Denksprüche und Zitate
04.04.2024 um 21:51"If the food doesn't kill you- the service will!"
- RONALD MC DONALD -
- RONALD MC DONALD -
Stirnsänger schrieb:Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?ist natürlich nicht von David Bowie, sondern der Titel eines Buches von Richard David Precht.
sidnew schrieb am 27.11.2020:Es handelt sich um eine "Technik" aus den "Känguru"-Büchern. Es geht darum, einen falschen Urheber unter ein Zitat zu setzen, um es in ein ganz neues Licht zu rücken. Weil es witzig ist.Hab mir das jetzt mal ein bisschen genauer angeschaut.
Geschnallt?
Lostless schrieb:Könntet ihr [...] und wer sich noch von der Uneinigkeit hier angesprochen fühlt, Euch vorstellen, einen Satire-Threat zu nutzen oder zu eröffnen, der es erlaubt falsch zugeordnete Zitate zu behandeln?Man muss ja auch immer bedenken, auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit und die kriegt er nun mal nicht, wenn er einen eigenen Thread für seine Sparwitze eröffnet, anstatt diesen Großartigen hier kaputt zu machen. ;)
muscaria schrieb:Und obwohl das hier schon wiederholt für einigen Unmut gesorgt hat, scheinst du als Drahtzieher mit besonderem Eifer daran festhalten zu wollen.Im UNTERHALTUNGSbereich, speziell in einem Thread, in dem nicht nur eh schon falsch zugeordnete Zitate, sondern bisweilen auch recht Platte Kalendersprüche auftauchen, scheint mir ein wenig Lockerheit angebracht.
Eigentlich wird bei Allmy doch für zitierten Text eine seriöse Quellenangabe erwartet.
Gilt das in diesem Fall nicht mehr?
Lostless schrieb:Könntet ihr, @muscaria @StirnsängerNö.
und wer sich noch von der Uneinigkeit hier angesprochen fühlt, Euch vorstellen, einen Satire-Threat zu nutzen oder zu eröffnen, der es erlaubt falsch zugeordnete Zitate zu behandeln?
Schubiack schrieb:anstatt diesen Großartigen hier kaputt zu machenDrama, Baby.
FlamingO schrieb:Al Bundy entgegnet einer sich beschwerenden, übergewichtigen Frau: "Ist das die Kanzlei von Dickerhoff & Fette"?@FlamingO
Dr.Edelfrosch schrieb:Und was war die Antwort? War es tatsächlich diese Kanzlei? Und hatte das dann Auswirkungen auf den weiteren Verlauf dieser Fernsehsendung?Und passt sowas überhaupt in diesen hochseriösen, streng reglementierten Fred?
Dr.Edelfrosch schrieb:Und Sie sind sich sicher, das Sie für das Teilen diesen Inhaltes die richtige Rubrik gewählt haben?Für die Nennung einer Person und dem, was diese nicht hinter ihren verschlossenen Lippen für sich hat behalten können? Ja.
FlamingO schrieb:Und Sie? Haben Sie Senfer nicht die falsche Tür genommen, als Sie diesen Thread betraten, um einen Beitrag zu posten?@FlamingO
„Die 7 vor der 0 tut schon ein bisschen weh. Ich habe kein Problem mit dem Alter, aber wenn mich jemand fragt, wie alt wirst du denn eigentlich, und ich sage 70, dann heißt es: Oh, schon 70?“Quelle: Udo Lattek