Hmm... vielleicht reden hier - durch die Gemüter erhitzt - zwei Parteien aneinander vorbei.
Ich habe die Diskussion verfolgt und es ist nicht einfach, sich auf die eine oder andere Seite verbal zu schlagen.
Aber... ich habe auf der vorhergegangen Seite den kurzen, aber guten Ausstausch zwischen
@schmitz und
@Nichtmensch lesen können.
Und da wurde doch eigentlich alles gesagt, was nötig wäre, um die Positionen der Pro- und Contra Fraktion dieses leider den Thread überschattenden Kleinkrieges in eine Friedensfront zu verwandeln.
Denn
@schmitz schrieb, dass er Lyric mit eindeutig gewaltverherrlichendem Botschaften, wie eben der Aufruf zur Gewalt an anderen Menschen, nicht gutheißen kann und verurteilt und
@Nichtmensch antwortete, dass er dem voll und ganz beipflichten kann. Weiter sagte er, dass er eben sich dagegen wehrt, dass alle in einer Suppe zusammengekocht werden.
Ich meine, wir kennen das doch alle... beispielsweise Fußball...
90% der Fans verhalten sich Woche für Woche ganz normal, gehen ins Stadion, verhalten sich friedlich, gehen wieder nach Hause. Alles in Ordnung!
Dann, kurz vor Ende des Jahres drehen wieder mal ein paar Hooligans durch, und wollen den Schalkern ein paar auf die Fresse geben, weil das eben gerade mal wieder angesagt ist.
Es gibt ne große Schlägerei und ZACK wird der Fussball mal wieder als der totale Proll-Sport von Schlägern gesehen, die keine Zukunft besitzen und sich einfach nicht benehmen können (freundlich gesprochen).
Ich denke mir, genauso geht es bespielsweise in der BM-Szene zu... da gibt es ein paar Volldidioten, die sich eben diese Musik ausgesucht haben, um ihre Hetzparolen unter die Leute zu bringen... Leider bringen sie damit ALLE in Misskredit...
Die Masse der Musikliebhaber dieser Musikrichtungen haben dann das Nachsehen und müssen damit leben, sofort in einen Topf mit den paar wirklichen Dumpfbacken geschmissen zu werden.
Gerade Musik und Religion eignet sich hervorragend Vorurteile unbewußt aufzubauen und zu polemischen Diskussionen ohne Lösungsfindung beizutragen.
Die Fronten verhärten sich im nu und die Versöhnungen oder ein Konsens besseren Willens ist lange Zeit nicht in Sicht... Wäre es so, dann wäre dieser unselige Grabenkrieg zu Ende, wenn man sich nur die kleine Diskussion zwischen
@schmitz und
@Nichtmensch ausgeschaut hätte.
Für mich ist es jedenfalls so...