@Nightshot Mal angenommen:
Wenn Du im Jahr 10 Millionen Euro Gehalt bekommen würdest und mit Werbeeinnahmen extra noch mal das Gleiche über 5 Jahre verteilt, weil Dein Oberkörper so wunderbar ausgebildet ist, und dann kommt ein Scheich aus Saudi-Arabien, der die Aktien-Mehrheit eines Clubs in der englischen Premier League hält, und der wedelt mit einem Fünf-Jahres-Vertrag im Gegenwert von 70 Millionen Euro plus Handgeld, fakturiert in US-Dollars, und Du könntest deshalb im operativen Betrieb keine praxisnahen Entscheidungen treffen, kurz, Du kriegst die Kirsche nicht mehr rein, weil Du nur noch Kohle im Kopf hast, dann sei versichert, dass Du das volle Mitgefühl des unverschuldet arbeitslosen Dauerkarten-Inhabers hast, er wird sicherlich Verständnis dafür aufbringen, dass Du gerade jetzt keinen Kopf für Fußball hast und Dich um die Dinge Deiner persönlichen Zukunft kümmern mußt. Schließlich ist man nur einmal jung und als Sportprofi kann man ja auch nicht allzu lange arbeiten. Geduld und Verständnis sind unbedingte Tugenden der Arbeiterklasse
;) . Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder hat die gleichen Chancen. Du hast mit 22 einen Klunker am Ohr, der teurer war als der Firmenwagen meines Chefs, schrottest Deinen Porsche Cayenne Turbo mit 2,0 Promille irgendwo in einer Innenstadt, sagst na und, gibst nachts in der Edeldisco mehr Kohle aus, als ich in zehn Jahren Brutto verdiene, für Dich ist das, als würde ich unbemerkt einen Zehn-Euro-Schein aus der Hosentasche verlieren, aber Du schwebst in anderen Sphären, leider nicht im Strafraum des Gegners, da bist zu ziemlich bodenständig schlecht.
Also, wer von uns würde das nicht lieber tun.