Das NSBM das letzte ist wurde ja schon klargestellt, als BM- Hoehrer muss man sich halt informieren fuer was eine band steht, nur gibt es eben auch Sachen bei dehnen man nich gleich sagen kann was Phase ist, ist es falsch z. B. Burzum zu hoehren weil der Kerl, der die Musik macht, eine Faschosau ist, was wohlgemerkt in der Musik NIE zum Thema gemacht wird? Schwierig... oder Nargaroth, weil der Kerl dahinter teilweise ein grenzdebiles Auftreten zeigt und Sachen wie "from White for White" (Wortsinn) auf seine Alben presst? Wieder nichts Rechtes in den Texten.... bei beiden muss ich sagen gefaellt mir einfach die Musik, der Kerl dahinter interessiert mich nur sehr begrenzt.
bei eindeutigen Sachen wie Absurd, was nur das beruehmteste Beispiel ist, sollte man einfach nicht kaufen...denn dann unterstuezt man das ganze, wie man jetzt offensiv was dgegen tun kann? keine Ahnung, ich fang nicht an Leute mit Graveland- Shirts zu verwurzeln... ganz aussterben wird der braune Haufen wohl nie, gibts aber auch in fast allen anderen extremen Musikrichtungen, wie Gabber oder hardcore, das ganze ist eigentlich eher ein allgemeines, menschliches Problem und nicht nur dem BM zuzuschreiben
Und dass BM nunmal Hass als Hauptthema hat, am liebsten gegen Christen oder Religionen im Allgemeinen ist nunmal so, wer davon abgestossen wird muss es sich ja nicht anhoeren...
waldstille schrieb:Hab hier mal was entdeckt.
NSBM Spackennest.
Nur Müll im Angebot.
->
sieht nach einer Warez- Seite aus, glaube kaum das den Mods das gefaellt, nur als Hinweis
Doc