Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.07.2010 um 10:44
Ich spucke auf Nibiru.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.07.2010 um 12:49
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich spucke auf Nibiru.
Noch einer der meint Nibiru sei in greifbarer Naehe. :-)

Ich denke mal, das 2012 wenn nach dem "großen" Datum wieder (wie 2000) nichts geschieht, werden direkt die naechsten Weltuntergangsdaten veröffentlich oder man "gibt zu" das man sich verrechnet hat wie auch immer.
Die meisten Leute brauchen halt dieses gedankliche Spiel. In der christlichen Welt ist der Endzeitgedanke sowieso von zentraler Bedeutung (genau wie bei den Zeugenjehovas), denn das Himmelreich soll kommen, "wie im Himmel so auch auf Erden". Unabhaengig ob man daran glaubt "traegt" man das Wissen dennoch in sich.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.07.2010 um 12:53
2012 – Ergebnis einer falschen Berechnung?

es wird auch nichts passieren


Bereits im Herbst 2009 ging die Meldung durch die Medien, dass der gegenwärtige große Zyklus des Maya-Kalenders nicht an der Wintersonnenwende (21.12.) 2012 endet, sondern 208 Jahre später, wie Ergebnisse der neusten Chronologieforschung nahelegen, insbesondere die von Dr. Andreas Fuls (Berlin). Diese anfängliche Außenseitertheorie findet nun weitere Bestätigung, und akademische Maya-Forscher, die bisher an der 2012-Theorie festhielten, schwenken ebenfalls um. Ließen sich alle, die von einer Transformation, ja »Revolution« 2012 sprachen, von einem Irrtum täuschen? Hat sich die Wendezeit um 208 Jahre verschoben?

hier gehts weiter

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/2-12-ergebnis-einer-falschen-berechnung-.html (Archiv-Version vom 28.07.2010)


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.07.2010 um 13:30
grins ich würd mal sagen , wir sehen das Ding nich .. also müssen wir uns schnell was ausdenken damit wir wieder glaubwürdig werden,oder? und in 208 jahren lebt keiner von uns mehr .also ;-)
oder die Aliens funken den Lichtbrüdern (oder wie immer die heißen) wieder, wir sind noch nich so weit wir verschieben das mal wieder ne Runde. Immer dasselbe !


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.07.2010 um 13:34
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wie Ergebnisse der neusten Chronologieforschung nahelegen
Meinst du den Artikel von 2008?
Fuls, Andreas: Reanalysis of Dating the Classic Maya Culture / Untersuchungen zur Datierung der klassischen Mayakultur (engl./deut.)
In: Amerindian Research, 3. Jg., 2008, Heft 9, S. 132-145.

Ich frage mich gerade welche Maya-Forscher an der 2012 Theorie festhielten. Stimmt das überhaupt oder ist das wieder so ein "hätte ich gerne so" Argument.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.07.2010 um 17:41
@Hollie

es ist zwar noch 'ne weile hin, bis 2012, aber ich habe
mit einer "neudatierung" der nibiruerscheinung gerechnet.
LOL

der kommt eh nicht:-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.07.2010 um 00:26
aliens hin oder her
wär viel lustiger wenn zombies wie in shawn of the dead kommen würden
dann gäbe es endlich mehr action in diesem leben xD

goooooo 2012
wehe es wird nichts passieren


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.07.2010 um 06:34
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:wär viel lustiger wenn zombies wie in shawn of the dead kommen würden
dann gäbe es endlich mehr action in diesem leben xD
Ich sehe auf der Sraße genügend Leute, die hirnlos und stöhnend umherirren.

Das 2012-Phaenomen ist nur insofern interessant als das es das Bedürfniss des "natürlichen Chaos" von Menschen wiederspiegelt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.07.2010 um 08:34
@f-anonym
@thehungler

möchte euch mal sehen, wenn die wirklich kommen;-)
muffensaussen!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.07.2010 um 10:36
@Digedag
Wer haette das denn nicht. :-)
J. B. Murray postulierte als Verursacher einen großen „Planeten X“, mit einer Masse mindestens so groß wie Jupiter und höchstens zehnmal so groß wie dieser, in einer Entfernung von 30.000 bis 50.000 Astronomischen Einheiten – etwa 32.000 mal weiter von der Sonne entfernt als die Erde oder 1/10 bis 1/5 der Distanz zum nächsten Stern.

