Berufswunsch
27.10.2009 um 14:50Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin werden. Ich erfand gerne Geschichten und konnte unendlich weiterschreiben wenn ich einen Ansatz gefunden hatte und das ohne aufzuhören. Meine Lehrerin sprach damals meine Eltern darauf an weil laut ihrer Aussage Schriftstellerin der perfekte Beruf für mich gewesen wäre da sie in den Aufsätzen festgestellt hatte, das ich enorme Fantasie besaß und für ein Kind eine ungewöhnliche Fantasie. Hatte auch Interesse daran aber später wollte ich keine Schriftstellerin mehr werden weil ich es mir selber nicht zugetraut hatte und mir dachte lass die Lehrerin erzählen.
Spaß hätte ich an Tieren gehabt denn ich liebe Tiere und da damals schon die Aussicht auf einen Tierjob sehr gering war, liess ich die Finger davon schweren Herzens. Ich machte ein einjähriges FSJ Jahr im Krankenhaus und wurde schließlich Krankenpflegehelferin weil es mich innerlich beruhigt, für andere etwas tun zu können. Heute allerdings sagt mir mein Job immernoch zu aber jederzeit könnte ich in Tierbereichen arbeiten oder etwas mit Pferden erlernen. Also den Hobby zum Beruf machen da ich später mal (wenn es klappen sollte) ein eigenes Pferd haben möchte.
Spaß hätte ich an Tieren gehabt denn ich liebe Tiere und da damals schon die Aussicht auf einen Tierjob sehr gering war, liess ich die Finger davon schweren Herzens. Ich machte ein einjähriges FSJ Jahr im Krankenhaus und wurde schließlich Krankenpflegehelferin weil es mich innerlich beruhigt, für andere etwas tun zu können. Heute allerdings sagt mir mein Job immernoch zu aber jederzeit könnte ich in Tierbereichen arbeiten oder etwas mit Pferden erlernen. Also den Hobby zum Beruf machen da ich später mal (wenn es klappen sollte) ein eigenes Pferd haben möchte.