Sinn Du wagst dein Ja-und erlebst einen Sinn. Du wiederholst dein Ja-und alles bekommt Sinn. Wenn alles Sinn hat, wie kannst du anders leben als ein Ja.
Guten Morgen! Hoffe hier sind auch alle gut in das neue Jahr gekommen :) Poste heute mal etwas aus einem Gespräch in der vergangenen Sylvsternacht, der Satz ist bei mir hängen geblieben und ich find ihn "würdig" hier als Denkspruch veröffentlicht zu werden:
Die Psychologie gleicht der Kosmologie und der Quantenpysik insofern, als das zu Untersuchende immer rätselhafter wird, je mehr man darüber in Erfahrung bringen kann.
Allen hier wünsche ich ein gutes 2010 und ein besonderer Gruß geht an die schweizer Elfe, die hier immer so fleissig alles liest und kommentiert ;)
Es weiß keiner von uns,was Gott wirkt und was er den Menschen gibt. Es ist für uns verborgen und soll es bleiben. Manchmal dürfen wir ein klein wenig davon sehen,um nicht mutlos zu werden.
Zwöi Äugli, wo wend d'Welt entdecke, zwöi Ärmli, wo üs dönd entgägestrecke, zwöi Händli, wo üs wend gspöre, zwöi Öhrli, wo liebi Wort wend ghöre, es Müli, wo üs entgägelacht, es Härzli, wo üses Läbe richer macht.
zeig mir die wahrheit und belüge mich nicht zeig mir die wahrheit dein wahres gesicht denn jeder sagt und redet und spricht und ich will glauben und doch tu ichs nicht und ich will wissen und doch bleib ich dumm dein mund ist starr deine lippen sind stumm so rede mit mir, noch hast du zeit erzähle mir von der vergangenheit
doch verhüllt dich die stille und lässt dich nicht los