Denksprüche und Zitate
10.11.2013 um 10:44Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Anderen Trübsal blasen.
-Fürst de Lighe
-Fürst de Lighe
Du lauerst auch in jedem Thread rum … ;)I'm everywhere. Muhaha :troll:
Wenn Deine Zukunft Dir gehört und meine Zukunft mir – dann unterschreib ich das! :P: :)
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen.
Aoitori schrieb:Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Anderen Trübsal blasen.Schönes Zitat, muss ich mir merken!!!
-Fürst de Lighe
Das Weib lernt hassen in dem Maße, in dem es zu bezaubern verlernt.Ich kenne meine Geschlechtsgenossinnen… ;)
Hahaha, ein böser aber vermutlich oft genauso wahrer Gedanke.
Banana_Joe schrieb:Nietzsche war aber selbst unglücklich verliebt und lernte so das hassen.meinst du Lou ? Mit ihr soll es ja nur einen Schriftverkehr gegeben haben. Laut der Biografie seiner Schwester hatte er nie intimen Kontakt zu Frauen. Was hätte er wohl verfasst, wenn doch? :ask:
Banana_Joe schrieb:Naja, egal...ja? @Banana_Joe
guyusmajor schrieb am 03.11.2013:ja?Nichts mehr hinzuzufügen. Ich konnte mit Nietzsche noch nie, so richtig viel anfangen. Einige seiner Ansichten sind toll, aber jemand, der noch nie eine Verbindung mit einer Frau eingegangen ist, auch auf körperlicher Ebene, der sollte sich in Bezug auf die Beurteilung von Frauen, vielleicht lieber zügeln, als die Peitsche zu schwingen. :D
Mit Furcht und Mitleid stand bisher der Mann vor dem Weib, immer mit dem Fuß schon in der Tragödie, die zerreißt, indem sie entzücktmeine Vermutung ist, dass Frauen ihm Angst einflößten.
Banana_Joe schrieb:Ich für meinen Teil, hasse die Frauen nicht, ich liebe sie eher, auch wenn sie echte selbstsüchtige Biester sein können. Aber wer kann das nichtda darfst du deine Geschlechtsgenossen wirklich nicht ausnehmen, auch sie können sehr selbstsüchtig und egoistisch sein
Banana_Joe schrieb:Hass ist sowieso eine zu starke, schädliche Emotion und zwar oft schädlicher für den Hassausübenden wie für das eigentliche Ziel des Hasses. Hass kann nur aus einem Ohnmachtsgefühl entstehen und Ohnmacht ist nie gut. Ich hasse momentan, glaube ich, niemanden wirklich.Hass ist aber auch ein sehr starkes Gefühl. Ich kann mir vorstellen, dass Liebe in Hass umschlagen kann, wenn jemand sehr sehr tief verletzt wurde.
Immer differenziert betrachten, alle Aspekte wie z.B.Ja, stimmt schon. Aber manchmal ist es nicht schlecht, wenn jemand einem dazu verhilft, eine Angelegenheit unter einer neuen Perspektive zu betrachten.
“The problem with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and putting things in it.”
― Terry Pratchett
...berücksichtigen und dann die goldene Mitte anpeilen.
“Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you” (deutsch: „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“)wahlweise Henry Kissinger, bzw. Joseph Heller zugeschrieben
Aoitori schrieb:Ich über mich im Hochsprung, falls ich mal von der Wolke fallen sollte ;-)Es ist beruhigend zu wissen, dass Du Vorsorge getroffen hast. Ich habe auch Pläne ausgearbeitet und erprobt, um wieder nach oben zu kommen. Ich hoffe allerdings, sie nicht mehr zu brauchen. Ich werde meine Wolke jedenfalls mit gefletschten Zähnen hartnäckig verteidigen. :troll:
Banana_Joe schrieb:Ich werde meine Wolke jedenfalls mit gefletschten Zähnen hartnäckig verteidigen.Das ist ein guter Vorsatz.
DamageControl schrieb:Aus Supernatural. Ich finde es bezeichnend, weil Leute immer oft nur "gut" als Antwort hören wollen obwohl sie möglicherweise sehen, dass es nicht so ist.Das nennt man dann eine "rhetorische Frage", aber ja, die können ganz schön nervig sein. :D