Denksprüche und Zitate
31.03.2012 um 07:53"Den Feind? (dreht einen toten Südländer auf den Rücken) Sein Pflichtgefühl stand dem Euren im nichts nach, meine ich. Man fragt sich, wie er wohl hieß und wo er herkam. Ob er wirklich ein böses Herz hatte, welch Lügen oder Drohungen ihn zu dem langen Marsch aus seiner Heimat veranlasst haben. Ob er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen."
Faramir, in der Verfilmung des "Herrn der Ringe"
Und natürlich, der Klassiker:
""Ich kann dich nicht verstehen. Willst du damit sagen, daß ihr, du und die Elben, ihn nach all diesen entsetzlichen Taten am Leben gelassen habt? Jetzt ist er jedenfalls so schlimm wie ein Ork, und einfach ein Feind. Er verdient den Tod!"
"Verdient ihn! Das will ich glauben. Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die ganz Weisen können nicht alle Absichten erkennen."
J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe - Die Gefährten"
@elfenpfad
@guyusmajor
@Solita
@Fritzi
@PrivateEye
@lemar
@Traumweltkind
Und damit wünsche ich euch stellvertretend für alle, die dies hier lesen, frohe Ostern im Voraus, da ich die nächsten zwei Wochen im Urlaub bin. Also: Ein frohe Osterfest wünsche ich euch!
Faramir, in der Verfilmung des "Herrn der Ringe"
Und natürlich, der Klassiker:
""Ich kann dich nicht verstehen. Willst du damit sagen, daß ihr, du und die Elben, ihn nach all diesen entsetzlichen Taten am Leben gelassen habt? Jetzt ist er jedenfalls so schlimm wie ein Ork, und einfach ein Feind. Er verdient den Tod!"
"Verdient ihn! Das will ich glauben. Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die ganz Weisen können nicht alle Absichten erkennen."
J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe - Die Gefährten"
@elfenpfad
@guyusmajor
@Solita
@Fritzi
@PrivateEye
@lemar
@Traumweltkind
Und damit wünsche ich euch stellvertretend für alle, die dies hier lesen, frohe Ostern im Voraus, da ich die nächsten zwei Wochen im Urlaub bin. Also: Ein frohe Osterfest wünsche ich euch!