Denksprüche und Zitate
16.12.2020 um 06:10Die mir eine Gabe reichen, umwedle ich, die mir nichts geben, belle ich an, und die Schurken beiße ich.
Diogenes von Sinope
Die mir eine Gabe reichen, umwedle ich, die mir nichts geben, belle ich an, und die Schurken beiße ich.
Diogenes von Sinope
Wir werden diese Welt ebenso dumm und ebenso schlecht verlassen, wie wir sie vorfanden, als wir in ihr ankamen.Voltaire (François Marie Arouet)
Sherly2.1 schrieb:Albert Einstein hat das mal sehr treffend formuliert:Quelle?^^
Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist, aufhören zu jammern.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
~ Albert Einstein ~
Yoshimitzu schrieb:Ich meinte so eine richtige Quelle, mit Kontext usw.Bestes Beispiel war doch Deutschland damals hätten nicht so viele einfach nur zugesehen
Tut mir Leid, dass ich da pingelig bin. Nur dem armen Albert wird so viel untergeschoben.
sarevok schrieb:ich muss gestehen ich finde es merkwürdig das sie so pingelig nach einer quelle fragenNunja. Bin halt ein wissenschaftlich orientierter Mensch. :)
Yoshimitzu schrieb:Nunja. Bin halt ein wissenschaftlich orientierter Mensch. :)ach so ah ok dann bitte ich um Verzeihung
ja nur etwas komplexer ausgedrückt :)Yoshimitzu schrieb:Da sind auch Quellenangaben. Ist dein Zitat dabei?^^
"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz." - Neun Aphorismen, in: Essays Presented to Leo Baeck on the Occasion of his Eightieth Birthday, London, East And West Library, 1954Quelle: https://de.m.wikiquote.org/wiki/Albert_Einstein
Hätte hätte FahrradketteQuelle: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=h%C3%A4tte+h%C3%A4tte+fahrradkette
Lied von SDP
sarevok schrieb:ja nur etwas komplexer ausgedrückt :)Aha. Wusst ichs doch.
Yoshimitzu schrieb:Aha. Wusst ichs doch.ich würde eher sagen es wurde sinngemäß nur einfacher ausgedrückt damit es verständlicher ist
War gar kein Zitat, sondern nur das, was du da reingefrickelt hast.
Sag das doch gleich! :)
sarevok schrieb:da unsere lieben Wissenschaftler teils so komplex denken das manche da nicht mehr mitkommen :)Da hast du schon Recht.