Lebensmotto - Welche Worte und Gedanken geben euch Kraft
14.08.2006 um 19:58
Ich bin aber gewiß, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine Kreatur unsscheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn. Römer 8, 38-39
04.09.2006 um 13:54
Mein Lieblingszitat das mich wirklich Beeindruckt und beeinflusst hat:
"Waskönnen mir meine Feinde schon tun? Mein Paradies ist in meinem Herzen, mein Garten inmeiner Brust. Wo ich auch hingehe, er verschwindet nicht, ist immer bei mir. InsGefängniss gesteckt zu werden ist ist (ein Weg zum) Gedenken (an Allah), getötet zuwerden Märtyrertum, Aus meinem Heimatland verstossen zu werden Tourismus." (Sheikhul-Islam (Sheich des Islams), Imam ul-Mujahidin (Imam der Mujahedin) Ibn Taimiyya r.a) Erlebte ungefähr im 12-13 jahrhundert
04.09.2006 um 14:01
Mein Lebensmotto :
Begegne den Menschen so, wie du wünschst, dass man dir selbstgegenüber tritt :
Offen, freundlich und unvoreingenommen, reiche ihnen die Handwenn sie darum bitten und sei ihnen Stütze in Leid und Krankheit. Achte und respektieredeine Mitmenschen und verzeih ihnen ihre Fehler, denn auch du selbst bist nichtfehlerfrei. Zeige Zivilcourage und setze dich für die ein, die keine Fürsprecher habenund schaue deinem Gegenüber in´s Herz !
sind aber Worte und Gedanken nicht entscheident, wenn es daurmgeht sich über gewisse Dinge bewusst zu werden ?
Man kann doch nur die Kraftverinnerlichen, wenn man sich geistig einer Haltung hingibt, die man zuvor für sich durchGedanken formuliert hat, irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht...
04.09.2006 um 15:42
@Syisterhyde
sind aber Worte und Gedanken nicht entscheident, wenn es daurmgeht sich über gewisse Dinge bewusst zu werden ?
Sie spielen mitunter eineRolle, aber entscheidend sind sie keinswegs....manchmal sogar eher hinderlich...
Man kann doch nur die Kraft verinnerlichen,
Was heißt verinnerlichen? Was für eine schwache Kraft soll das sein, wenn sie erst einmal verinnerlicht werdenmuß ? Wahre Kraft belebt und schwingt unmmittelbar von Äussersten bis zum Innersten.. und das oft nch bevor Du irgend ein Wort oder einen Gedanken dafür gefunden hast.
wenn man sich geistig einer Haltung hingibt, die man zuvor für sich durchGedanken formuliert hat, irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht...
Dasist alles zu Kopflastig und hat wenig mit geisteskraft (die einzige wirklich weillebendige) zu tun.
Orientiere Dich an Impulsen und Empfindungen sowie DeinerIntuition, achtwe auf sie dadurch förderst Du sie und machst sie stärker und klarer. Worte zerstückeln und zerhacken die Kraft meistens nur...weil sie begrenzter als dieKraft selbst sind.
Worte sind immer ein Umweg. Ein Gebet ohne Worte, nur ausder Empfindung, frei von Hintergedanken, sind die die am weitesten gelangen können undauch Gehör finden. Ein Vorteil ist es allerdings wenn man sich ein Stück weit dieKindlichkeit erhalten hat...wenn nicht sollte man sie wiederfinden....denn nur über siegelangt man auch zur Demut und diese ist die wichtigste Voraussetzung für ein Gebet....obmit oder ohne Worte. Eine Empfindung existiert schließlich nicht erst durch die Wortedie man für sie gebraucht, sondern sie ist zuerst da und man versucht sie bestenfallsdurch Worte zu umschreiben.....
04.09.2006 um 15:59
Ich denke ich galoppiere schon wieder zu sehr im Geiste durch zuviele Ebenen, kann nichtverständlich ausdrücken was ich sagen wollte, nimms mir bitte nicht krumm, denn im Grundegeht es mir auch um Emotionen, Imagination...Worte sind nur Beiwerk, die immer falschverstanden werden können !