Die Bahn eines solchen Körpers dürfte gemessen am Alter des Sonnensystems nicht stabil sein, da ein Umlauf um die Sonne Millionen Jahre betragen würde.

"Nach den bisherigen Modellen" kann sich allerdings bei der Entstehung des Sonnensystems soweit entfernt kein Planet gebildet haben, weshalb Murray vermutet, dass er ein einstmals aus dem interstellaren Raum in unser Planetensystem eingedrungener Planemo ist.
Quelle: http://www.alladvantage.de/observatorium/thema/planetx/ (Archiv-Version vom 28.07.2010)

Wenn man das alte Resultat brücksichtigt, wurde es nur verworfen weil sich laut damaliger Theorie in der Entfernung kein Planet dieser größe gebildet haben kann.
Wenn man aber die neusten News berücksichtigt. Diskussion:Ferner Exoplanet gibt Rätsel auf
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/ferner-exoplanet-gibt-ratsel-auf.html
Waere dies sehr wohl möglich.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.07.2010 um 11:00
@thehungler

wenn er ordentlich abstand zu uns hält darf er passieren.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.07.2010 um 18:30
@andreasko
Schön langsam wird halt für alle 2012-Betrüger offensichtlich daß ihre Lügenmärchen auffliegen, da müssen sie schon mal mit den Ausreden anfangen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.07.2010 um 23:37
@Digedag hey ich habe eine theorie dazu warum die auserirdischen große schwarze augen haben

also der braune zwerg kann zwar selbst wärme erzeugen doch falls in der nähe keine sonnen sind ist es auf dem planeten sehr dunkel man sieht nur die sterne scheinen
und so haben die pupillen der ausserirdischen sich der dunkelheit angepasst (sie haben sich vollständig erweitert)
das gibts auch bei menschen
wenn man in einen dunklen raum geht werden die pupillen größer und in der helligkeit sind sie dann kleiner

nun leben die ausserirdischen abber schon bestimmt einpaar millionen jahre auf ihrem dunklen planeten und dadurch haben sich ihre augen so angepasst dass sich ihre pupillen komplett erweitert haben

wäre es logisch ?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.07.2010 um 01:03
@Spöckenkieke

Na von diesem 10. Planet unseres Sonnensystems hab ich noch nie was davon gehört oder auch der Planet X. Darum ging es mir.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.07.2010 um 14:55
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:also der braune zwerg kann zwar selbst wärme erzeugen doch falls in der nähe keine sonnen sind ist es auf dem planeten sehr dunkel man sieht nur die sterne scheinen
und so haben die pupillen der ausserirdischen sich der dunkelheit angepasst (sie haben sich vollständig erweitert)
das gibts auch bei menschen
wenn man in einen dunklen raum geht werden die pupillen größer und in der helligkeit sind sie dann kleiner

nun leben die ausserirdischen abber schon bestimmt einpaar millionen jahre auf ihrem dunklen planeten und dadurch haben sich ihre augen so angepasst dass sich ihre pupillen komplett erweitert haben

wäre es logisch ?
Nein das wäre nicht logisch. Zwar stimmt das schon, dass nachtaktive Wese, was die Aliens ja in Deiner Theorie wären, größere Augen ausbilden und auch die Pupille sehr weit weit weiten können.
allerdings hängt es an anderen Punkten gewaltig.

Falls Du jetzt den Planeten selbst für einen braunen Zwerg hältst, ein brauner Zwerg ist kein Planet, sondern ein brauner Zwerg. Ein Zwischending aus Gasriese und Stern, der zum Großteil aus Gasen besteht. Für eine hochtechnologisierte Zivilisation würden hier schonmal die Rohstoffe fehlen um sich UFOs zu bauen, geschweigedenn, dass sich darauf eine entwickelt haben könnte. Aus einer großen Wasserstoffwolke entwickeln sich nunmal nicht eben Raumfahrende Völker. Es fehlt Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasser, Mineralstoffe etc. eigentlich alles um überhaupt Leben hervorzubringen.

