt wohl eher an der Tatsache das beide Seiten eine sehr positive Erfahrung gemacht hatten, der Spieler weis was er am Verein hat, der Verein weiß was er am spieler hat. Das kannst du doch runterbrechen auf die Werkstatt... die du wechselt weils wo anderer günstiger ist - dann aber merkst das ist nicht das gelbe vom Ei...
Den Sinn vom wechseln bzw. die Angst dafür - hat ein Profi doch eher bei Vereinen wie Bremen, Sevillia, Everton usw. sprich nicht die Spitze sondern die besseren oder mittelklassevereine. da gibts dann auch genug beispiele die danach komplett in der Versenkung verschwunden sind.
Schau dir doch nur den Schieber an, der ist mit Vorschusslorbeeren nach Dortmund (bezeichne ich derzeit als Spitzenteam) hat mit wehenden Fahnen verloren und findet dennoch einen gut dotierten Abnehmer...
Geisonik schrieb:Er wird die Bayern aber auch nicht schlechter machen. Und das relativ günstig.ich kann das Gehalt erhlich gesagt nicht verstehen das man ihm hinterherwirft, das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht vom Kroos, sondern eigentlich auch aller anderen Jungen Spieler, ebenso wie die Verpflichtung von dem Marokkaner (der noch nichts wirklich gezeigt hat).
Man kann mit dem Transfer mehr rotieren, hat Erfahrung eingekauft.
Da werden jetzt die ganzen Jungen degradiert. Erst hat man angeblich ein Überangebot, hat auf der 6 einen Super Lahm usw. verbaut den jungen wie Gaudino, Scholl und Hojberg spielpraxis (Mal ganz ehrlich, selbst wenn es dieses Jahr titellos wäre - was unwahrscheinlich ist - würden die jungen Spieler die angeblich das Format dazu haben unglaublich viel lernen und sich weiterentwickeln können).
Dem Dante wird einer Vor die Nase gesetzt (der neulich erst noch ein Garant war). Dem Badstuber wird vermittelt er sei der beste aber so richtig trauen tun wir dir doch nicht.
Bayern gibt selten 30 Millionen aus um ihn dann auf die Bank zu setzen...
und dann halt noch die Spaniersierung... das kann auch ganz schnell nach hinten gehen... gerade auch in Bayern.