@jallajalla schrieb:Es gibt im Kuipergürtel hunderte Zwergplaneten wie Pluto. Etwas selbstleuchtendes wie ein roter Zwerg ist allerdings mit Sicherheit nicht darunter.
erst einmal sprach ich hier nicht von einem roten zwerg, aber wieso sollte ausgeschlossen sein das so ein objekt in weiter entfernung vorhanden ist zumal ein physiker bei beobachtungen von asteoriden entdeckt hat, dass sich mehr ojekte aus einer bestimmten himmelrichtung heufen als von dem rest des kosmos, dass würde eine großen planeten außerhalb der pluto bahn erklären und bestätigen (s.a. link von movere). zum anderen ist jeder körper ein selbleuchtendes objekt, nur nicht unbedingt im sichtbaren bereich! das heißt aber nicht das diese objekte nicht von radioteleskopen entdeckt werden könnten. zum anderen ist es bei entfernungen von vielleicht einigen licht stunden trotzdem eher unwahrscheinlich einen planeten zu finden, selbst von der größe jupiters, schon allein wegen dem auflösungsvermögen unserer heutigen teleskope.
jalla schrieb:... aber bisher nicht mehr als Vermutungen.
immer noch besser als jede andere dumme spekulation die auf nichts beruht und nur postuliert das es kein größeres objekt gibt, weil man keins sieht oder hast du eine andere begründung, eine zum beispiel die die rechnungen widerlegt. also das ist doch wirklich lächerlich. immerhin sprechen die rechnungen schon länger dafür und die theorie hat sich scon oft als wahrheit entpupt.
offtopic:
@mattimatti15 schrieb:Die Pyramiden wurden mithilfe von Rampen, Drachen(nicht die Feuerspucker) und Seilzügen gebaut auf jedenfall haben keine Ausseridischen geholfen.
a) solche rampen müssten bei einem neigungswinkel von 5%, denn mehr ist nicht drinn, ein volumen haben, dass dem der pyramide enspricht. verzeih aber ich habe noch nichts von auch nur dem kleinsten stück holz gelesen, dass dort aufgefunden wurde. zum anderen stützen sich alle berechnungen nur auf den bau der pyramide, niemand hat die bauzeit der rampe berechnet. geschweige denn wo denn so viel holz her kommen soll.
b) drachen ist mir neu bitte erläutern
c) dann sage mir doch mal wie die alten ägypter mit ihren mitteln Seilzüge gebaut haben, die ihren achsaufhängungen mehrere tonnen halten.
nicht das ihr mich falsch versteht ich glaube auch nicht an eine übernatürliche bauweise, aber keine dieser theorien spricht für sich (wenn man sich berechnungen anguckt, dann stößt man immer wieder auf grobe mathematische und physikalische fehler). ich denke einfach das die ägypter ein klein wenig rafinierter waren als gedacht und die pyramiden anders aufgezogen haben. wer schon mal den karnak tempel gesehen hat, der weiß das die ägypter zu großem in der lage waren. schon allein das aufstellen und der transport von 500 t schweren obelisken stellt selbst heute die logistik vor probleme.