Stellt euch vor derjenige der euch die Million (fürsFremdgehen) bietet bietet jetzt nicht nur das Geld sondern sitzt zusätzlich auch reinzufällig noch neben dem Knopf einer Atombombenzündung (meinetwegen irgend einEl-Kaidaführer)
Die Bombe wird gezündet wenn die Million nicht angenommenwird....Ihr würdet nichts davon bemerken da sie in einer Stadt paar 100 Km entferntgezündet wird! Dort würden mehrere 100000 Menschen auf einen Schlag sterben, undzusätzlich wär die gesamte Region drumherum für Jahrzehnte verstrahlt......Ihr würdetaber nichts davon bemerken und eure Liebe wär nach wie vor rein und klar wie derSonnenschein....
Wenn die Million angenommen wird hat zwar ein fremdgehenstattgefunden aber es passiert ansonsten nichts....
@matrixerror : sagen wir mal so: wenn jemand zu mir sagt "entweder stirbst du oder ichdrücke den roten knopf" und millionen menschen sterben. dann würde ich sagen den rotenknopf. dann schiebe ich einfach die schuld auf ihn. wer ist den so blöd und kann nurentweder-oder denken?
Hat zwar nichts mit Fremdgehen zu tun aber mit einem Koffer voller Geld, einem Knopf der jemanden sterben lässt und der daraus resultierenden moralischen Zwickmühle - sehr sehenswert. ( 7:06 Minuten, englisch )
Hat zwar nichts mit Fremdgehn zu tun und auch nix mit nem Koffer voll Geld... es stirbt ned ma jemand...aber Buttons! Zur Frage: Für Geld würde ich keine unbezahlbaren Dinge zerstören... es sei denn meine Frau will die Kohle und zwingt mich dazu, da sie sich sonst scheiden lässt weil ich so dumm bin mir die Kohle durch die lappen gehn zu lassen ;) Wenn es darum geht dass Menschenleben abhängen von meiner Entscheidung... egal wie weit weg die sind.. sicher würd ich auf das Geld verzichten und die Menschen retten.
Keine Ahnung... einerseits leicht verdientes Geld... andererseits... sind wir schon so tief gesunken das die Reichen soviel Macht haben das sie sogar unsere Körper kaufen können? Villeicht ist es wichtigschon aus "Prinzip" es nicht zu tun, andererseits kann man sich von Prinzip wiederum nichts kaufen... ich bin mir unsicher...