Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

01.09.2013 um 11:58
a smooth sea never made a skillful sailor!


melden

Denksprüche und Zitate

02.09.2013 um 20:10
@elfenpfad
Hallo, bin wieder da! Also erneut "aufgetaucht"! :-)

Zum Thema Wölfe: Ist zwar kein Spruch jetzt, sondern ein Film, aber wenn es interessiert, schau dir mal "The Company of Wolves" an. Ist zwar aus den 80ern, aber sehr Bildgewaltig! :-)

Ansonsten dir und allen anderen einen guten und streßfreien Wochenstart!

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2013 um 16:35
@PrivateEye

"Der mit den Wolf heult" Verzeihung "tanzt" ist auch ein bildgewaltiger Film, meiner Erinnerung nach.


"Was der Wolf tut, gefällt der Wölfin."

Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2013 um 16:51
Habe den Mut, alles zu beginnen, was du die erträumst, denn Kühnheit trägt Genie, Kaft und Zauber in sich.

Die Quelle kenne ich leider nicht :D


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2013 um 16:52
*dir


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2013 um 18:01
Wer Wein verlangt, der keltre reife Trauben.
Wer Wunder hofft, der stärke seinen Glauben.
von Johann Wolfgang von Goethe



melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2013 um 19:55
@saba_key
Ja stimmt. Ich denke, Kevin Costner wird noch heute daran gemessen! :-)

"Dies sind die Gesetze der Dschungel, so alt und so klar wie das Licht. Der Wolf, der sie hält wird gedeihen und sterben der Wolf, der sie bricht."

Rudyard Kipling, Das Dschungelbuch


mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2013 um 21:38
Es ist eine Illusion, die Realität nicht zu 100% für eine Illusion zu halten.
Alles andere ist die Realität.
Aber alles ist Wirklichkeit.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2013 um 21:52
@saba_key
Klasse!

Warum fällt mir jetzt das ein?

"Mit dem Alter kommt Einsicht und andere Gebrechen ..."
Herbert Otto


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2013 um 22:45
"Schweden jubelt: Madeleine ist schwanger"

Alternativer Denkspruch


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

04.09.2013 um 09:48
Das Denken vermeidende Wesen,
so kann man des öfteren lesen,
entichen sich gern
im innersten Kern,
fernab von vernünftigen Thesen... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

04.09.2013 um 10:39
Es schafft der Mensch, das Leben spielt, womit es auf die Zwölf uns zielt!!!


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2013 um 12:10
Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist (Goethe - Faust)


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2013 um 18:04
"Beziehungen funktionieren nicht wie im Fernsehen oder im Kino.
Kriegen sich die Beiden oder nicht und dann klappt es und sie sind ein Leben lang glücklich, Schwachsinn. 9 von 10 Beziehungen scheitern, weil die Leute nicht zusammen passen und die Hälfte der Ehen, die dann noch entstehen, werden wieder geschieden.
Und trotzdem hat mich der ganze Mist nicht zum Zyniker gemacht, das ist nicht wahr. Nein... Ich glaube schon, dass die Liebe hauptsächlich dazu dient, dass die Menschen sich teure Pralinen schenken können und in manchen Kulturen vielleicht auch Hühner. Sie können mich gern für'n Arsch halten, aber ich glaube, das stimmt wirklich.
Mein Fazit ist: Auch zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist, sie lassen sich davon nicht fertig machen. Einer von den Beiden wird immer wieder den Mut finden, für die Beziehung zu kämpfen. Und wenn die Sache wirklich stimmt und die Zwei viel Glück haben, wird einer von ihnen das Richtige sagen."

