Eure Vorstellungsgespräche
22.02.2008 um 12:52Ich hab mich nie so verhalten, wie man es immer als Empfehlung liest. Und trotzdem (oder gerade deshalb?) hat es immer geklappt. Bei meiner zweiten Vorstellung hab ich ganz offen zugegeben, dass ich keine Ahnung habe, was die Firma eigentlich so macht. Der Personalchef lachte nur und meinte, das sei ihm genauso gegangen, er habe vorher noch nie von der Firma gehört :D
Das fängt bei mir schon beim Lebenslauf an, völlig unkonventionell, die zahlreichen Lücken (eher schwarze Löcher) großteils mit Lügen zugekleistert, allerdings nur solchen, die nicht nachprüfbar sind. Die Personalchefs wollen oft unkonventionelle Leute, denn wenn jemand allzu perfekt und glatt daherkommt, ist das schon verdächtig und führt nur dazu, dass man kaum in Erinnerung bleibt :|
Das fängt bei mir schon beim Lebenslauf an, völlig unkonventionell, die zahlreichen Lücken (eher schwarze Löcher) großteils mit Lügen zugekleistert, allerdings nur solchen, die nicht nachprüfbar sind. Die Personalchefs wollen oft unkonventionelle Leute, denn wenn jemand allzu perfekt und glatt daherkommt, ist das schon verdächtig und führt nur dazu, dass man kaum in Erinnerung bleibt :|