Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smalltalk

19.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smalltalk

30.03.2008 um 15:21
naja ich muss arbeiten also besser wenns heute keine Sonne gibt, ab morgen wäre mir recht:D

Anzeige
melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:38

Ich war grad draussen (mit kurzer Hose).
In unserem Hof kauert eine kleine Fledermaus. (Siehe Anhang)
Die kann wohl nicht mehr fliegen nimmt aber die Umgebung noch wahr, zum Beispiel wenn ich mich ihr nähere.
Was soll man da machen?
Wenn ich die mitnehm und aufpäppel hab ich dann mein ganzes Leben lang eine Fledermaus als treuen Freund?


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:41
jap wird wahrscheinlich so sein kerouac, also mach ruhig...


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:41
das ist doch Cool!!!


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:43
Kerouac der Batman :D


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

30.03.2008 um 15:45
kerouac, vielleicht einfach vorsichtig hochnehmen, in n transportbehältnis und zur feuerwehr bringen, die haben meist nen raum für fundtiere und können die dementsprechend versorgen. aber vorsicht, net beißen lassen, fledermäuse übertragen oft tollwut


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

30.03.2008 um 15:45
aber ich muss sagen, ich lieb die tierchen, ich würd mich selbst kümmern aber du wohnst vermutlich nicht in meiner nähe (leipzig)?


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:46
Eingeschüchterte Fledermäuse beißen nicht


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

30.03.2008 um 15:47
Schlauberger, jedes Tier beißt wenn es sich bedroht fühlt und n großer Mensch, der ne kleine Fledermaus ungeschickt hochnimmt ist eine Bedrohung ...


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:48
Wenn du das sagst 8)


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:49
Mögt ihr Stargate ????


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:50
nein


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

30.03.2008 um 15:51
nein


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:51
Warum nicht :)


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:52
Wie kümmert man sich denn um eine Fledermaus?
Ich geh mal davon aus daß sie seit mindestens Sonnenaufgang dort sitzt. Als ich zum zweiten Mal zu ihr ging war sie schon ca drei meter woanders, also hat sie versucht zu fliegen. Warscheinlich hat sie etwas mit den Flügeln oder Beinen.
Wenn sie sich was gebrochen hat kann ich ihr doch kaum helfen.
Die Feuerwehr in unserem Ort kümmert sich nicht um Fundtiere. Da müsst ich schon nach Nürnberg fahren. Ob ich jetzt wegen einer Fledermaus extra nach Nürnberg fahr muss ich mir noch überlegen. Vielleicht warte ich einfach bis Mutter Natur die Sache in die Hand nimmt und eine Katze oder Raubvogel vorbeischickt.
Allerdings stehen Fledermäuse unter Naturschutz.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

30.03.2008 um 15:52
Weils n Zusammenschmiss aller Scifi- und Fantasyideen und langweilig umgesetzt ist.


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 15:53
Also willst du sei sterben lassen ??


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smalltalk

30.03.2008 um 15:55
Zitat von kerouackerouac schrieb:Die Feuerwehr in unserem Ort kümmert sich nicht um Fundtiere. Da müsst ich schon nach Nürnberg fahren.
Ist aber ihre Pflicht, dann müssen die sie halt nach Nürnberg bringen. Einfach voooorsichtig hochnehmen und wenigstens erstmal ins wärmere bringen. Sonst tritt noch jemand drauf oder fährt drüber, irgendsowas. Ich glaub nicht, dass du ohne einen Tierarzt was machen kannst also entweder du bringst sie zum Tierarzt, Wildtiere werden da immer kostenlos versorgt aber dann musst du sie hinterher weiter betreuen (er sagt dir wie) oder eben zur Feuerwehr.


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 16:05
Ich denk mal, kerouac is bei der Feuerwehr^^


melden

Smalltalk

30.03.2008 um 16:06
Schade. Ich war gerade mit nem Schuhkarton nochmal an besagter Stelle und sie war weg. Ich hab auch die ganze Gegend abgesucht. Entweder sie hat sich doch wieder erholt oder die Katze hat schon zugeschlagen. Egal welcher Fall eingetreten ist, ich wünsche der Fledermaus viel Glück.
Echt schade. Für kurze Zeit kam ich mir wieder wie ein kleiner Junge vor.
Ich geh jetzt raus und fang mir ne Blindschleiche.


Anzeige

melden