Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smalltalk

19.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smalltalk

11.04.2008 um 15:57
Kugelwitz keine ecke zum lachen :|


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 15:58
ui Todesking will ich jetzt doch irgendwie sehen


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:04
..ist doch cranky..


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:10
Nhiiiil Baxter ->>>> :D

https://www.youtube.com/watch?v=XozhUgbRkdA


Youtube: Helge Schneider -Skulptur fallen lassen
Helge Schneider -Skulptur fallen lassen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:16
"Jede Gesellschaft bekommt die Filme, die sie verdient!"
-Jörg Buttgereit
:)


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:22
Viele Filmkritiker halten die japanischen Filme wegen ihrer Machart schlicht für Trash.

Das zeugt von Unkenntnis der japanischen Auffassungen von Ästhetik. Kennen Sie das No-Theater? Während der Aufführungen werden dort Kulissen auf die Bühne geschoben. Aufgrund ihrer kulturellen Vorgeschichte akzeptieren die Japaner viel eher Filme, die ihre Machart nicht verschweigen.

Aber müssen sie so hölzern wirken?

Das nehmen wir wegen unserer amerikanisierten Sehgewohnheiten so wahr. In Japan ist das teilweise noch anders. Dort empfindet man Künstlichkeit als etwas Schönes und hält das Realistische für langweilig. Godzilla wird bis heute von Menschen gespielt, die sich nicht wie Dinosaurier bewegen. Sie haben aber interpretatorische Freiheit und können auf dem Set zerstören, was sie wollen. Und sie werden von echten Miniatur-Raketen beschossen. Wegen dieser Strapazen kippten früher selbst trainierte Stuntmen im Godzilla-Kostüm einfach um.


...........

Finde ich ganz wichtig - ich mein man schaue sich die Filme an, das war doch nur wirklich eine ganz kurze kreative Phase und nun ist es wieder im Mainstream abgetaucht - oder gibts vergleichbare Filme, die nicht gleich gegenstandslose exüperimentalfilme sind?


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:24
Es gibt kaum mehr Filme die mit unterschiedlichen Sehgewohnheiten experimentieren..


1x zitiertmelden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:29
Ist das aus nem Butti Video? Der is ja Experte für Japanische Monsterfilme.
Mit den Sehgewohnheiten, inbesondere in Bezug au Special Effects, zu experimentieren scheitert immer.
Schon deshalb weil der hiesige Filmkonsument nicht auf die Idee kommt daß das was wir hier Trash-Appeal nenen würden Absicht sein könnte.
Es wird dann immer davon ausgegangen, das liegt daran daß der Film so billig ist.
Viele Leute denken kurioserweise teure Filme wären besser als billige.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

11.04.2008 um 16:36
Ich dnek grad drüber nach ne Pizza zu essen, bin aber eigentlich noch satt vom Mittagessen bei Omma, war n bissel reichlich ... hm ...


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:39
hat zwar nichts mit der japanische Filmart aber hier
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es gibt kaum mehr Filme die mit unterschiedlichen Sehgewohnheiten experimentieren..
musste ich sofort an Dogville denken...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

11.04.2008 um 16:40
wenn es dein bmi erlaubt...@SOX


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:41
Das stimmt, wobei der film mit einer typisch merikanischen narrativen Erzählstruktur mit einem ungebrochenem handlungsablauf den harmonischen schnittwechseln etc, ja eigentlich absolut kastriert ist.


Diesen ganzen riedsenproduktionen merkt man auch noch ganz deutlich das unspontane an. zb der vergleich the Ring amerikanische variante und die japanische originalversion.

Die amerikanische Erzählstruktur und die sehgewohnhei ist immer gleich. Sogar die immer gleichen Schauspieler, die wedren dann in andere Kostüme gesteckt, und lesen andere Texte vor. Die aber auch nur marginal abweichen.. Es ist eigentlich eine absolute Pharce für Volltrottel, ein Laientheater, mit dem Anspruch von Kapserletheater..

Ist das aus nem Butti Video?

No, das ist Hegle Schneider, Hannohut der eigentlich an allen Helgefilme mitgearbeitet hat, und Christoph Schlingensief, auch häufiger ind er produktion anzutreffen, und dr übrigens auch ein paar klassiker beigesteuert hat ( deutsches Kettensägenmassaker/ terror 2000)


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:42
Kennt jemand den Film Gummo?
Oder Hole in my heart?


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:44
Lars von Trier ja der. Aber ehrlich gesagt, ich fand Dogville stinklangweilig, genauso wie Lynchs versuch mit den Rabbits. Das meine ich mit zu gegenstandslos, es fehlt einfach die unterhaltung, das ganze beschränkt sich auf experimentelles, da fehlt der funfucktor


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

11.04.2008 um 16:47
@sator

Jap tut er

@thema

Ich mag lieber Schlingensief :D So geile psychosinnlose Filme, einfach herrlich! Dogville von von Trier war nicht schlecht aber die Fortsetzungen *räusper* zumindest Manderlay war langweilig, einschläfernd, langwierig.


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:54
Beide leider nicht, allerdings treffen skandinavische filme oft meinen geschmack..
Zb In China essen sie Hunde oder Populärmusik aus Vitula


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 16:55
psychosinnlose Filme, einfach herrlich!


Ach aber eine Udo Kier kennst du nicht!!


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

11.04.2008 um 17:08
:D


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 17:16
Hole in my heart:

"In a perfect world, this movie would not be made" says Lukas Moodysson about his movie

Kommentar bei YouTube:
the most relentlessly nihilistic, intentionally disturbing wanna-be art-house vomit ever made. so totally devoid of humanity it should be erased from history. the impression is that the film was intentionally made to worsen the viewer's life to somehow even the playing field of all human existence out of some sort of morally relativistic sense of justice. it doesn't. whether the film-maker had this intention or not ends up not mattering. the end result is inhumane garbage. shit on shit.

Leider nur auf schwedisch
https://www.youtube.com/watch?v=DA4Ff6G7ZuU (Video: a hole in my heart (ett hål i mitt hjärta) - trailer)


melden

Smalltalk

11.04.2008 um 19:24
the most relentlessly nihilistic, intentionally disturbing wanna-be art-house vomit ever made {..} the end result is inhumane garbage. shit on shit.

Hört sich verdammt fett an!


melden