@ahri @Nuffnuff @poet @saba_key @PrivateEye @Missesfee @Cherymoya @MaryVetsera @bubuluzi @Pancho @Häresie@dogDanke für die vielen guten Einträge, gereimte und ungereimte gleichermassen - (schön, auch wieder einmal poetische Zitate zu lesen
;) - und auch für die Grüsse
:) Auf ein paar Sachen möchte ich gern eingehen:
@saba_key schrieb:
Jemanden einen Bärendienst erweisen, ........
Das fand ich sehr interessant, ich kannte den Hintergrund dieser Redewendung noch nicht. Meine Güte, das ist ja eine verrückt-tragische Geschichte dazu Oooo - der arme Gärtner, und armer Bär gleichermassen
:(Mir fiel gleich noch eine andere Redensart zum Thema "Bär" ein, die für dieses Forum ja auch ganz passend ist ab und zu. Also immer schön aufmerksam und gradlienig durchs Leben laufen, sonst kann einem das hier passieren
;)Dazu passt ja thematisch auch noch gut diese Redewendung, die das Thema "Wölfe" aufgreift, das ja auch Du
@PrivateEye und
@saba_key nach meinem letzten Beitrag über die Wolfsfrau ausführtest:
Man sollte nie
"mit den Wölfen heulen" Den Film "der mit den Wolf heult" kenne ich schon, und ja, er ist sehr sehenswert. The Company of Wolves" kannte ich noch nicht, also danke für den Filmtipp PrivateEye.
Ich wünsche schon mal allen ein interessantes und erholsames Wochenende, bis dann -- irgendwann
:)elfenpfad