@rockandrollist das diese Hipp - hopp Band ? ^^
@cat04Ohja, und es gilt auch :
:)Die im Wachen träumen, haben Kenntnis von tausend Dingen, die jenen entgehen, die nur im Schlaf träumen ......
Wols (1913-51)
@M11Zu Deinem Stichwort Faben bunt/Farben habe ich einen interessante Aussage gefunden:
Dani Peuss - Designerin zur Frage :
Was assoziierst Du mit „Das Leben ist bunt"?
"Das Leben ist... vielfältig, interessant, vielschichtig, abwechslungsreich, heterogen, kein schwarz-weiß sondern facettenreich und hin und wieder auch chaotisch. Bunt ist außerdem im Auge des Betrachters nicht zwangsweise schön sondern unter Umständen auch skurril, krass, hässlich. Bunt ist ein Adjektiv, das davon lebt, dass man darüber diskutiert. "
@SamnangEveline Hasler, ich mag diese Schriftstellerin sehr, das erste Buch, was ich von ihr las, ist Anna Göldin, letzte Hexe
:)Hier auch noch ein Zitat von ihr:
"Offenbar faszinieren mich Menschen, die sich nicht nach dem für sie vorgegebenen Mittelmass richten. Sie sind meist zu früh für ihre Zeit, verunsichern mit ihrem Anderssein und geraten in Bedrohung. Figuren wie Anna Göldin, die letzte Hexe, der Rotkreuzgründer Henry Dunant, oder die erste Juristin Emily Kempin haben dies erlebt und ich bin in historischen Romanen ihren Spuren nachgegangen."