Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie willst du sterben?

1.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 09:43
Meine Tochter ist durch die Familie der Kindmutter bestens versorgt.
Meine Luft wird immer dünner und meine Gedanken trüb.
Du hast recht. Du kennst mich nicht und daher lasse Dir sagen, das ich seid 33 Jahren sinnlos in dieser Welt wandele und nur ein Gedanke habe. Wann ist dieser Schwachsinn vorbei, den andere Menschen "Leben" nennen.


1x zitiertmelden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 09:50
was meinst du wie man sich verhalten soll wenn jemand offen ankündigt sein leben beenden zu wollen? es gibt nur zwei möglichkeiten. entweder man hilft oder man verschliesst die augen. da ich aber nicht die augen verschliessen kann hast du mich nun an deiner backe. frag lieber nicht ob es mich freud.
fakt ist du braucht seelisch und geistige unterstützung. die kann dir nur eine geschulte person geben.
Zitat von homelesshomeless schrieb: Wann ist dieser Schwachsinn vorbei, den andere Menschen "Leben" nennen.
meinst du du bist alleine mit der frage nach sinn und sein des eigenen lebens? du weißt nicht wieviele menschen, auch in deinem engeren kreis sich täglich diese frage stellen
Zitat von homelesshomeless schrieb:Meine Tochter ist durch die Familie der Kindmutter bestens versorgt.
das kann doch nicht dein ernst sein. liebst du dein kind nicht? willst du ihr wirklich den vater verwehren? weißt du was der sinn inmm leben ist wenn man kinder hat?

man begleitet sie durch ihr leben. man beschützt sie und zwar bis zu dem beschissenen tag wenn man alt ist und abdankt.(auf natürlichem weg).
aber man zeigt ihnen nicht durch einen vorzeitig herbeigeführten tot das man mit seinem denken nicht klar gekommen ist. das wollen kinder nicht. kinder wollen jemanden haben wo sie wissen der liebt sie. ob du nun bei deinem kind bist oder nicht.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 09:56
Ich liebe mein Kind über alles und genau deshalb ist es das beste, zu gehen.
Du kennst die Situation nicht in der ich lebe und wie das alles zustande kam.
Recht hast Du, das man als Vater für sein Kind da ist und es behütet. Das war ich bisher immer.
Und alt werden, nein danke. Bekomme jetzt schon nichts mehr auf die Reihe und soll nun auch noch alt werden und weiter vegetieren?


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 10:01
ja das sollst du. mir ist es einerlei wie deine situation zustande gekommen ist. mir ist es einerlei welche erlebnisse dich an diesen punkt gebracht haben.
mir ist aber nicht einerlei das du dich der aufgabe entziehen willst für den rest deines lebens für dein kind da zu sein. bist du ein gläubiger mensch homeless?


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 10:07
Mein Glaube war sehr tief entwickelt. In meiner Jugend brauchte ich Schutz den Menschen mir nicht geben konnten. Ich lernte Jesus kennen!
Er war mir über viele Jahre stets ein guter Begleiter und Freund, bis zu jenen Tag an dem er mir die Hoffnung nahm. Seidher braucht mir keiner mehr mit Glauben und Hoffen kommen. Der Frust des Versagens gegnüber meiner Ex und unserer Tochter und die des eigenen Lebens ist zu groß und unüberwindbar.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 10:17
gott oder jesus nimmt dem menschen nicht die hoffnung das hat er noch nie gemacht. nur der mensch selbst nimmt sich die hoffnung weil er die gegebene situation nicht einordnen kann. es ist für jeden leichter die schuld an einer sache auf andere abzuwälzen. gott liebt und gott zeigt den weg. doch wie du ihn beschreitest liegt alleine bei dir. versagen ist menschlich nicht göttlicher natur.
aber wie es einen schönen spruch gibt nach einem tief kommt immer ein hoch. man muß sich nur aufraffen. und daran hapert es zur zeit bei dir. da hat jesus seine finger nicht mit im spiel. das ist deine eigene kleine prüfung die du durchlebst


