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Briefe von Wohnungs- bzw. Sozialamt ;)
11.04.2007 um 15:36Auszüge aus Briefen,die das Wohnungs - bzw. Sozialamt in Berlin erreichten...
1. Wenn jemandvon der EDV-Abteilung sagt, dass er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geheinen Kaffee trinken. Es ist für uns kein Problem, uns 1200 Passwörter zumerken.
2. Wenn Du uns rufst um Deinen Computer von einem ins andere Büro zutragen, vergewissere Dich, dass er unter Tonnen von Postkarten, Kinderbildern,Stofftieren, vertrockneten Blumen und Kinderkritzeleien begraben ist. Wir haben keineigenes Leben und wir lieben es, tief unter dem Müll in irgendetwas Glibbriges von Dir zugreifen.
3. Wenn Du von der EDV-Abteilung eine e-mail mithöchster
Dringlichkeit bekommst, lösche sie sofort. Wahrscheinlich testen wir nur dieöffentlichen Mailverteiler.
4. Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtischsein Mittagessen verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und DeinenComputerproblemen und erwarte von ihm, dass er sofort antwortet. Wir existieren einzig umzu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur von Computern.
5. Wenn sichein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt, oder er eine Zigarette raucht, frag ihnirgendetwas über Computer. Der einzige Grund warum wir Mineralwasser trinken, oderrauchen ist, dass wir nach Usern suchen, die weder e- mail, noch Telefonbesitzen.
6. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst, drücke die5 um die automatische Begrüßung zu umgehen, in der Dir mitgeteilt wird, dass derMitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist. Spreche deine Nachricht auf den Anrufbeantworter undwarte exakt 24 Stunden, bevor Du eine Beschwerde per e-mail direkt an den Vorgesetztenschickst, weil Dich niemand zurückgerufen hat.
7. Wenn der Fotokopierer nichtfunktioniert, ruf die EDV-Abteilung.
Schließlich ist da auch Elektronik drin,oder...?
8. Wenn Du Zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine Fehlermeldungwie: "Kein Wählton" oder "No Dial Tone" bekommst, ruf die EDV-Abteilung. Wir können sogarTelefonprobleme von hier aus lösen.
9. Wenn irgendetwas mit Deinem Privat-PC nichtin Ordnung ist, stell ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlassekeinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems. Wirlieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.
10. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter am Telefonhast, der mit Dir durch die Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies Zeitung odermache irgendetwas anderes. Wir wollen nicht wirklich, dass Du etwas tust; wir lieben es,uns selbst reden zu hören.
11. Wenn wir ein Training für die nächste Version desBetriebssystems anbieten, fühl Dich nicht belästigt. Wir werden da sein um Dein Händchenzu halten, wenn es vorbei ist.
12. Wenn der Drucker nicht drucken will, sende denDruckauftrag 20 mal. Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im Nirgendwo.
13. Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken will, sende denDruckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. Einer von ihnen wird schondrucken...
14. Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von jedemProgramm angeboten wird...) Das ist etwas für Schwächlinge.
15. Wenn Duirgendeinen Computerführerschein bei der VHS, oder ähnlichem machst, geh ruhig in derAbteilung rum und "verbessere" Treiber und Programme auf Deinem und auf allen RechnernDeiner Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die Überstunden die wir haben, wenn wir bis 3:00Uhr morgens die Probleme beheben müssen.
16. Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30Uhr Deinen Computer repariert, mach Mittag und achte darauf, dass er mitbekommt wielecker das Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, wenn uns vor Hunger ein wenig schwindeligist.
17. Danke uns niemals. Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafürbezahlt!
18. Wenn Dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob Du irgendeine neue Softwareauf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht niemanden etwas an, was auf DeinemRechner ist.
19. Wenn das Mauskabel droht, Deine Kaffeetasse umzuwerfen, hebDeinen Monitor an und quetsch das Kabel darunter ein. Mauskabel sind ausschließlich dafürentworfen worden um 20 Kg Monitorgewicht zu ertragen.
20. Wenn die Leertaste aufDeiner Tastatur nicht mehr funktioniert, mach das neue Mailprogramm oder etwas andersdafür verantwortlich.
Übrigens: Tastaturen arbeiten wesentlich besser, wenn sichBrotkrümel, Kaffee oder dicke Tropfen klebrige Cola unter den Tasten befinden.
21.Wenn Du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text: "Sind Sie sicher", oder "Are yousure" erhältst, klick so schnell wie möglich auf den "JA" oder "YES" - Button. Verdammt,wenn Du nicht sicher wärst, würdest Du das ja nicht tun, oder?
22. Fühl Dichvöllig frei Dinge zu sagen wie: "Ich weiß überhaupt nichts über diesen Computer Dreck".Es ärgert uns überhaupt nicht, wenn man unseren recht anspruchsvollen Bereich, als Dreckbezeichnet.
23. Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muß, ruf dieEDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst komplexe Angelegenheit und dieDruckerhersteller erwarten, daß diese Aufgabe nur von professionellen Ingenieuren miteinem Doktor in Nuklear-Physik durchgeführt wird.
24. Wenn irgendwas mit DeinemComputer nicht stimmt, sag Deiner Sekretärin das sie die EDV-Abteilung anrufen soll. Wirlieben das Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu klären von dem Sie absolutüberhaupt nichts weiß.
25. Wenn du per e-mail eine 30 Megabyte große Dateierhältst, sende sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. Wir habenunendliche Massen an Festplattenspeicher und Rechnerkapazität auf unseremMail-Server.
26. Denke niemals daran, große Druckaufträge in kleineaufzuteilen.
Gott verbietet es, irgendjemand anderem zu gestatten, auch zudrucken.
27. Wenn Du am Samstag einen EDV-Mitarbeiter im Supermarkt triffst, fragihn irgendetwas über Computer. Wir arbeiten 24 Stunden an 7 Tagen die Woche und darumauch im Supermarkt am Wochenende.
28. Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist,lass ihn am Wochenende in die Firma kommen, damit er seine Projekte an Deinem schnellenBüro-PC machen kann. Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie von Visual Basic 6.0die Finanzbuchhaltung abstürzen läßt.
29. Wenn Du uns Deinen brandneuen Privat-PCins Büro bringst, um ihn kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag uns wie dringend wirihn reparieren müssen, damit Dein Sohn ganz schnell wieder Doom, Quake oder Moorhuhnspielen kann. Wir werden sofort mit der Reparatur beginnen, da wir jede Menge freie Zeithaben.
*gg* Liebe grüße Cyberspion ;)