@Obrien"Also brauchst du es nicht für ein Zeichen deiner unendlichen Intellektuellen Überlegenheit halten, wenn dir jemand antwortet;)"
Habe ich mit einem Wort behauptet, dass ich das täte? Einmal mehr habe ich einen zaghaften Deut in die entgegengesetzte Richtung getätigt, worauf du mich einmal mehr des grenzenlosen Hochmuts bezichtigst. Gestatte mir das Recht, negative, meine Person betreffende Urteile nicht schweigend hinzunehmen.
"In deiner grandiosen Selbstüberschätzung, glaubst du natürlich es spreche für dich, wenn dir niemand antwortet."
Ich würde zumindest soweit gehen zu sagen, dass es nicht gegen mich spricht, denn selten dominierten die sprachlosen Gesichter bei einer miserablen Vorstellung, viel öfter taten es die ausbuhenden.
"Manchmal macht es Spaß dir zu antworten, manchmal auch nicht."
Würde ich nicht leugnen, sondern eher unterschreiben, aber ich war in meinem letzten Beitrag darauf bedacht, den Ursachen für dieses Verhaltens Beachtung zu schenken.
"kluge, geschliffene Schachzüge innerhalb eines Diskurses"
Deine Vermutungen über eventuelle Anspielungen dieser Wendung würde ich an deiner Stelle nicht mit allzu großer Selbstverständlichkeit zu Tatsachen erheben, denn ich habe mich lediglich allgemein geäußert.