Wer ich bin
17.01.2010 um 01:44schwarz, schwach und dumm? *g
lesslow schrieb am 15.04.2006:wonachdefiniert ihr eurer selbstbild? was glaubt ihr, seid ihr? das resultat eurer handlungen,oder der ewig selbe, fernab von definitionen und urteilen? was glaubt ihr zu sein, dasgute, das schlechte, beides und auch keines der beiden? seid ihr mensch, seid ihr seele,seid ihr teil gottes?Auf jeden Fall auch ein Pinguin der leider nicht immer in seinem Element ist.
ella-ella schrieb:ein Spiegel ? warum? wie kommst du auf diese Idee das du ein Spiegel bist...ein Spiegel von was ? deines eigenen "Ich´s"Ich habe einfach in den spiegel geblickt, und erkannt dass ich ein spiegel bin, und zwar nicht meine reflektion sondern der spiegel selbst.
ella-ella schrieb:Was suchst du genau...und was hast du bis jetzt gefunden ?? @du_selbstIch suche nach meinesgleichen, gefunden habe ich mich.
neoschamane schrieb:Das Netz der IndraDas trifft es ganz gut, aber haben die da nicht dieses kasten system, das widerspricht ja dem was hier gesagt wird vollkommen.
In den heiligen Schriften Indiens wird das Leben als riesiges Netzwerk beschrieben, das das ganze Universum umfasst: Indras Netz. Die Verbindungspunkte in Indras Netz sind Kristalle, und jeder Kristall spiegelt auf seiner Oberfläche nicht nur jeden anderen Kristall, sondern auch die Wiederspiegelungen der Wiederspiegelungen aller anderen Kristalle. In jedem Kristall fließt die gesamte Information des Universums zusammen.
Südlicht schrieb:Wir alle sind subjektive Individuen, unser Horizont ist von Natur aus begrenzt.Gut das jeder für sich spricht und
Südlicht schrieb:dass jeder (unbewusst!) Erzeuger seiner eigenen Realität ist.evtl. solltest du deine realität in richtung "unbegrenzt" ausdehnen ?
Südlicht schrieb:Wir sind an unsren Körper und unsere eigene Wahrnehmung gekettet.... DU bist "gekettet"
NoSilence schrieb:Während du das sagst, gehst du auch in die Zukunft, denn die nächste Minute die vor dir liegt, gehört schon zur Zukunftda gebe ich dir vollkommen recht,das bedeutet aber das man niemals sagen "wer ich bin" - es müsste eigentlich heißen "wer ich sein möchte" oder "wer ich war"