Falls Du allerdings einen Planeten meinst, der um einen braunen Zwerg kreist, dann ist es ebenso unwahrscheinlich, dass sich dort Lebewesen entwickelt haben. Die Energie die vom bZ an den Planeten abgestrahlt würde wäre einfach zu niedrig, um biochemische Prozesse in Gang zu setzen, die Leben ermöglichen. Wenn überhaupt könnte es vielleicht Bakterien geben, aber sicher keine Greys.

Wenn Du aber drittens glaubst, dass diese Viecher dort auf dem Planeten gelandet sind, und seither dort Leben: Wieder Fehlanzeige. Stell Dir doch einfach mal vor, man würde auf dem Jupiter(einem braunen Zwerg nicht unähnlich, wenn auch leichter bei ungefähr gleicher Größe) landen und versuchen dort zu überleben.

Und noch etwas: Die Entführungsopfer (nicht das ich die Geschichten jetzt vorbehaltlos glauben würde) berichten doch einhellig von hellem Licht im Zimmer und in den angeblichen UFOs. Nicht aber dass die Aliens Sonnenbrillen tragen. Somit können Ihre Augen nicht lichtempfindlich sein.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.07.2010 um 23:07
@inFamous
erzähls nicht mir ich bin auch gegen die theorie das es auf solchen planeten gibt
ich habe nur meine theorie zu der größe der pupillen geschrieben


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.07.2010 um 12:13
@f-anonym

Du hast mich aber da auf einen guten Logikfehler gebracht, der der ganze Alienthese (auch abgesehen von Planet X) noch mehr Substanz entzieht. Die riesigen Augen würden, wie Du tatsächlich schon geschrieben hast, auf Nachtaktive Wesen deuten. "Entführte" berichten aber immer von gleißendem Licht. Da kann ja was nicht stimmen. Wozu sollten Wesen die in der Dunkelheit gut sehen so helles Licht verwenden, dass selbst die "tagaktiven" Menschen beinahe blind davon werden?

Da hat wohl jemand ein wenig geschlampt, als er sich das ausgedacht hat.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.07.2010 um 14:34
@inFamous

was, wenn sich die augen angeblicher aliens dem licht jeweils
anpassen können. da gibt es auch sonnenbrillen, die sowas können.
ausserdem müssen deren augen nicht wie die unseren funktionieren.

@f-anonym
Zitat von inFamousinFamous schrieb:"Entführte" berichten aber immer von gleißendem Licht. Da kann ja was nicht stimmen.
an entführungen durch aliens glaube ich nicht.
solche berichte lehne ich ab und halte sie für schwindel.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.07.2010 um 14:35
@f-anonym
@inFamous

Wenn man davon ausgeht, dass unsere Atmosphere mit all ihren Organismen/Viren sich im starken Maße von der ihren unterscheidet, ist es naheliegend, dass die großen Augen Teil eines "Terraanzuges" sind, wodurch die Spekulation über eine natürliche Ursache unerheblich wird.

Davon ab ist das nicht alles OT?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.07.2010 um 22:26
@thehungler
ich weis nicht was du mit einem terraaanzug meinst abber ich kanns mir schon denken

dazu hab ich dann noch ne andere theorie warum dann das Glas oder was auch immer schwartz ist

also ich glaub zwar da nich dran abber ich schreibs trotzdem auf
ich hab ja schon erwähnt das es auf einem braunen zwerg nur wenig licht geben kann
undswar nur durch die sterne da der planet wandert

so haben sich jezt die großen schwarzen pupillen der ausserirdischen ergeben
und da es bei uns menschen so ist dass wir erblinden können wenn zu viel licht da ist
dann könnten die aliens sich ja raumfahrtanzüge mit dunkel gefärbten gläsern oder etwas anderes durch was man durchschauen hergestellt
damit sie auf der erde wegen zu viel licht nicht blind werden
also halt wie eine sonnenbrille :)


Anzeige

melden