- Dr. Cox


melden

Denksprüche und Zitate

06.09.2013 um 12:57
@ahri @Nuffnuff @poet @saba_key @PrivateEye @Missesfee @Cherymoya @MaryVetsera @bubuluzi @Pancho @Häresie@dog

Danke für die vielen guten Einträge, gereimte und ungereimte gleichermassen - (schön, auch wieder einmal poetische Zitate zu lesen ;) - und auch für die Grüsse :) Auf ein paar Sachen möchte ich gern eingehen:
@saba_key schrieb:
Jemanden einen Bärendienst erweisen, ........
Das fand ich sehr interessant, ich kannte den Hintergrund dieser Redewendung noch nicht. Meine Güte, das ist ja eine verrückt-tragische Geschichte dazu Oooo - der arme Gärtner, und armer Bär gleichermassen :(

Mir fiel gleich noch eine andere Redensart zum Thema "Bär" ein, die für dieses Forum ja auch ganz passend ist ab und zu. Also immer schön aufmerksam und gradlienig durchs Leben laufen, sonst kann einem das hier passieren ;)

baer



Dazu passt ja thematisch auch noch gut diese Redewendung, die das Thema "Wölfe" aufgreift, das ja auch Du @PrivateEye und @saba_key nach meinem letzten Beitrag über die Wolfsfrau ausführtest:


Man sollte nie "mit den Wölfen heulen"

Den Film "der mit den Wolf heult" kenne ich schon, und ja, er ist sehr sehenswert. The Company of Wolves" kannte ich noch nicht, also danke für den Filmtipp PrivateEye.


Ich wünsche schon mal allen ein interessantes und erholsames Wochenende, bis dann -- irgendwann :)

elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

06.09.2013 um 18:15
"Die Welt ist gleichsam
ein Buch,von dem man
nur die erste Seite gelesen hat,
wenn man nichts
als seine Heimat kennt"

Stendhal


melden

Denksprüche und Zitate

06.09.2013 um 19:54
@elfenpfad
Danke! Auch dir ein schönes und erholsames Wochenende!

P.S.
Nimm dir ruhig Zeit für den Film! :-) Der muss ohnehin erstmal richtig sacken um ihn zu verstehen.

P.P.S.
Ich hoffe, du magst Angela Lansbury, sie spielt mit! :-)


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

08.09.2013 um 16:33
Jedermann stirbt, aber nicht jeder Mann hat gelebt


melden

Denksprüche und Zitate

08.09.2013 um 23:12
Die meisten Menschen wissen gar nicht,
wie schön die Welt ist,
und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.
von Rainer Maria Rilke



Wer Bäume setzt, obwohl er weiß,
dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,
hat zumindest angefangen,
den Sinn des Lebens zu begreifen.
von Rabindranath Tagore


melden

Denksprüche und Zitate

09.09.2013 um 00:47
Wahnerwähnung

Deutschland, du ewiger Triumph der Häßlichkeit und des Schildawaldes,
du ewige Wiederkehr des Mittelmaß und des Tumben.
Finale Agonie. Wahn Agonie. Wagonie.
Heinrich, mir graut nicht mehr-
vor dir.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

09.09.2013 um 00:57
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


melden

Denksprüche und Zitate

09.09.2013 um 01:02
If you put the federal government in charge of the Sahara Desert, in 5 years there'd be a shortage of sand.


melden

Denksprüche und Zitate

09.09.2013 um 01:07
The free man will ask neither what his country can do for him nor what he can do for his country. He will ask rather "What can I and my compatriots do through government" to help us discharge our individual responsibilities, to achieve our several goals and purposes, and above all, to protect our freedom?


melden

Denksprüche und Zitate

09.09.2013 um 01:09
Is there some society you know that doesn’t run on greed? You think Russia doesn’t run on greed? You think China doesn’t run on greed? What is greed? Of course, none of us are greedy, it’s only the other fellow who’s greedy. The world runs on individuals pursuing their separate interests. The great achievements of civilization have not come from government bureaus. Einstein didn’t construct his theory under order from a bureaucrat. Henry Ford didn’t revolutionize the automobile industry that way. In the only cases in which the masses have escaped from the kind of grinding poverty you’re talking about, the only cases in recorded history, are where they have had capitalism and largely free trade. If you want to know where the masses are worse off, worst off, it’s exactly in the kinds of societies that depart from that. So that the record of history is absolutely crystal clear, that there is no alternative way so far discovered of improving the lot of the ordinary people that can hold a candle to the productive activities that are unleashed by the free-enterprise system


melden

Denksprüche und Zitate

09.09.2013 um 01:17
"Der Mensch ist nicht der Herr des Seienden. Der Mensch ist der Hirt des Seins."

von Martin Heidegger


melden