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 10:25
Hauptsache, man kann die Verantwortung abwälzen. Jeder trägt sein eigenes Paket! Und jeder ist für sein eigenes Glück oder Unglück zuständig.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 10:28
Wie soll Gott oder Jesus einem die Hoffnung nehmen?
Was hätte er denn tun sollen was er nicht gemacht hat?
Das kannst Du doch nicht auf ihn schieben.
Wenn ich irgendwas vergeige oder was nicht schaffe,
kann ich es auch nicht auf Jesus schieben.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 11:17
@raupi,
auf gott oder jesus christus schieben, wenn etwas nicht klappt ist der grund warum viele (nicht alle) menschen überhaupt glauben.
das eigene versagen welches wir alle kennen, auf sich selbst zurück zuführen ist harte arbeit, denn es würde bedeuten das man etwas in seinem leben ändern muss.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 13:56
Der Herr hat es gegeben,
der Herr hat es genommen!

Wer Schuld ist, diese Frage stelle ich schon lange nicht mehr.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 15:24
Topic :
Alleine.
Beim Sterben hat die Gemeinschaft nicht mitzuspielen
Der letzte Akt ist immer ein Monolog.

homeless :
Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 15:27
Ich muss Ausnahmsweiße thingy recht geben.
Du solltest dir helfen lassen.
Leider haben viele Menschen die Suizidgedanken haben, nur vor Augen wie die Menschen alle um sie trauern, nicht,was sie für einen Schaden hinterlassen.

Denn wer über sein Leben klagt,klagt über seine Inkonsequenz

Du solltest dein Leben wieder in die Hand nehmen und dich nicht in Selbstmitleid baden


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 15:29
wieso ausnahmsweise nosilence? außer das ich deinen nick nicht zur gänze geschrieben habe hatten wir noch nichts um aneinander zu rasseln. :D


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 15:33
Sollte auch ironisch gemeint sein ^^


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 15:36
hab ich mir fast gedacht :D


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 16:06
so hart und so fies wie es sich es jetzt liest homeles.
aber würdest du sterben wollen und du hast es hier extrem zum ausdruck gebracht, dann hättest du es schon längst getan.
es ankündigen kann und ist für mich auch ein hilferuf und ich weiß jetzt schon das du es abstreiten wirst.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 16:11
Es ist jedem frei gestellt diese Welt zu verlassen, allerdings sollte man die Schuld nicht auf andere Personen schieben wie das viele Selbstmörder getan haben


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 17:15
ein hilferuf den man hier auf allmystery mit sicherheit nicht aufgreifen kann um zu helfen. nur den tip geben das du dir wenn auch evtl. zum 100. mal hilfe suchen mußt. bei menschen die auf solche probleme geschult wurden. und wenn es eine krisenintervention ist. ich stehe hinter der meinung von miyu was dich homeless betrifft. wer es vorhat macht es. ohne wenn und aber. ich kannte keinen selbstmörder der es vorher angekündigt hat.
das soll nicht heißen das ich dir dein denken in diese richtung nicht abnehme. nur du mußt dir hilfe suchen und auch annehmen. wir hier auf allmystery sind da die falschen ansprechpartner.
und auch nosilence hat mit ihrer aussage recht.


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 17:32
ja da gebe ich thingy recht, diejenigen die sich wirklich umbringen wollten kündigen ihn kurz vorher oder gar nicht an.
Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, wirst du auch die Ursache dafür kennen.
Wenn du sie nicht alleine bewältigen kannst dann musst du dich an Menschen wenden die sich damit auskennen.
Kein Problem ist sooo groß das du gleich das Handtuch werfen musst.

Es gehört mehr Mut dazu weiterzumachen, als sein Leben zu beenden


melden

Wie willst du sterben?

15.04.2008 um 17:34
Lebendig


melden